Jugendlicher angelt auf dem Main mit lebenden Köderfisch!

Früher hat man sich ein paar Köderfische gefangen,auf Hecht geangelt und den Rest der lebenden Köfis wieder ins Wasser geschmissen.
Heute tötet man die Fische,angelt auf Hecht und schmeißt den Rest der Köfis ins Wasser !

Findet den Fehler !

ist das nicht so in etwa wie in Norwegen mit Überbeisser zu angeln

Gruß Dieter

Warum nehmt ihr den Blödmann hier in Schutz und prügelt auf die Beamten und den deutschen Staat ein ?
In Norwegen wegen einem Kilo zu viel mitgenommen Filet zu hohen Bussgeldern verurteilt zu werden kommentiert ihr hiermit „selber schuld und so ein Idiot“ und so eine Sache hier im heimischen Gewässer wird als Jugendsünde dargestellt … einige müssen hier mal ihren Kompass neu ausrichten.
Ganz einfach. Das hier ist ein dummer Junge und die Klappspaten die zu viel Fisch aus Norwegen schmuggeln wollen haben diesen Welpenschutz ganz einfach nicht mehr ;-)

Warum nehmt ihr den Blödmann hier in Schutz und prügelt auf die Beamten und den deutschen Staat ein ?
In Norwegen wegen einem Kilo zu viel mitgenommen Filet zu hohen Bussgeldern verurteilt zu werden kommentiert ihr hiermit „selber schuld und so ein Idiot“ und so eine Sache hier im heimischen Gewässer wird als Jugendsünde dargestellt … einige müssen hier mal ihren Kompass neu ausrichten.
Ich kenne viele ehemalige Angler die aufgehört haben,weil sie permanent,teilweise mehrmals,an einem Angeltag kontrolliert wurden.
Dieser ganze Vorschriftenwust ist mittlerweile, typisch deutsch,so abartig umfangreich,daß es schon eine kleine Wissenschaft ist,da durchzublicken.Den meisten Anglern fällt auch auf,daß viele Vorschriften ohne Sinn und Verstand erlassen wurden und eben nicht dem Schutz der Fische dienen !

Köderfisch, Hältern usw.

Die haben aufgehört zu angeln wegen Kontrollen, bei denen sie nichts weiter tun mussten als ihren Angelschein zu zeigen?
Ich kann in keiner Weise verstehen, wie man sich als erwachsener Mensch davon gegängelt fühlen kann und kurz davor ist, mit dem Fuß aufzustampfen.😉

Zumal Kontrollen doch dazu dienen, die Schwarzangler unter den Angelschein- und Erlaubnisscheininhabern herauszusuchen.

Die haben aufgehört zu angeln wegen Kontrollen, bei denen sie nichts weiter tun mussten als ihren Angelschein zu zeigen?
Ich kann in keiner Weise verstehen, wie man sich als erwachsener Mensch davon gegängelt fühlen kann und kurz davor ist, mit dem Fuß aufzustampfen.😉

Zumal Kontrollen doch dazu dienen, die Schwarzangler unter den Angelschein- und Erlaubnisscheininhabern herauszusuchen.
da habt ihr aber einfache Kontrollen, nur Angelschein ? Richtige Kontrolleure wollen und müssen auch sehen was du an der ausgelegten Angel beköderst, zB lebenden Köderfisch, oder untermaßige Köderfische, oder andere geschützte Arten. Schwarzangler suchen sich nicht solche frei und bequemzugängliche Stellen aus, wo leichtes Kontrollieren möglich ist.

Morgen , ich bin jedes Wochenende mit der Spinnangel unterwegs und wurde in den letzten 8 Jahren genau 2 mal kontrolliert.
1 mal war es die Polizei wie sich es raus stellte hatte er sein fischereischein gemacht und wollte sich ein paar tricks abschauen 😁.
Das es nicht in Ordnung ist mit lebenden Köderfisch zu angeln sollte jedem klar sein .
Aber ich glaube wir hier in D haben andere Probleme , auf was sich die Justiz konzentrieren sollte .

da habt ihr aber einfache Kontrollen, nur Angelschein ? Richtige Kontrolleure wollen und müssen auch sehen was du an der ausgelegten Angel beköderst, zB lebenden Köderfisch, oder untermaßige Köderfische, oder andere geschützte Arten. Schwarzangler suchen sich nicht solche frei und bequemzugängliche Stellen aus, wo leichtes Kontrollieren möglich ist.
Es muß ja auch jeder Fisch eingeschrieben werden,wehe,wenn nicht !

Mein besonderer Dank an den TO für diesen wunderschönen Testballon, ... nun haben wir wieder ein neues Streitthema. :::Yes:::

Hat irgendjemand eigentlich schon mal mit einer Überbeißermontage geangelt? 🤔 :1poke:
Haben wir auch schon diskutiert. Da echauffieren sich dann Angler die in Norwegen Überbeißer fischen über den 17jährigen. Typische Doppelmoral bei uns.

Der Vorfall wird halt mal wieder als Aufhänger genutzt, egal ob in der Presse oder Peta usw.
Macht halt in der Außendarstellung wieder vieles kaputt.

Da man bei der Aktion gegen das Tierschutzgesetz verstößt ist man aber halt fett dabei, das wird dem Jungen eine Lehre sein. Gerade mit Beschlagnahmung des Bootes usw.

Wenn ich das Strafmaß da anschaue und es z.B. mit Sexualdelikten usw anschaue muss man aber schon den Kopf schütteln...

Oben