•   
  •   
 
 
 

Jigging Master - Justieren der Schnurführung

Plattex

New Member
Registriert
20 Februar 2023
Beiträge
1
Moin, die Jigging Master Violent Slow hat eine justierbare Schnurführung um ggf. den Führungsschlitten mit dem Schnurlauf synchronisieren zu können. Dazu soll der kleine silberne Stift mit einem Schraubendrehen reingedrückt werden.
Hat das schon jemand von euch hinbekommen? Entweder stelle ich mich zu dumm an oder das Ganze funktioniert anders. Kann jemand helfen?

Gruß Jörg
 
Hallo Jörg,

lese das jetzt erst. Mach mal ein Foto von dem silberfarbenen Stift.
Habe dutzende Rollen gewartet, aber den Stift noch nicht gesehen.
JM hatte mal eine BC Rolle, bei der direkt unter der Kappe vom Schnurlauf eine federnd gelagerte Querstange im Gehäuserahmen steckt.
Zur Reinigung und Entnahme des Pawls, konnte die federnd gelagerte Querstange mit einer kleinen Zange etwas zu Seite geschoben und entnommen werden. Das ohne die Rolle komplett zerlegen zu müssen. Aber bei den ganzen anderen Multis gibt es die untere Querstange nicht.

Kenne als einzige Rolle nur die Penn/WFT Commander, bei der man den Schnurführer entriegeln und zur aufgewickelten Schnur verschieben kann.
 
So,Zeit das mal aufzulösen....also Stift drücken und justieren....geht def. nicht,der "silberne Stift ist Teil des Pawl,also alles wie gehabt,die Kappe muß man abschrauben wie bei Schnurführungen üblich .

DSC01476.JPG
DSC01477.JPG
DSC01479.JPG
DSC01480.JPG
Zum abschrauben der Kappe muß man hier etwas "improvisieren" mit nem normalen Bit oder Schraubendreher wird das nichts.
Fazit.....man kann nichts drücken und/oder justieren ohne den Pawl auszubauen/anzuheben und die Kappe muß def. ab.
 
Oben