•   
  •   
 
 
 

International Rod Building Challenge 2021

Tja mit mir als Juror kann man gewinnen TROTZDEM der jeweilige Erbauer in die grelle Farbkiste gegriffen hat..selbst wenn ich mir die Pupille verätze :a055: :wink: ...weil ich versuche Technik & indivuduelles Können von subjektivem ästhetischem Empfinden zu trennen :a010::genau:
 
...weil ich versuche Technik & indivuduelles Können von subjektivem ästhetischem Empfinden zu trennen
Wenn Ästhetik ein Bewertungskriterium sein sollte, würde eine Meisterschaft in Mord und Todschlag enden. Andernfalls wäre man auf Gedeih und Verderb dem schlechten Geschmack der Juroren ausgesetzt, ... geht ja auch nicht. 🤣 🤣 🤣
 
Hier die Bilder, die wohl von sehr vielen erwartet wurden,
Steven Chow Indonesien keine Platzierung unter den top 10.

Den Beitrag habe ich von seinem Facebook Profil kopiert und via
Google Übersetzer ins Deutsche übersetzt und nicht weiter bearbeitet.

"Indem wir sowohl Niederlage als auch Sieg erleben ohne wegzulaufen.
Meiner Meinung nach habe ich respektvoll verloren.
"REGRET 💦?" nicht.
"Einige von ihnen sind sehr gut, wirklich Weltkaliber".
nicht reparierbare Arbeit aber als Referenz verwendet
1. Jahr Nr.5
2. Jahr Nr. 2
3. Jahr Nr. 0 aka letzter Rang (weiß eigentlich nicht welchen Rang brp)
Ich nehme den letzten Rang ein.
Dies ist die Rute, die ich in den letzten 4 Monaten bauen möchte (von November 2020 bis Januar 2021).
Am Anfang lief alles sehr gut und am Ende fiel es furchtbar.
Tatsächlich könnte ich sagen, dass ich bei der Herstellung dieser Rute eine sehr tiefe Depression hatte
(Es dauerte einige Zeit, um aufzustehen und dies zu schreiben)
Am Ende endete meine Rute nicht richtig (anfällig für Handicap), zu viele Ablenkungen, die mich persönlich und geistig trafen.
Ich brauche nicht viel zu sagen, ich möchte nur sagen, dass meine Rute dieses Jahr komplett verloren hat.
nicht verteidigen oder sich selbst gefallen.
Rod kam spät am Rennort an
Ich habe 1 von 10 in der Jury verpasst.
Es ist wirklich schwer, 10% der 90% der Bewertung zu verlieren.
Selbst wenn ich es pünktlich schaffen und gewinnen würde, wäre ich sehr wütend auf mich.
WEIL ES NICHT WERT WAR.
Natürlich ist es Weltklasse. Gegner, die darin sehr talentiert sind. außer mir.
Ich bereue es überhaupt nicht, meine "unvollständige Rute" geschickt zu haben.
Das Ranking kann das endgültige Ranking sein.
Es ist mir egal. weil ich zeigen möchte, dass, um andere Teilnehmer zu respektieren,
zeigen Sie Ihre Arbeit. obwohl es Mut braucht und von anderen beleidigt wird.
eine Frage?
"Haben Sie jemals über die Gefühle von Menschen nachgedacht, die Schwierigkeiten haben,
ihre beste 1 Rute zu machen, dann sagen Sie einfach:" Wow, ich kann nicht am Wettbewerb teilnehmen, weil bla bla bla ".
VERSTEHEN.
von 61 Registranten
nur 17 Menschen versammelten sich.
Schau dir die 17 tapferen Leute dort an.
diejenigen, die Prinzipien haben, indem sie sammeln, was sie bereits entschieden haben.
Natürlich werden viele normale Leute denken "oh, nur 17 Teilnehmer"
ES IST NICHT DAS.
aber sieh dir die 17 tapferen Männer an. und werfen Sie einen Blick auf den Rest der Verlierer, die nicht gesammelt haben.
die letzten Sekunden vor der Lieferung, sagte meine feige Seite
"Ah, besser, ich muss mich nicht versammeln, ich werde bis 2020 immer noch der ehemalige Zweitplatzierte sein."
aber das Gewissen sagt etwas anderes.
"Auch wenn ich verlieren muss, auch der letzte Rang, spielt es keine Rolle".
Zumindest lebe ich wirklich so, wie ich es will.
"NUR LEBEN, WENN SIE ALS ARMBAND GEEHRT WERDEN, LEBE ICH NICHT ALS GROSSHANDEL".
ja, natürlich dumm. geschweige denn dumm zu sein, ein Idiot genannt zu werden, ist mir egal.
Schließlich erfolgt die tatsächliche Zulassung nicht von den Internetnutzern, sondern von den Teilnehmern selbst.
Ich war sehr erleichtert von Depressionen, was sehr ärgerlich ist.
und gebe meine Niederlage in diesem Jahr zutiefst zu. lernen zuzugeben,
Schließlich werden diejenigen, die bereits auf dem Mond sind, nicht nur so hoch denken wie der Himmel.
und so endet der Film Eine wahre Geschichte was das zeigt "ehrenhaft verloren".
ohne etwas zu sagen feige Worte wie
"Ich ziehe mich zurück" oder "Ich glaube, ich kann es nicht schaffen"
weil ich diesen Wettbewerb meiner Träume schätze.
Ich muss meine Arbeit weiter schicken !!
zu konkurrieren oder einfach nur Ansichten und Konzepte auszutauschen.
denn in der Tat liebe ich dieses großartige Match wirklich.
Gib mir eine Minute, um mich auszuruhen. wie ich die harte Arbeit anderer respektiere
brauche nur einen anständigeren Arbeitsplatz.
Ich kann nicht mehr in meinem engen Schweinestall arbeiten.
Gleichzeitig möchte ich in einigen Jahren eine Pause von diesem großen Turnier machen.
Diese letzte Depression war wirklich unaufhaltsam. und ich muss für eine Weile meinen Traum begraben,
Weltmeister zu werden. kann in der Tat nicht 4 Jobs gleichzeitig erledigen.
Vielen Dank an Herrn Rivai Susanto
Das hat mir von Anfang bis Ende Vertrauen gegeben.
eine Million Worte der Entschuldigung von mir mit allem gebührenden Respekt.
Herzlichen Glückwunsch Mark Steven Crouse, dass Sie den Wettbewerb zweifellos gewinnen.
Ich muss mich also nicht wirklich konzentrieren, um einen anderen Mann zu schlagen
danke Don Morse von American Tackle (der meine Angelrute in diesem Wettbewerb enthalten hat)
Artemis 2021 "das letzte Abendmahl".


Die Übersetzung ist nicht wirklich gut, aber ich denke den Sinn kann man verstehen.
Bilder sagen mehr als tausend Worte:
1615960374523.png
1615960389947.png
1615960404448.png
1615960417390.png
1615960428629.png
1615960444268.png
1615960458814.png
1615960473037.png
1615960485142.png
1615960501169.png
1615960517628.png
1615960526357.png
1615960534547.png
1615960542615.png
 
Leck mich, der Stecken ist mal echt fett. Allein die Griffe sind perfekt und auch der Rest ist handwerklich absolut Top. Die Fischbarkeit ist natürlich fraglich...
Warum wurden die Dinger dann nicht gewertet? Kamen glaub ich zu spät an oder lag es nur an der Fischbarkeit?
Gruss, Sepp
 
Der scheint nicht nur Angler sondern auch Sportschütze zu sein. Der Griff sieht wie ein modifizierter Gewehrschaft aus.
Handwerklich klasse, aber bei den Juroren wohl nicht so gut angekommen

Shaft.PNG
 
Glaub die Ruten lagen beim Zoll ewig rum und kamen zu spät an...
 
Glaub die Ruten lagen beim Zoll ewig rum und kamen zu spät an...
Über den Sinn und die Schönheit solch eines Griffes kann man sicherlich streiten, die handwerklichen Fähigkeiten sind natürlich außerordentlich

ich würde aber auch den Zoll verstehen - wenn die auf dem Scanner einen Gewerkschaft sehen werden die nicht in FreudenTränen ausbrechen
 
Ich würd sagen, dass Dingen mit dem Gewehrschaft hat das Thema verfehlt, daher nicht in der Wertung. Bei aller Phantasie kann ich dem Gerät
nichts abgewinnen, nur grauselig.
 
In der Google Übersetzung steht ja das er zu spät dran war und damit schon 10 von 90% verloren hat. WENN die anderen gut sind, dann ist es halt auch bei solcher Arbeit schwer diese 10% wieder einzuholen. Dazu kommt dann das ja weiter vorne geschrieben wurde die Fischbarkeit sei angezweifelt. Ich bin da nicht ganz sicher warum. Ich mag lange Griffe, aber als bei uns bei der Fischerprüfung noch Casting Pflichtteil war, da hatten die günstige Ruten mit einem so kurzen Griff das ich damit nicht klar kam, wenn ich meinem Kumpel bei der Ausbildung unterstützt habe. Aber es muss ja Leute geben die mit so etwas klar kommen, und für die sollte so ein Griff auch gehen. Er schreibt ja für das Angeln vom Kajak, keine Ahnung ob er da nur aus dem Handgelenk schlenzt, das sollte damit durchaus gehen.Auch Vertikal sollte es gehen. Für mich wäre es nichts, aber fischbar sehe ich es schon, eben für spezielle Einsätze. Aber ok das schränkt die Fischbarkeit halt auch nur auf diese speziellen Zwecke ein, und dann sind Abzüge durchaus nachvollziehbar.

Wie er schreibt weiß er ja nicht wo er gelandet ist, weil nur die Top 10 eine Platzierung hat, der Rest nicht. Er selber hat sich auf den letzten Platz gesetzt, weil er selber nicht zufrieden ist und am Ende nur irgendwie fertig gemacht hat. So verstehe ich den Text, korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe.
Von der Arbeit her finde ich die beeindruckend großes Kino. Wäre sicher extrem interessant gewesen wenn er die sauber und entspannt nach seinen Vorstellungen gebaut hätte.
 
Was ich von der Rute gesehen hab, hätte es sicher für einen Top-Platz gereicht wenn die normal gewertet worden wäre...
Gruss, Sepp
 
Nach etwas Drängelei meinerseits, kamen jetzt endlich alle Namen der Platzierten.
Die will ich euch natürlich nicht vorenthalten.
1. Mark Crouse
2. Wade Christiensen
3. Mark Blabaum
4. Nuno Paulino
5. Bill Amerongen
6. Richard Bowers
7. Sepp Augustin
8. Tom Zimmerman
9. Hal Lambert
10. Thomas Schneider

Wenn noch weitere Bilder kommen, werde ich sie hier natürlich noch reinstellen.
 
Nach etwas Drängelei meinerseits, kamen jetzt endlich alle Namen der Platzierten.
Die will ich euch natürlich nicht vorenthalten.
1. Mark Crouse
2. Wade Christiensen
3. Mark Blabaum
4. Nuno Paulino
5. Bill Amerongen
6. Richard Bowers
7. Sepp Augustin
8. Tom Zimmerman
9. Hal Lambert
10. Thomas Schneider

Wenn noch weitere Bilder kommen, werde ich sie hier natürlich noch reinstellen.

Hallo Thomas, gibt es schon ein paar weitere Bilder?
 
nein.
Kein anderer Teilnehmer oder der Veranstalter hat etwas in den betreffenden Gruppen gepostet.
 
Oben