"Jagen und Fischen in Augsburg" - Ein kleiner Bericht

Nordkind

Lang-Länger-Leng!
Registriert
8 Juli 2016
Beiträge
5.174
Ort
Ldkr. Günzburg
Hallo Gemeinde,
Lina und ich haben uns heute die oben genannte Messe in Augsburg angesehen. Um eins vorweg zu nehmen: Der Bericht spiegelt nur unsere Eindrücke wieder und erhebt keinen Anspruch auf Richtig - bzw. Vollständigkeit.
Also sind wir beizeiten los und waren eine Stunde nach Öffnung vor Ort. 1.Parkplatz rappelvoll, 2.Parkplatz fast voll - 5€ fürs Ticket gelöhnt und einen strammen Fußmarsch später am Messegelände gewesen. Super, mit so vielen Besuchern hätte ich nicht gerechnet.
Eintritt 10€ - ich ermäßigt 9€ (nein, nicht Rentner, Student, Behindert oder so - Verbandsausweis) und rein ins Getümmel von Halle 7 (Angeln), der Rest wie Jagd und Co interessiert mich nicht wirklich.
Dann haben wir uns erst wie die Heringe im Schwarm durchschieben lassen. Und wie immer gibt es von allem ein bisschen was: Viel Raubfisch (Gummi, Wobbler, Fliegen), Karpfen/Friedfrisch, Fressstände, massig Ruten/Rollen (viel Schrott), Wagenladungen von Zubehörkram (noch mehr Schrott), wenig Meer :a045:.
Aber als Lichtblick etwas Angelprominenz wie Veit Wilde, Herbert Ziereis und der Grund unseres Besuches das Ehepaar Ahrens.
Mit denen haben wir uns dann etwas über die letzte Saison ausgetauscht und einige Tipps und Kniffe bekommen (die werden aber hier nicht verraten :a055:). Nur so viel: Man sollte sich die Reviere Lyngenfjord (Nord) und Mausund (Mittel) mal merken. Von denen wird man noch viel hören meint Torsten.
Ferner haben wir noch tollen Vorträgen von Veit Wilde (Zander) und Torsten Arens (Norwegenupdate 2.0) gelauscht, was gegessen und natürlich auch was gekauft. Und ihr könnt es euch denken - gebraucht hätte ich es nicht. Aber man ist ja schließlich nicht nur Angler sondern auch Sammler....
In Summe war es ein kurzweiliger Tag, viel gesehen und wieder was gelernt. Was will man mehr?
Wer jetzt Lust bekommen hat, kann sich morgen ab 09Uhr30 noch selbst ein Bild davon machen.

Anbei noch ein paar Bilder (und ganz unten gibt es noch was zu gewinnen :lacher:)
"Viel los"
1.jpg

"Vorführung im Fusselwerfen (sehr elegant)" "Toller Vortrag" (Lina war die einzige Frau im Raum)"

2.jpg 3.jpg

"Brotzeit ist die schönste Zeit"
4.jpg

"Meine Beute"
5.jpg

So und jetzt zu Gewinnspiel:
Natürlich hat sich Lina noch etwas "sinnvolles" außer Angelzeug zum mitnehmen gewünscht.
Die Wahl viel auf Käse, der zugegeben gut schmeckt aber bei dem Preis ist uns fast das Herz stehengeblieben....
Wer den Preis für das Stück Käse (399gr mit Papier) errät, bekommt ein "orginal Nordkind-Leng/Naturködervorfach" von mir geschenkt!

6.jpg
 
10,60 €

PS: Ich spende dein Vorfach dem Zweitplatzierten. :lacher:
 
23€
 
was ist denn das für ein Käse? Für ein bisschen was spezielles bezahlt man hier rund 7 Euro die 100g also 28 Eur. Aber der sieht nicht so besonders aus.... Eher wie ein Gruyere das wären dann so 16 Euro.
 
Ich denk mal das Stück ist nicht unter 32€ zu bekommen. Wir sind auf einer Messe in Bremen auch mal auf so einen Käseverkäufer reingefallen und habe mächtig geblutet.:angry:
 
Naja, sei's drum. Wenigstens ist das gekaufte Tackle KEIN Käse. Der SG in rosa gehört jetzt deiner Lina :)
 
Das kg 80,-€ also übern :a020: 32,-€

der blacky war schneller

Ich denk mal das Stück ist nicht unter 32€ zu bekommen. Wir sind auf einer Messe in Bremen auch mal auf so einen Käseverkäufer reingefallen und habe mächtig geblutet.:angry:
 
Wenn ich den Preis unseres Vorarlberger Bergkäsehändlers hier auf dem Wochenmarkt zzgl.
Messeaufschlag zusammenrechne, würde ich 24,95 € tippen.

Solange die Qualität stimmt ist doch (fast) egal was ein guter Bergkäsehändlers kostet. :a055:
Hauptsache er schmeckt.
Bei evtl. extrem hohen Kosten um so mehr.
Mach nen guten Rotwein dazu auf und es wird Euch egal sein und für immer ein Lachschmankerl
für Euch Beiden.

Viele Grüße Oli
 
Oben