•   
  •   
 
 
 

Insel Boroy Lyngdal

MaBr76

Member
Registriert
4 Oktober 2021
Beiträge
6
Hallo,

wir haben vor einer Woche unseren Angelurlaub in Norwegen auf der Insel Boroy bei Lyngdal verbracht. Die erhoffte Erholung in der schönen Natur Norwegens wurde leider jäh getrübt durch das bei Borks gemietete Haus und die Umgebung. Das Haus ist ca 200 Jahre alt was an sich natürlich kein Problem ist. Allerdings ist es nicht sonderlich gepflegt und daher roch es im ganzen Haus extrem muffig und trotz herbstlicher Temperaturen waren fast immer alle Fenster zum Lüften auf. Viel schlimmer jedoch waren die Zustände um das Haus herum:
Aus dem Badezimmerfenster blickt man auf direkt an der Hauswand abgelegte alte Matratzen, Müllsäcke mit alten Kissen, darunter undefinierbare Reste eines Tierkadavers. Ausgediente Kühltruhe neben dem Haus, ein von außen frei zugänglicher Keller (Tür fehlt) mit allerlei Müll, Schrott, Gerümpel.
Wenige Meter weiter allerlei altes Baumaterial eines scheinbar eingestellten Bauprojektes, alte Teppiche, Tüten mit Restmüll am Wegesrand auf dem Weg vom Haus zum Boot...halbversunkenes Boot an einem anderen maroden Bootssteg, vergammeltes Boot mitten im Wald fernab vom Wasser und noch einiges Ähnliches mehr.
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss MB
 

Anhänge

  • IMG_3602.JPG
    IMG_3602.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_3495.JPG
    IMG_3495.JPG
    166 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_3506.JPG
    IMG_3506.JPG
    184,8 KB · Aufrufe: 159
Also wir fahren seit einigen Jahren mit Borks und haben bis jetzt immer alles für gut befunden.Gut, dieses Jahr auf Brandasund war der Dosenöffner Schrott und zum Boot 65 Stufen rauf und runter aber sonst-null Problemo.Häuser sauber und aufgeräumt, Boote top in Ordnung. Vermieter immer ansprechbar und hilfsbereit.
Auch das Preis-Leistungsverhältnis bei Borks stimmt. Wir haben auch schon für 2022 gebucht, Nr. 102/2.
 
Ich sag mal so, bevor ich eine Hütte miete,. Infos reinholen. Es gibt genug Members die Irgendwo und irgendwann mal waren. Und über der Homepage der Reiseveranstalter must du nicht alles glauben, die werden keine negativen Äußerungen berichten. also verlass ich mich auf die Äußerungen der Angelfreunde.
Gruß
Peter
 
Ich sag mal so, bevor ich eine Hütte miete,. Infos reinholen.
Moin zusammen,

so wie Elchjäger mache ich es grundsätzlich auch und informiere mich so viel möglich über das zu buchende "Wunschobjekt"

Allerdings hilft Dir das in der jetzigen Situation sicher nicht mehr weiter.

Auch beantworte Dir dies leider nicht Deine Frage.........

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielleicht sagst Du der Forumsgemeinde ja mal genau was Du bzw. welches Haus Du über Borks gebucht hast? Ich vermute mal das es das Objekt 10/1 im Borks Katalog sein könnte. Wenn dem so ist hättest Du im Vorfeld über eine "einfache" Suche (google) etliches an Informationen ausserhalb Deines Veranstalters gefunden (auch einen Bericht mit nicht ganz so guter Bewertung des Objekts im Nachbarforum)

So werden wir es von nun an auch machen.
Dann verpasst Du u. U. etwas! Ich fahre i.d.R. 2 x im Jahr nach Norge; bei den Reisen mit meiner Frau habe ich in den letzten Jahren und ganz bewustt 2x bei Borks gebucht und zwar aus ganz einfachen Gründen:

- die von uns gewählten Unterkünften waren in Bezug auf Ausstattung, Komfort, Lage nur schwer zu toppen
- mehr als gutes Preis/ Leistungsverhältnis
- und letztlich haben wir auch immer unsere Fische gefangen

Bitte nicht falsch verstehen; ich möchte hier keine Werbung für Borks (und auch nicht für andere Veranstalter) betreiben, jedoch solltest Du Dich vllt. in Zukunft vorab etwas mehr über Deine geplanten Reiseziele informieren. Gebe Dir aber recht; der Zustand der in Deinem Beitrag #1 auf den Bildern ersichtlich ist würde für mich auch "überhaupt" nicht gehen. Auch ich würde meine Mängelliste schriftlich verfassen und die dem Veranstalter zusenden und auch klar äussern was Du von Borks
erwartest.

Hoffe Ihr konntet trotz der "miserablen" Umstände dennoch eine halbwegs erholsame Zeit im gelobten Land verbringen.

beste Grüße

Gerd
 
Ich sag mal so, bevor ich eine Hütte miete,. Infos reinholen. Es gibt genug Members die Irgendwo und irgendwann mal waren. Und über der Homepage der Reiseveranstalter must du nicht alles glauben, die werden keine negativen Äußerungen berichten. also verlass ich mich auf die Äußerungen der Angelfreunde.
Gruß
Peter
Peter,

dies war nicht die usrprünglich von uns gebuchte Hütte sondern nur ein Ausweichsobjekt, dass uns angeboten wurde, da das ursprünglich gebuchte Haus auf einmal trotz Buchung und Anzahlung nicht mehr verfügbar war (Stromleitung müsse neu gemacht werden). Dass es notwendig ist zusätzliche Informationen bei diesem Anbieter einzuholen sagt mehr als genug. Zum Glück gibt es andere Anbieter die auch negative Kommentare/ Bewertungen auf der Webseite bestehen lassen.

Gruß,
Martin
 
Moin zusammen,

so wie Elchjäger mache ich es grundsätzlich auch und informiere mich so viel möglich über das zu buchende "Wunschobjekt"

Allerdings hilft Dir das in der jetzigen Situation sicher nicht mehr weiter.

Auch beantworte Dir dies leider nicht Deine Frage.........


Vielleicht sagst Du der Forumsgemeinde ja mal genau was Du bzw. welches Haus Du über Borks gebucht hast? Ich vermute mal das es das Objekt 10/1 im Borks Katalog sein könnte. Wenn dem so ist hättest Du im Vorfeld über eine "einfache" Suche (google) etliches an Informationen ausserhalb Deines Veranstalters gefunden (auch einen Bericht mit nicht ganz so guter Bewertung des Objekts im Nachbarforum)


Dann verpasst Du u. U. etwas! Ich fahre i.d.R. 2 x im Jahr nach Norge; bei den Reisen mit meiner Frau habe ich in den letzten Jahren und ganz bewustt 2x bei Borks gebucht und zwar aus ganz einfachen Gründen:

- die von uns gewählten Unterkünften waren in Bezug auf Ausstattung, Komfort, Lage nur schwer zu toppen
- mehr als gutes Preis/ Leistungsverhältnis
- und letztlich haben wir auch immer unsere Fische gefangen

Bitte nicht falsch verstehen; ich möchte hier keine Werbung für Borks (und auch nicht für andere Veranstalter) betreiben, jedoch solltest Du Dich vllt. in Zukunft vorab etwas mehr über Deine geplanten Reiseziele informieren. Gebe Dir aber recht; der Zustand der in Deinem Beitrag #1 auf den Bildern ersichtlich ist würde für mich auch "überhaupt" nicht gehen. Auch ich würde meine Mängelliste schriftlich verfassen und die dem Veranstalter zusenden und auch klar äussern was Du von Borks
erwartest.

Hoffe Ihr konntet trotz der "miserablen" Umstände dennoch eine halbwegs erholsame Zeit im gelobten Land verbringen.

beste Grüße

Gerd
Gerd,

wie oben bei meiner Antwort beim Elchjäger erwähnt war dies nicht unser "Wunschobjekt". Deine Vermutung zum Haus ist korrekt. Wir haben natürlich auch noch online weitere Informationen eingeholt (Gegend, Angelberichte), den von den dir erwähnten Bericht haben wir leider nicht gefunden. Wenn du ihn hier teilen kannst wäre ich dir dankbar.

Urlaube auf einer Müllkippe verpasse ich jedoch nur zu gerne.

Ich wünsche dir für deine weiteren (Angel-) Urlaube viel Spaß und dass dir derartige Erfahrungen erspart bleiben.

Gruss,
Martin
 
Hallo Martin ,

hätte Dir eigentlich lieber den Link per PN geschickt, will ja nicht das Nachbarforum "hypen" Allerdings geht das mit Dir noch nicht per Unterhaltung.

Deshalb hier mal der Link.

@Mods falls die Verlinkung nicht gewünscht ist oder gg. Regeln verstösst bitte ich um Entschuldigung und bitte dann auch entfernen.

Beste Grüsse Gerd
 
Hallo Martin ,

hätte Dir eigentlich lieber den Link per PN geschickt, will ja nicht das Nachbarforum "hypen" Allerdings geht das mit Dir noch nicht per Unterhaltung.

Deshalb hier mal der Link.

@Mods falls die Verlinkung nicht gewünscht ist oder gg. Regeln verstösst bitte ich um Entschuldigung und bitte dann auch entfernen.

Beste Grüsse Gerd
Danke Gerd!
 
Oben