Insel Bolga - DinTur

Danke für die ausführliche Antwort. Die Norwegian fliegt leider nicht ab Frankfurt, nur SAS. Augen zu und durch, wir freuen uns trotzdem auf Bolga :laola:
 
Da hast Du recht !
 
Unsere Truppe ist ab 13.05. 19 vor Ort gab ja schon viele tolle Tips , wir fahren mit Transportern hoch , da wir schon ein paar mal am Kap waren freuen wir uns , das die Fahrt 6 Stunden weniger dauert ( grins ) . Wenn auf Gufi nix läuft , dann Überbeisser oder Köhlerkugel . Schade ist das im Mai noch Fangverbot auf die Roten ist , die lassen wir unseren Nachfolgern ...... insgesamt eines der Besten Reviere mit im Norden .
 
Es soll ja extrem gute Rotbarsch-Stellen geben, habe auch schon gute Fänge selbst gesehen. Aber in gut 200 Metern Tiefe zu angeln habe ich mir schon lange abgewöhnt. Elektro-Rolle kommt bei mir nicht in Frage und die Raufkurblerei ist mir zu stressig. :-) Im Übrigen sagte mir dieses Jahr Helen, die neue "Chefin", daß die Rotbarschfänge der letzten 2 Jahre angeblich sehr rückläufig waren. Überfischung kommt ja eigentlich nicht in Frage, da die mir bekannten Stellen eher innerhalb der Inseln sind und kommerzielle Fischerei dort eher selten ist. Aber wer seinen Fangerfolg nicht vom Rotbarsch abhängig macht, kann dort wirklich wahre Sternstunden erleben. Dorsche und andere Fische, die bei um die 30 Metern gefangen werden können putzmunter released werden. Wenn ich mein Fanglimit erricht habe, angle ich mit großen Einzelhaken und schleife den Widerhaken ab.
 
Oben