•   
  •   
 
 
 

Jiggingmaster Shoregame 9,8'H Spinrute

Makke

Stammnaffe
Registriert
15 Februar 2014
Beiträge
204
Alter
40
Hi zusammen...

hat schon jemand Erfahrungen mit der im Titel genannten Rute sammeln können?

Grüße


Makke
 
AW: Jiggingmaster Shoregame 9,8'H Spinrute

ok, google schafft die Übersetzung bei mir nicht...
Sorry
 
AW: Jiggingmaster Shoregame 9,8'H Spinrute

Dank dir Tom,


zum spinfischen sieht die Rute ja klasse aus, auch die Fische, die im Link von dir abgebildet sind, werden wohl ordentlich Power haben. Was mich ja interessieren würde.... wenn ich mir so eine Rute anschaffe, mache ich das auch mit dem Hintergedanken, diese NICHT NUR in Norwegen zu fischen, sondern auch mal in Heimischen Gefilden oder mal an der Ostsee zum leichten Pilken. Natürlich ist es beim Pilken eine andere Belastung als beim spinfischen. Im schwersten Fall wären das nämlich 125 g als Pilkergewicht. Und dann möchte ich keine durchgebogene Spitze haben.... wobei, in der Preisklasse soll das wohl nicht so der fall sein. Deswegen frage ich ja auch ob da schonmal jemand Erfahrung mit gesammelt hat :D ist ja auch nicht ganz billig...


so, ein schönes heisses Wochenende euch allen noch

Makke
 
AW: Jiggingmaster Shoregame 9,8'H Spinrute

Frag mal Willi (Viennacop)

Hi Makke!

Ich habe die Rute bei mir im Keller stehen, kann aber zum praktischen Einsatz noch nichts berichten.
Das edle Stück war fürs Uferangeln auf den Malediven angeschafft worden, aber das Wetter war gut und somit hatte ich keine Gelegenheit für einen Test.

Tut leid,
Willi
 
AW: Jiggingmaster Shoregame 9,8'H Spinrute

Hi Willi,
Ist ja nicht schlimm.... Was macht die Rute denn für einen Eindruck auf dich? Und was sagst du zu den Angaben? Realistisch oder mit Schwankungen nach oben oder unten? Und eine frage noch.... Wo hast du die geordert? :) viele fragen ich weiß, aber ich danke dir schonmal für eventuelle antworten. Grüße und ein schönes Wochenende, Makke
 
AW: Jiggingmaster Shoregame 9,8'H Spinrute

Hi Makke!

Ich habe nochmal reingelesen wofür du die Rute brauchen würdest. Also für die heimischen Gefilde bzw. auch für Ostsee und Norwegen halte ich die Rute nicht für unbedingt geeignet.

Ich weiß jetzt nicht welche Techniken du fischt, aber die Rute ist straff ohne Ende und fast 3 Meter lang. Eine Reinrassige PE 2-4 die zum "Rockfishing" entwickelt wurde um Köder vom Ufer auf weite Distanz zu bringen und auch größere Salzwasserräuber bändigen zu können. Mir fällt jetzt in Norwegen nichts ein, wofür du vom Ufer aus eine solche Rute brauchen könntest. Fürs Pilken wäre mir die Rute zu lang und ehrlich gesagt gibt es da günstigere und geeignetere Modelle dafür.

Ich habe die Rute auf der Angelmesse in Salzburg bei Kai Häffner gekauft. Der Preis ist ganz schön saftig, aber wie gesagt ich habe die Rute für eine 8000er Stella zum Uferangeln in südlichen Gefilden angeschafft. Dafür scheint sie wie gemacht und dafür hat sie auch sehr gute Kritiken in englischen Foren.

LG, Willi
 
Oben