•   
  •   
 
 
 

Jap. Spinning Rod

Der Freilauf kommt ja nicht mit dem Freilauf in Berührung...
Es ist mir eben aber passiert, das ich mit 200g durchgeladen habe und der Freilauf rausgegangen ist... Riesen Parücke die ich aber leicht abspulen konnte.
Ob das mein Fehler war, also ob ich drangekommen bin oder nicht, muss ich morgen nochmal schauen.. Hier hat es angefangen zu Regnen :(

LG Philipp
 
Wenn der Knob zwischen Drei und Sechs Uhr steht passiert da so leicht nix.
Ihr müsst aber vor allem beim Werfen gleichmäßig durchziehen. Also keine ruckartigen Handgelenkswürfe wie beim leichten baitcastern.
 
Update: Es war mein Fehler. Ich habe heute nochmal mit 200g voll durchgerissen, ist gut gegangen.
Ich hatte wahrscheinlich einfach nicht den Finger auf der Spule gehabt.
 
Was mich brennend interessiert ist ob dir schon mal beim Werfen, wenn du voll durchziehst durch das Powerhandle, der Freilauf zu gegangen ist...
Durch das fehlende Gegengewicht ist das möglich und ich habe meine Elan Wide Power in der Richtung noch nicht probiert.
Muss erst noch Schnur draufspulen.
Hab das Handle auch drauf.
LG.mülli44

Bei meiner 71BL ist der Freilauf durch den Powerhandle noch nicht wieder reingesprungen. Wir hatten dieses Thema bereits in einem anderen Thread wo dies auch bestätigt wurde. Dies ist aber wohl nicht bei allen Marken so.

Gruß
Björn
 
Oben