Dorschliese
Stammnaffe
Auweia !!!
Böser,böser Junge !!!
Böser,böser Junge !!!
Ganz einfach. Das hier ist ein dummer Junge und die Klappspaten die zu viel Fisch aus Norwegen schmuggeln wollen haben diesen Welpenschutz ganz einfach nicht mehr ;-)Warum nehmt ihr den Blödmann hier in Schutz und prügelt auf die Beamten und den deutschen Staat ein ?
In Norwegen wegen einem Kilo zu viel mitgenommen Filet zu hohen Bussgeldern verurteilt zu werden kommentiert ihr hiermit „selber schuld und so ein Idiot“ und so eine Sache hier im heimischen Gewässer wird als Jugendsünde dargestellt … einige müssen hier mal ihren Kompass neu ausrichten.
Kannst mich ja über PN gerne mal informieren, was du meinstSorry, aber dein Kompass scheint auch nicht ausgerichtet zu sein, oder du kannst keinen Kompass lesen.
Warst du eigentlich jemals in Norwegen?Kannst mich ja über PN gerne mal informieren, was du meinst
Inzwischen schon. Aber was hat das mit dem Thema hier zu tun ?Warst du eigentlich jemals in Norwegen?
Ich kenne viele ehemalige Angler die aufgehört haben,weil sie permanent,teilweise mehrmals,an einem Angeltag kontrolliert wurden.Warum nehmt ihr den Blödmann hier in Schutz und prügelt auf die Beamten und den deutschen Staat ein ?
In Norwegen wegen einem Kilo zu viel mitgenommen Filet zu hohen Bussgeldern verurteilt zu werden kommentiert ihr hiermit „selber schuld und so ein Idiot“ und so eine Sache hier im heimischen Gewässer wird als Jugendsünde dargestellt … einige müssen hier mal ihren Kompass neu ausrichten.
da habt ihr aber einfache Kontrollen, nur Angelschein ? Richtige Kontrolleure wollen und müssen auch sehen was du an der ausgelegten Angel beköderst, zB lebenden Köderfisch, oder untermaßige Köderfische, oder andere geschützte Arten. Schwarzangler suchen sich nicht solche frei und bequemzugängliche Stellen aus, wo leichtes Kontrollieren möglich ist.Die haben aufgehört zu angeln wegen Kontrollen, bei denen sie nichts weiter tun mussten als ihren Angelschein zu zeigen?
Ich kann in keiner Weise verstehen, wie man sich als erwachsener Mensch davon gegängelt fühlen kann und kurz davor ist, mit dem Fuß aufzustampfen.😉
Zumal Kontrollen doch dazu dienen, die Schwarzangler unter den Angelschein- und Erlaubnisscheininhabern herauszusuchen.
nun ja, das weiß du sicherlich noch genauer und besser als ich.Kannst mich ja über PN gerne mal informieren, was du meinst
Es muß ja auch jeder Fisch eingeschrieben werden,wehe,wenn nicht !da habt ihr aber einfache Kontrollen, nur Angelschein ? Richtige Kontrolleure wollen und müssen auch sehen was du an der ausgelegten Angel beköderst, zB lebenden Köderfisch, oder untermaßige Köderfische, oder andere geschützte Arten. Schwarzangler suchen sich nicht solche frei und bequemzugängliche Stellen aus, wo leichtes Kontrollieren möglich ist.
Und wie bitteschön, soll eine vernüftige Gewässerbewirtschaftung erfolgen, wozu der Fischereiberechtigte gesetzlich verpflichtet ist, wenn das nicht der Fall ist?Es muß ja auch jeder Fisch eingeschrieben werden,wehe,wenn nicht !
Selbst Fische,die zurückgesetzt werden !Es muß ja auch jeder Fisch eingeschrieben werden,wehe,wenn nicht !
Ja, macht Sinn!Selbst Fische,die zurückgesetzt werden !
Dito!Schlaumeier !
Flüssen, Seen & TeichenDu angelst offensichtlich im Dorfteich,ich in einem Fluß !

Mach dazu, einen eigenen Thread auf!Dann erkläre mal,wie Flüsse bewirtschaftet werden !

Haben wir auch schon diskutiert. Da echauffieren sich dann Angler die in Norwegen Überbeißer fischen über den 17jährigen. Typische Doppelmoral bei uns.Hat irgendjemand eigentlich schon mal mit einer Überbeißermontage geangelt? 🤔![]()