jetzt kommts: keine ahnung aber in norge wohnen!!

hägar

Anfänger
Registriert
18 Juli 2006
Beiträge
13
Ort
Flekkefjord
hallo,
bin seit heute neu bei naf, habe schon einiges gelesen, aber:
lebe seit etwas über einem jahr in norwegen/südküste und habe definitv keine ahnung vom angeln.
hae einige fahrten a.d. fjord hinter mir und auch schon gut was gefangen (kabeljau, seelachs, makrele, pollack) und denke, damit meinen speiseplan bereichern zu können.
was aber ist mit dem angeln auf forelle und lachs.
(fliegenfische kommt dabei für mich nicht in frage).
wo könnte ich mich mal theoretisch mit dem thema vertraut machen?
private kontakte zu norwegern gibt es noch nicht, der hiesige inhaber der fiskebutikk kommt für meinen geschmach nicht mit infos rüber, was wohl daran liegt, das ich zuviel! frage-verständlich. er meint: einfach raus und probieren mit ein paar sluksett von sølvkroken, was ich auch heute noch tun werde. so als späteinsteiger ist es alles etwas verwirrend so ohne anleitung-oder gibts links wo ich mich mal einlesen kann (forelle/lachsangeln im fluß/ausrüstung köder etc)?
wahrscheinlich zu allgemein?!

hilsen häg:? :]
 
Hallo hägar.
Willkommen im NAF!
Genauso hab ich vor langer Zeit auch mit der Meeresangelei angefangen.
Damals gabs noch kein Internet wo man schlaue Fragen stellen konnte,...
*seufz*
Die Tips der Ortsansässigen, so klein sie auch sein sollten, haben es immer "in sich"!
Interessant wäre zu wissen, wie du nach Norge gekommen bist.
Hier gibt es auch an diesen Dingen großes Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
re:

danke fürs willkommen- meine freundin arbeitet im krankenhaus vor ort, ich bin nach einem 6 monatigen job zz ohne und suche was neues. habe also zeit fürs angeln und fotos.
war mittlerweile 26x in norge in urlaub, wollte immer hier her zum leben und habs nun dank freundin geschafft, sind seit juni 2005 hier und haben schon die erste steuererklärung hinter uns.

grüße nach hh, da habe ich zuletzt gearbeitet, harburg/wilhelmsburg.

häg
 
Willkommen im NAF hägar!
Bei den Spetzialisten hier wirst Du bald Antworten auf alle Deine Fragen finden.
 
re:

hei,
danke für die einladung und die info aber da bin ich schon im urlaub: møre og romsdal!

gruss hä
 
Velkommen til forumet.
Wo in sudnorwegen bist du denn?

redneck
 
Willkommen in der Familie der Naffen!!
 
hägar

WILLKOMMEN AN BOaRD !

Schön, wieder ein Mitglied sozusagen "vor Ort" gefunden zu haben.

Viele von uns fahren in Richtung Flekkefjord.
Da wird sich bestimmt die Gelegenheit ergeben,
sich zu treffen.

Grüße aus "D"

Heiko
 
Oben