Jigköpfe mit großen Haken

metalmario

Dorschwupper
Registriert
28 April 2004
Beiträge
371
Ort
Herrnburg (bei Lübeck)
Hallo,
Ich habe vor graumer Zeit Jigköpfe in 80g gekauft mit großem, stabilen und sehr scharfen Haken. Diese habe sich für mich als ideal zum Spinnfischen auf Heilbutt erwiesen.
Nun würde ich gerne welche nachkaufen, jedoch weiß ich nicht mehr, wo ich sie gekauft habe, bzw. wer sie hergestellt hat.
Habt ihr eine Idee?
IMG_20200413_145511.jpg
 
Danke Jörg,
rutenring.de habe ich auf dem Schirm. Im aktuellen Sortiment gibt es nichts, was einen ähnlich großen Jighaken bei ähnlichem Gewicht hat.
 
Die von Quacki kann ich nur empfehlen. Sehr stabil und sehr scharf(spitz)
 
Das sollte ein Owner Jighaken (5429 ) sein.Beim Meeresangelshop oder Nordmeerhandel könntest du fündig werden.
Wenn nicht helfen auch Suchmaschinen oder Ebay weiter.Hakengröße könnte 12/0 oder 14/0 sein,will mich da aber nicht festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rege Beteiligung. Mephisto hat den entscheidenden Hinweis gegeben. Ich wusste, dass mir das Forum weiterhelfen kann. Spitze!
 
20200416_132234.jpg
Servus, das sind Pilkmaxx / Owner
In 14/0 oben und unten ist der 12/0
Kann es sein das die Haken am Auslaufen sind?
 
Falls jemand große und stabile Haken sucht
Masterjigs.de
Dort findet ihr alles was ihr braucht, der macht alles an Farben auch uv aktiv und selbstleuchtend.
Habe selber Haken von ihm bis 16/0 und der Haken ist genauso gut wie der Owner
 
Hmm , sind alles 14/0 und gewollt sind eigentlich die 12/0 ...
Suchst du nur welche in 80 gramm oder schwerere auch?
 
Ob 12/0 oder 14/0 ist nicht so ausschlaggebend. Hauptsache weit größer und stabiler als die meisten anderen Haken in der Gewichtsklasse. Die 80g und 100g sind für mich interessant. Alles andere wird in Kombination mit dem GuFi zu schwer, um es den ganzen Tag zu werfen.
Ich habe durch eure Hilfe schon einige Anbieter gefunden. Leider ist meine Wunschliste derzeit noch nicht lang genug damit sich der Versand lohnt. Habe den TakleAffen wohl momentan zu gut im Zaum.
 
Oben