•   
  •   
 
 
 

Jigging Master Knob Cover entfernen

1xNorge∞Norge

00Norge
Registriert
1 Januar 2017
Beiträge
53
Alter
36
Ort
Hamburg
Hallo :014:
Ich habe folgende Frage, wie heißt das Werkzeug welches in solche 2 Löcher reingreift, um den Deckel des Knobs zu lösen?
Oder was nehmt ihr dazu?
JiggingMasterKnob.jpg
Das Bild ist nur ein Beispiel, ich will den originalen Knobdeckel einer PE2 entfernen...
 
Für sowas gibt es bestimmt ein kleines Werkzeug von JM. Mit einer Segerringzange, vorzugsweise gekröpft, wird es aber auch gehen.

...hoffentlich endet dein Versuch nicht so wie der Wartungsversuch bei der Avet. :wink:
 
Seegeringzange ist vorstellbar, ich will mir aber auch die Löcher nicht versauen...

Rechts- oder Linksgewinde ist die nächste Frage... :a0155:
 
Wenn die "Zapfen" der Zange sauber in die Löcher passen geht das schon. Etwas Gefühl sollte man aber schon an den Tag legen. Ob Links- oder Rechtsgewinde kann ich Dir nicht sagen. Ich denke aber mal das wird auch nicht anders als bei anderen Herstellern, z.B. Studio Ocean Mark, sein. Da ist es ein Rechtsgewinde.

Um nochmal das mit dem Üben aufzugreifen... eventuell wäre es ja ratsam zum Üben etwas aus dem unteren Preissegment zu nehmen und sich dann hoch zu arbeiten. :zwinker:
 
Hallo,
Du könntest auch 2 Passstifte in 2 gegenüber liegenden Löchern stecken und vorsichtig mit einem passenden Hebel
lösen.
 
Ich hab mit da was aus stabilen Draht gebastelt funktioniert recht gut und ging sehr fix ohne Beschädigung einfach den Draht mit der Zange auf den richtigen Abstand gebogen und gut ist.....
 
Man braucht dazu kein werkzeug. gut zugreifen mit trocknenen fingern und drehen... so ist bisher noch jeder griff aufgegangen, und das waren schon viele
 
Moin,
geht ganz normal nach links rum auf....also Rechtsgewinde. Einfach zwei kleine möglichst genau passende Schraubendreher in die Löcher stecken und dann mit einer Zange greifen, so dass sie nicht "wegkippen" können. Zange sollte also groß genug sein. Und bitte kräftig zusammendrücken aber mit Gefühl drehen.

Gruß
Florian
 
Oben