•   
  •   
 
 
 

Jigging Master Multirolle PE 8

AW: Jigging Master Multirolle PE 8

Hallo an alle,
bin neu hier, habe mich heute hier im Forum registriert. Will mir eine Multi zulegen, bin da auf die Jigging-Master PE 8 Rolle gestossen. Kennt jemand die Rolle und hat damit schon Erfahrungen gemacht? Auch die Accurate Boss Fury 500 ist mir empfohlen worden (wesentlich billiger). Schwer sich bei den vielen Angeboten zu entscheiden. Würde gern mal einige Meinungen dazu lesen.
Danke Roha

Für den Fall, das Roha hier noch mitliest - ich würde an Stelle der 8er mal nach ner 7er schauen, ist gleich groß, aber mit schmalerer Spule - setze Die seit Jahren fürs NK-Angeln ein und kann mir keine bessere vorstellen! Wenns richtig tief geht, nehm ich allerdings nen E-Kran...(Leobritz)
 
AW: Jigging Master Multirolle PE 8

Nochmals Hallo an alle,
bin ja überwältigt, so eine Reaktion auf meine Anfrage habe ich nicht erwartet. DANKE DAFÜR! Ich finde es schon gut, auch unterschiedliche Meinungen zu lesen. Das läßt mich die Anschaffung doch überdenken. Wollte die Multi für Naturköderangeln in NO nutzen. Gereizt hat mich an der JM, dass lt. Hersteller die Hochkurbelei wesentlich erleichtert wird??? Na ja, hab ja noch ein bißchen Zeit zum Überdenken, die nächste Fahrt steht erst im September an.
Nochmals Danke an alle, Gruß Roha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Jigging Master Multirolle PE 8

@Roha - die Hochkurbelei wird nicht durch einen Hersteller erleichtert sondern durch physikalische Grundregeln denen die Rollenbauer mehr oder weniger Rechnung tragen.

Zu dem Them wirst Du in diesem Forum eine Menge Informationen finden - Stichwort "Gesamtübersetzung" :)

Gruss Nick
 
AW: Jigging Master Multirolle PE 8

Würde einfach mal behaupten, daß derjenige der sich Rollen zwischen 250-600 Euro an die Rute schraubt, schon im Vorfeld ein wenig über seine bevorstehende Ausgabe informiert hat.
Und in jedem Thread wo die Wörter Maxel oder auch JM fallen wiederholen sich ein und die selben Leute immer wieder,ein wenig flach das ganze.
Komme mir so richtig schlecht vor an meiner Plumsangel eine old school Accurate geschraubt zu haben....

FUCK HEAVY TACKLE :D

Gruß Björn

Off Topic

Hallo Björn

Also ich habe kein Problem damit eine meiner 3 Accurates an meine Plumsangeln zu schrauben:baeaeaeaeaeaeaeaeae
 
AW: Jigging Master Multirolle PE 8

Björn,
ich möchte die Aussage meines Duisburger Freundes ausdrücklich bestätigen: In Uwe's Tacklemuseum befinden sich inzwischen diverse Accurate.
Als leidenschaftlicher Sammler hat Uwe inzwischen verstanden, dass in einem Museum auch die Originale gezeigt werden müssen. Und da sowohl JM wie auch Maxel das Twin Drag System kopiert haben, war der Gang zu Accurate unvermeidlich.

Im übrigen: Wieso old school? Nach meiner unmaßgeblichen Meinung haben die Accurate Boss Extreme das mit Abstand beste Grunddesign. Schlicht, funktional und ohne jedes Bling Bling. So was liebe ich als Bauhaus verseuchter Reduktionsfeteschist!! Die Asiaten sind da eher vordergründig dekorativ.

Uwe, klasse Tag heute. Echt nette Jungs, die ich kennenlernen durfte! Getoppt nur noch von der Dame und Chefin des Hauses. Im Übrigen gigantische Essensversorgung im Tacklemuseum Witten (hi Micha alter Meisterkoch. Ganz großes Kino!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben