•   
  •   
 
 
 

Jungangler live aus Leirfjord

Jungangler

Stammnaffe
Registriert
17 August 2015
Beiträge
349
Alter
23
Ort
Nähe Freiburg
Hallo zusammen,
nach langem Bangen und der Hoffnung, dass man dieses Sommer doch noch nach Norwegen kann wurde ich wie alle anderen erlöst. Denn nach dem Abitur wollte ich unbedingt nach Norwegen gehen. Nach etwas Recherche bin ich dann auf die Seite Workaway gestoßen. Das ist eine Plattform, wo sich potentielle Arbeitgeber in aller Welt präsentieren können. Man arbeitet 25h pro Woche und im Gegenzug bekommt man Kost und Logis frei.
Dort habe ich dann etwas herumgeschaut. Erstes Kriterium war, dass es etwas nördlicher liegt. Also auf jeden Fall nördlich von Trondheim, um mal die Chance zu haben einen Butt zu fangen. Außerdem wäre ein Boot ganz nett. Also habe ich ein wenig die Vorstellungen durchgelesen und bin dann letztendlich bei einem Camping mit kleinem Bauernhof gelandet, der auch Boote vermietet. Also eigentlich genau das was ich wollte. Der Camping heißt Sjobakken Gardsferie und liegt in Leirfjord also im Schatten von Dönna.
Mein Aufenthalt wird von Donnerstag bis zum 2. September gehen.

Gepackt ist auch schon der Großteil, aber es wird verdammt knapp mit dem Gewicht. Angelausrüstung fürs Meer, Fliegnfischequipment, Zelt und Wanderausrüstung sowie Sportsachen in 2x23 kg Plus Handgepäck zu bekommen ist wirklich eine Herausforderung.
Muss jetzt wahrscheinlich in Wanderschuhen in den Flieger steigen um 1kg zu sparen. Ich brauche jedes Gramm.

Mit welcher Häufigkeit ich zum Angeln kommen werde kann ich noch nicht genau sagen. Ich hoffe auf nette Camper mit denen ich mal mitgehen kann oder darauf dass hin und wieder ein Boot frei ist. Ansonsten geht sicher auch Forellenangeln oder vom Ufer.
Gerade das Fliegenfischen hat mich angefixt. Hoffentlich gibt es dort Möglichkeiten an gute Gewässer zu gelangen.

Ausgestattet bin ich denke ich ganz gut. Cutbait, RioS, RonZ, KveiteKiller, SeaShads und Circle Hooks sind im Gepäck. Mit der Levethian von @MeFo-Schreck brauche ich wohl ich keinen Butt fürchten.
Das ist auch das große Ziel während meines Aufenthaltes: Der erste Butt, nachdem ich in Syvde wahrscheinlich einen verloren habe.
Was ich bis jetzt gesehen habe scheinen die Chancen aber ganz gut zu sein, vorausgesetzt ich bekomme die Möglichkeit ein Boot zu nutzen oder mitzufahren.

Ich werde berichten.

Donnerstag um 12:00 geht es in Basel los Richtung Trondheim. Dann eine Nacht im Flughafenhotel und Freitag Morgen mit dem Zug nach Mosjon.
Wenn alles glatt läuft bin ich dann Freitag Mittag in Leirfjord und kann hoffentlich schon mal die ersten Würfe vom Ufer aus machen.

Gruß Valentin
 
Klasse Sache!
Ist immer toll da zu arbeiten, wo andere Urlaub machen.
Viel Spaß und dickes Petri! :k020:
 
Moin, viel Spaß, maximale Fänge und das alles passt wie du es dir vorstellst.
Danke schonmal fürs teilhaben lassen.
 
Servus, na da freue ich mich schon richtig drauf! Ich wünsch dir eine schöne Zeit und viele verschiedene Fische. Deine Berichte werden uns schon mal auf September einstimmen, wenn wir wieder in Norge sind.
 
Ich könnte Valentin ja nicht ohne passendes "Kveite-Besteck" dorthin fahren lassen, nachdem ich ihn mit dem Rutenbauvirus infiziert hatte:wink:.
Ich wusste von Valentins Plänen schon eine ganze Weile und habe versucht, ihn während der üblen Corona-Phase immer etwas auf der positiven "Hoffnungsseite" zu halten. :wink: Jetzt, wo es dennoch mit seinem "Arbeitsurlaub" in NO klappt, bleibt mir nur noch zu hoffen, dass Du viel Spaß & Erfolg haben wirst, Valentin! :a010:
Auf das die Leviathan mal wieder eine saubere Verbeugung machen darf!:bindafuer:
Skitt Fiske!!
 
Dann muss aber Valentin die Tierchen in Sicherheit bringen.
Entweder - falls Deine Frau dabei ist - wird hardcore gestreichelt. Oder Du hast die schon vorm geistigen Auge zerlegt und Rezepte nachgeschlagen :a055:

@Jungangler: saubere Sache. Drücke die Daumen, das es so wird, wie Du Dir das vorstellst und vielleicht sogar noch aufregender :a020:
 
Denn nach dem Abitur wollte ich unbedingt nach Norwegen gehen.
Tolle sache Valentin, wünsche Dir einen tollen Auslandsaufenthalt und viele Gute Erfahrungen, nur nette Gäste sowie dicke Fische ans "Band"

Mit der Levethian von @MeFo-Schreck brauche ich wohl ich keinen Butt fürchten.

Das ist rein optisch ein sehr schöner Stock den Du da von Axel hast :a020: :angler:

Viel Spass und Skitt Fiske

Gerd
 
Schöne Sache, Valentin. Wünsch Dir einen tollen Aufenthalt mit mindestens dem ersten Butt. Der fehlt uns auch noch... :wave:
 
Moin Valentin, schön das es doch noch geklappt hat. Nur schade, dass ich mein Urlaub auf Myken von Mitte August auf Mitte September verschoben habe. Da hättest du uns auf Myken mal am Wochenende besuchen können. Platz auf der Couch währe dein gewesen. Ich wünsche dir viel Spaß und tolle Eindrücke die du auf diesem Trip sammeln wirst.
 
Moin Valentin, schön das es doch noch geklappt hat. Nur schade, dass ich mein Urlaub auf Myken von Mitte August auf Mitte September verschoben habe. Da hättest du uns auf Myken mal am Wochenende besuchen können. Platz auf der Couch währe dein gewesen. Ich wünsche dir viel Spaß und tolle Eindrücke die du auf diesem Trip sammeln wirst.

Das ist wirklich schade, das Angebot hätte ich natürlich sehr gerne angenommen.
Trotzdem danke.
 
Oben