IP-Adresse WLAN Stick

Toffee

Schellfischking
Registriert
3 Juni 2005
Beiträge
232
Alter
47
Ort
Hannover / Flensburg
Hallo,

ich habe seit gestern folgendes Problem:
Ich kann mit meinem Laptop (Windows XP) keine Verbiindung zum Router (Fritzbox) mit dem AVM-WLAN-Stick herstellen.

Die SSID und Schlüssel stimmen, allerdings weist der Laptop dem Stick keine IP-Adresse zu, obwohl das in den Einstellungen als "automatisch" eingestellt ist.
Beim "Reparieren" bricht er entweder bei der Verbindungsherstellung zum Router oder bei der erneuerung der IP ab. Es kommt die Standardmeldung, sich an den Netwerkadministrator zu wenden.

Wer weiß Rat?

Gruß Toffee
 
AW: IP-Adresse WLAN Stick

Hast Du mal probiert den WLAN Stick in den USB Anschluss der Fritzbox zu stecken? Ich meine mich zu erinnern, auch wenn es lange her ist, das ich das auch bei meinem AVM Stick gemacht hatte und der sich dann mit der Box quasi automatisch konfiguriert. Die Diode im Stick blinkt dann ein paar Sekunden lang, danach ziehst den Stick von der Box wieder ab und steckst ihn in den USB Anschluss von Deinem Laptop. Dann sollte es gehen.

Bin mir aber nicht sicher ob das mit jeder Fritzbox so funktioniert, zur Not mal ins Handbuch von Deiner Fritzbox schauen.

Gruss

Hitti (Dirk)
 
AW: IP-Adresse WLAN Stick

Moin,

der Stick selber sollte keine IP-, sondern eine Mac-Adresse haben. Diese kann man sperren, bzw. neue Mac´s über die Sicherheitseinstellungen nicht zulassen. Du solltest diese jedoch suchen lassen können und dann manuell eintragen/zulassen, dann geht´s wieder.
 
AW: IP-Adresse WLAN Stick

Hallo,
ich kling mich jetzt einfach mal so in den bestehenden
Trööt ein weil ich denke das ihr Computerprofis mir helfen könnt.
Wir fahren in ein paar Wochen nach Nordnorge und wahrscheinlich haben wir dort keinen Internetzugang
im Haus.Der Besitzer ist aber online.
Jetzt meine Frage als Unwissener in Computerangelegenheiten:Kann ich mir einfach einen Internetstick in Norwegen kaufen und los gehts dann
mit dem Stick im Internet oder was?

Hoffe auf eine einfach technische Antwort von euch!!!

Aalonso
 
AW: IP-Adresse WLAN Stick

Hallo,
ich kling mich jetzt einfach mal so in den bestehenden
Trööt ein weil ich denke das ihr Computerprofis mir helfen könnt.
Wir fahren in ein paar Wochen nach Nordnorge und wahrscheinlich haben wir dort keinen Internetzugang
im Haus.Der Besitzer ist aber online.
Jetzt meine Frage als Unwissener in Computerangelegenheiten:Kann ich mir einfach einen Internetstick in Norwegen kaufen und los gehts dann
mit dem Stick im Internet oder was?

Hoffe auf eine einfach technische Antwort von euch!!!

Aalonso


Hallo Aalonso,
guckst Du hier! :daumen:

http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/prepaid_internet-35818.html

Da ist alles beschrieben und die Jungs haben mir sehr geholfen...Danke noch einmal! :daumen:
 
AW: IP-Adresse WLAN Stick

Hallo,

ich habe jetzt den Verdacht, dass der Stick nach 5 Jahren seinen Geist aufgegeben hat. Es treten Probleme auf, dass der Stick nicht erkannt wird und wenn er erkannt wurde, findet er bei "Suche" (AVM) kein WLAN, dabei müßten mindestens 8-10 WLANs angezeigt werden.

Gruß Toffee
 
Oben