•   
  •   
 
 
 

JM Devil Star Neu im Angelwebshop

Eifelshark

Eifelshark
Werbung / Partner
Registriert
24 November 2003
Beiträge
3.530
Website
www.dorschfestival.de
Moin, moin,

mal wieder etwas neues für Euch, die Rolle ist auf dem Weg nach Europa, es kommen nur wenige.....

Produktinformationen "JM Devil Star"

JM Devil Star 3000H & 4000H
Eine Reformierung des dualen Schiebebrems-Systems!
Ein Durchbruch in Technik und Haltbarkeit bei harten und schweren Brems-kräften. Neuartiges axiales Kugellager Konzept. Neu ab Herbst 2022 ist die Multi-Rolle „Devil Star“, die auf sich aufmerksam macht: Neuer Schiebebremshebel, extrem leichte Spule mit maximaler Kapazität. Neu-artige Kugellager, extrem haltbar und „axialdruckresistent“. 30 Kilo duales Brems-system, 1:5,0 übersetzt, 105cm Schnureinzug pro Kurbelumdrehung, neuartige Bremsdruckvorauswahl, die sich auch unter Druck nachjustieren lässt.


schaut Euch die Rolle einmal an..

Die Produktion der JM Power Spell Rollen ist eingestellt worden, nach wie vor aber wird die Monstergame Serie Weltweit verfügbar sein..., wir haben noch Restbestände :biglaugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sieht doch ganz gut aus....


Verstehe nur nicht warum jetzt "C Klemmring" anstatt der Schraube am / im Preset. Ich persönlich würde da immer eine Schraube bevorzugen. 🤷
 
Verstehe nur nicht warum jetzt "C Klemmring" anstatt der Schraube am / im Preset. Ich persönlich würde da immer eine Schraube bevorzugen. 🤷
Vielleicht können sie so die Achse dünner lassen und der C-Clip ist bestimmt auch günstiger als ne Schraube. Anders rum kein Gewinde was zugammeln kann und dementsprechend auch kein Schraubenkopf wo die Aufnahme ausgrakelt. Wenn man seine Rollen pflegt sollte das aber kein Thema sein.
Ich find's mit dem Clip aber auch kacke, weil's ne Fummelei ist, jedenfalls im Vergleich zu ner Schraube.
 
Der C-Clip ist aber auch speziell, kein Standard.

PS: Eine 1500/2000 wäre was für mich, ...die Größen sind mir etwas "to much".
 
C-Clip war und ist Standard bei Accurate sonst sieht man das eher selten.Schraube kann sich festsetzen....C-Clip kann brechen oder runterfliegen,hat eben beides Vor- und Nachteile,beides erfüllt aber seinen Zweck.
 
Moin 😀
Ja alles klar, ist genauso wie ihr schreibt.
Bei entsprechender Pflege gammelt die Schraube ja nicht fest. Ist mir zumindest bei meinen Rollen noch nicht passiert, deswegen schrieb ich ja, ICH PERSÖNLICH... Von Berufswegen her schraube ich halt lieber fest. ✌️ Hatte mal bei Demontage ein "nettes Erlebnis" mit einer schlecht entgrateten Nut von einem C-Clip. 🤣🙈Bin da vielleicht etwas geschädigt. Natürlich paar mal auseinander bauen und die Achse flutscht ohne Probleme.....😁
Das mit der bezahlbaren Alternative zu Maxel habe ich auch direkt gedacht. So treten JM und Maxel auf jeden Fall wieder mehr in Konkurrenz, meiner Meinung nach.
Die neue JM Devil Star sieht doch gut aus. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, aber die Übersetzung passt mir nicht und meine Maxel's haben bis jetzt noch keine Schwächen gezeigt. Funzen wie am ersten Tag und hab meine erste OSL gleich damals geholt als sie rauskamen. Sind also schon ein paar Jahre alt. Von daher zum Glück kein Bedarf. Ist aber top, daß sich das Rad weiter dreht, JM ne Schwachstelle korrigiert/beseitigt und sich trotzdem im Verkaufspreis nach unten bewegt. Übt vielleicht ein wenig Druck auf die Konkurrenz aus.
 
....übt vor allen Dingen auf die Besitzer eine JM Power Spell aus die ihre Rollen verkaufen möchten. Keiner kauft eine gebrauchte Rolle die teurer ist wie eine neue und auch noch Lagerprobleme aufweist. Seltsame Preispolitik von JM.
 
....übt vor allen Dingen auf die Besitzer eine JM Power Spell aus die ihre Rollen verkaufen möchten. Keiner kauft eine gebrauchte Rolle die teurer ist wie eine neue und auch noch Lagerprobleme aufweist. Seltsame Preispolitik von JM.

Ich warte, seid Herbert das hier gestern erstellt hat, auf die günstigen JM Angebote im Flohmarkt. 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Aber recht hast du vielleicht sollte man jetzt noch schnell versuchen seine JM zu einem guten Kurs zu verkaufen....? 😁🤷
 
Vielleicht gibt Herbert ja auch einen Sonderrabatt auf die alten Modelle :laola:
 
Nur zur Info,

die Neue Rollenserie ersetzt nicht die Powerspell Modelle, die werden in der High Gear Klasse ( Monstergame ) nach wie vor hergestellt und stehen zur Verfügung.
 
C-Clip war und ist Standard bei Accurate sonst sieht man das eher selten.
Schon klar Marcel, aber der verbaute C-Clip bei JM ist kein Standard-C-Clip von der Stange, sondern speziell, ...so war das gemeint. :wink:
 
....übt vor allen Dingen auf die Besitzer eine JM Power Spell aus die ihre Rollen verkaufen möchten. Keiner kauft eine gebrauchte Rolle die teurer ist wie eine neue und auch noch Lagerprobleme aufweist. Seltsame Preispolitik von JM.
....meine PE2 und 3 bleiben hier.
Die laufen toppi und Lager kosten nicht die Welt.
Nicht alles was neu ist fegt auch automatisch besser 😅😅
 
Nur zur Info,

die Neue Rollenserie ersetzt nicht die Powerspell Modelle, die werden in der High Gear Klasse ( Monstergame ) nach wie vor hergestellt und stehen zur Verfügung.
Mich würde mal interessieren wie denn hier bei der Devil Star der Preisunterschied zu ner Power Spell zu sehen ist. Gibt es qualitative Unterschiede oder wie ist das zu verstehen?
 
Die Rolle wird sich erstmal beweisen müssen . Die Lager sind nichts neues , verbaut SOM schon lange . Ob sie die Powerspell ersetzen können , man wird sehen .
 
Oben