Inselkette zw. Alesund und Molde

Nauke

Fjordaufräumer
Website
www.aktivsucher-berlin.de
Hallo,

Zwischen Alesund und Molde liegt eine Inselkette
mit u.a. den Inseln Løvsøya, Haramsøya,
Skuløya uns Fjøtoft.

Für den Sommer 2008 liebäugle ich mit einer
Unterkunft auf Fjøtoft.

Haus und Boote, passt wunderbar.

Nun hab ich mir die Seekarte dieser Gegend
angesehen und bin jetzt am Zweifeln.

Das Gebiet ist zwar stark zerklüftet aber
relativ flach. Zum offenen Meer sind es ca. 13 sm bis es mal über 100m tief wird.

Die Suchfunktion hat nix brauchbares ausgeworfen.

Kennt jemand die Gegend oder kann mir einer
an Hand der Seekarte zu- oder abraten?

Mieten können wir 20 Fuss Boote mit 50 PS ABs.

Schon jetzt Danke! :]

@ Nauke
Zwischen diesen Inseln gibt es jede Menge populäre Angelgebiete und im Sommer tuckern da überall Angler rum. Leng und Lumb sind da eher selten, aber ansonsten ist die Gegend gut bestückt und egal aus welcher Richtung es grade bläst, findet sich immer eine Ecke mit ruhigerem Wasser. Dichter an den offenen Atlantik kann man ja kaum kommen. Nördlich von Fjøtoft ist viel Schiffsverkehr.

Hi Nauke,

zu Fjøtoft gabs schon mal einen Reisebericht im NAF:

Hier: http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=12149

Hatte ich damals auch mit Interesse verfolgt, weil wir dieses Ziel auch schon Mal im Auge hatten. Haben uns dann allerdings nicht weiter damit beschäftigt.

Ich habe mir die Karte mal angeschaut, da müsste eigentlich was zu machen sein.

Zwischen Flemsøya und Fjørtoft sollten Köhler und Schellis zu finden sein.

Bei Skreiasøya ist eine Kannte die auf 190 m geht, die ist 6,5 Sm vom Leuchtfeuer bei Ulla entfernt, somit 12 Sm von euch, das sollte mit uerem Boot bei gutem Wetter kein Problem sein.

Moin Nauke!

Wenn Du noch drei Inseln weiter springst, also nach Sandoy, kann ich Dir die Vornamen der Dorsche nennen. :lach

Das Revier um Fjøtoft kenn ich leider nicht. Fahr immer daran vorbei.

AW: Inselkette zw. Alesund und Molde

Hallo an alle!

Wir werden in den Osterferien 2014 (Ende April) auch den Insel Fjøtoft besuchen.
Wie sieht es aus, hat schon jemand die Erfahrungen in diesem Gebiet und evtl. in der Jahreszeit? Wir machen uns nicht so große Hoffnungen was zu fangen, aber was wir kriegen können gehört dann auch uns :D.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß eder

AW: Inselkette zw. Alesund und Molde

:moin: Naffen!

Da nach meine frage ist fast ein Monat vergangen und ich bis jetzt keine Informationen finden konnte, ziehen ich meine Frage wieder nach oben.

Ich bedanke mich im Voraus für euere Hilfe.

Hallo an alle,
gibt es im Hafen von Fjørtoft eine Möglichkeit zum Filetieren? Es sind ja mehrere Ferienhäuser (z.B. N27112) in der Nähe. Da steht in der Beschreibung aber nur "Fitetierplatz außen". Bei N27290 steht Fitetierplatz innen. Kann mir da jemand helfen?
Ich finde das Gebiet recht interessant.
LG Bernd

Hallo an alle,
gibt es im Hafen von Fjørtoft eine Möglichkeit zum Filetieren? Es sind ja mehrere Ferienhäuser (z.B. N27112) in der Nähe. Da steht in der Beschreibung aber nur "Fitetierplatz außen". Bei N27290 steht Fitetierplatz innen. Kann mir da jemand helfen?
Ich finde das Gebiet recht interessant.
LG Bernd
Gibts hier niemanden, der in letzter Zeit mal in dem Gebiet und in dem Haus war?

Oben