pommes
Stammnaffe
- Registriert
- 6 April 2011
- Beiträge
- 6.524
Hab aus dem Forum obengenannte Rolle zur Wartung bekommen.
Grund:
Freilauf ratternd und schwergängig.
Nach Öffnen der Rolle festgestellt das sich eine Schraube des Kunststoffteiles der Knarre gelöst hat.Diese Schraube hat die Gabel der Knarre im Gehäuse berührt.
Bremsinnenlager fest.
Dann der Hammer:
Totale Versalzungen der Bremse auf der Kurbelgehäuseseite.
Siehe Bilder.
Vorher/Nachher
Die Carbonscheibe ist nach der Reinigung weiter brauchbar.
Gruß Uwe
Grund:
Freilauf ratternd und schwergängig.
Nach Öffnen der Rolle festgestellt das sich eine Schraube des Kunststoffteiles der Knarre gelöst hat.Diese Schraube hat die Gabel der Knarre im Gehäuse berührt.
Bremsinnenlager fest.
Dann der Hammer:
Totale Versalzungen der Bremse auf der Kurbelgehäuseseite.
Siehe Bilder.
Vorher/Nachher
Die Carbonscheibe ist nach der Reinigung weiter brauchbar.
Gruß Uwe









grüße