Interessante Angebote / Shopping in Norwegen

UkulelenzupferAL

Staffnamme
Registriert
28 Dezember 2015
Beiträge
2.664
Ort
Landkreis Peine
Servus,

der eine oder andere findet in Norwegen vor Ort ja immer mal wieder gute Angebote - daher dachte ich mir, dafür könnten wir einen eigenen Thread für gebrauchen.

Ob Supermarkt, Sportgeschäfte oder sonst was...gern hier rein.

Viele Grüße,
Axel
 
Wenn wir am Hardanger sind, ist dort immer min. ein Pflichtbesuch eingeplant:

Top Klamotten, Outdoor-Zubehör und ne kleine Tackle-Ecke gibt's auch. Sehr empfehlenswert, auch preislich.

P.S.: Ist i. Ü. ne Kette und relativ häufig in Norge vertreten.
 
Scepter Benzinkanister
images (1).jpeg

Ist in Norwegen ohnehin tendenziell günstiger, umso mehr beim aktuellen Wechselkurs. Hierzulande gibt's eigentlich nur Mist.

Auch ein super Mitbringsel ist selbstpolierendes Anti Fouling.

Ansonsten halt Snus auf der Rückreise.

Immer gut: Tomatsild, Makrell i Tomat, Idun Ketchup, Nora Jordbær naturlig lett.

Windeln für diejenigen die noch Kinder in dem Alter haben, stopfen wir immer jeden freien Kubikkcentimeter mit voll. Bisweilen 50% günstiger.

Reker sind die von Bunnpris bzw. die Grønland Reker aus dem OBS am besten.
Bloß die Pfoten von dem First Price Billigzeug lassen.
Frisch und ungefroren ist natürlich noch mal ne ganze Ecke besser.

Und auf jeden Fall: Nugatti søt, salt og sprøtt.

Mit vollem Portemonnaie muss da eigentlich keiner heim kommen ;-)
 
ich stopfe jede freie Stelle im Gepäck immer mit dem "Prim-Käse" voll, weil bei uns überhaupt nicht zu bekommen. Es ist die streichfähige Variante vom norwegischem "Karamellkäse" bzw. Molkeerzeugnis namens Gudbrandsdalsost. Den letzten (harten) gibt es mittlerweile in gut sortierten Supermärkten in D und auf Amazon.

Prim:
medium.jpg


Gudbrandsdalsost
gjetost_gudbrandsdalen_norwegian_brown_cheese.webp
 
… den braunen harten kann man vielleicht in deutschen Baumärkten eher finden, als Dichtmittel von Fenstern und Duschkabinen😊…
haben wirklich mal vor über 30 Jahren ein leckendes Fenster von einem Mietcaravan auf einem Campingplatz damit abgedichtet.
Evtl. auch für Kinder als Knetmännchen geeignet …😊

Ansonsten kann man in norwegischen Angel Webshops absolute Top Preise für Ruten bekommen. Im Fliegenfischer Forum hat
einer die Rute ca. 40% günstiger als in D erhalten. Habe mir auch vor 1 Jahr eine 2-Hand Guidline dort ca. 25% unter Preisen
in D bestellt, beim jetzigen Kronenkurs sind das sicher auch über 40% weniger. Mann muss halt dort nach Abverkaufsprodukten
von aktuellen Modellen im Lager gucken, irgendwann werden bei Neuware auch die höheren Preise durch den Kurs angepaßt…
Man braucht nur eine Adresse z. B. vom Vermieter in Norge…
 
Snoefrisk - den in "natur" gibts bei uns im Rewe immer mal.

Aber die anderen Sorten - extrem lecker, hier kaum zu bekommen. Da gehen auch immer mal wieder welche mit.

Leider bisher nie im Angebot gewesen

snofrisk-ziegenfrischkaese.jpg
 
Oben