Ist der April so schlecht für Norwegen

Stereodorsch

Stammnaffe
Registriert
1 März 2005
Beiträge
2.198
Alter
56
Ort
nähe Hamburg
:] Hallo zusammen
Fahren am 22.4-7.5 an den Erfjord,ich hör immer wieder das der Monat April noch zu früh für Norwegen ist....
Haben leider noch die Vollmond zeit erwischt ...
Wie stehen unsere Chancen auf Leng und Co...
Gruß Stereodorsch
 
Im Gegensatz zu hier ist der Vollmond dort oben nicht schlecht eher besser. ;)
Und wegen dem April mach Dir mal keinen Kopf, ich war öfters im April oben, war immer einer der Wetterstabilsten Monate. :]
 
hallo stereodorsch ( namen gibt es ? )

ich glaube nicht das der april zu früh ist.
ich kenne zwar deinen fjord nicht , aber weil du unter der rubrik westnorwegen gepostest hast gehe ich davon aus, das er auch in diesem gebiet ist.

ich war 3 mal zu dieser zeit in westnorwegen und wir haben eigentlich immer gut gefangen.
leng und lumb gibt es eigentlich immer.
anders ist es bei den schwarmfischen wie köhler.
hier kann es sein das die köhler mit den heringen sich aus den fjorden rausziehen.
habt ihr allerdings lachsfarmen im fjord ist auch das kein problem.

also wie gesagt: es wird schon klappen

holstentrinker
 
Na das hört sich ja gut an,werde jetzt die letzten Wochen sehr entspannt angehen.
Ps Hab leider erst seit Juni 2004 das Norwegen Fieber..
Gruß und schön dank :}
 
Hallo Holstentrinker :<-
Haben zwei Lachsfarmen in der nähe,hab eigntlich gedacht der Hering zieht in den Fjord und die Köhler gleich mit...?
Naja ich werd Berichten...
Gruß Stereodorsch
 
Eben das kann das Problem sein, den wo der Hering reinzieht zieht er auch raus und da gehen die Köhler auch mit. :}
 
Vor zwei Jahren sagte mir mal Jürgen von hitraturistservice
Der April ist wetterstabiler wie der Mai. Heisst, entweder wind regen und das die ganze zeit (eben stabil) oder auch gutes wetter stabil.

Ich selbst habe im April Mai noch nie pech gehabt.
 
Moin,

meine Lieblingsmonate für die Norwegenangelei sind der April und der September, diese Monate sind in der Regel sehr wetterstabil und fängig. Im Frühjar kommt der Hering in Küstennähe und mit ihm die Dorsche und Köhler, da geht was.
 
Ich würd auch sagen, mach dir mal keine Gedanken:) Ich war jetzt 2 Mal im April oben und es war so schlecht, das ich dieses Jahr wieder im April hochfahre;)
 
:] Hi Leipziger
Sind direkt am ende vom Erfjord,aber bei den Positiven Antworten für den Monat April was soll uns noch aufhalten :baby:
Gruß Stereodorsch
 
:] Hallo Hecht 911
Haben nen Boot mit 30 Ps dabei,sollte kein thema sein mal 10km auf dem Wasser zurück zu legen.Hast du nen Tip für den Erfjord oder einen seiner Nachbar Fjorde.

Gruß Stereodorsch
 
Oben