Jigkopfform beschriften

georg angeln

Stammnaffe
Registriert
29 Juni 2008
Beiträge
460
Ort
Kitzingen
Wer kann mir mal sagen wie man am einfachsten seine Alu- Jigkopfformen mit Gramm Angabe beschriftet.
Habe inzwischen ca.10 verschiedene ALU- Rundkopfformen die ich gerne mit Gramm Angabe beschriften möchte.Geht von 10gr.bis 60gr.
Zwei meiner Formen haben dies bereits.siehe Bild
Wer hat da schon Erfahrung damit gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_0995.JPG
    IMG_0995.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 78
Wer kann mir mal sagen wie man am einfachsten seine Alu- Jigkopfformen mit Gramm Angabe beschriftet.
Habe inzwischen ca.10 verschiedene ALU- Rundkopfformen die ich gerne mit Gramm Angabe beschriften möchte.Geht von 10gr.bis 60gr.
Zwei meiner Formen haben dies bereits.siehe Bild
Wer hat da schon Erfahrung damit gemacht.

Moin,
Evtl. könntest du einen dünnen Fräser ( Proxxon?) benutzen?
 
Ich hab es mit Schlagzahlen gemacht! Sind dann spiegelverkehrt aber das stört mich nicht. Oder in Jigkopf kloppen dann sind sie wieder richtig!
 
einfach Mustertabelle erstellen...

5o gr hat dieses....:wink: aber wer marblet schon gerne....
jigkopf.jpg
 
an Schlagzahlen hab ich auch schon gedacht die gibts ja auch spiegelverkehrt dann stimmt das wieder.
aber in einer 10gr.Form mit der Rundung wird das nix.
da wäre ein kl. Fräskopf evtl. besser?
was haltet ihr von gravieren.
 
an Schlagzahlen hab ich auch schon gedacht die gibts ja auch spiegelverkehrt dann stimmt das wieder.
aber in einer 10gr.Form mit der Rundung wird das nix.
da wäre ein kl. Fräskopf evtl. besser?
was haltet ihr von gravieren.

Nimm einen kleinen Fräser (0.5-1.0mm) und fräs spiegelverkehrt in die Form. Gravier Ist nix anderes, nur feiner. Kannst du aber mit etwas „Feingefühl“ selbst machen:a020:
 
das geht sicherlich, aber dazu muß jeder Kopf einzeln beschriftet werden und bei der gravierten Version kommt der Kopf schon "beschriftet" aus der Form
 
Oben