Insel Bolga - DinTur

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte Nordnorwegen" wurde erstellt von Co-Kapitän, 6. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. Norwegenfan

    Norwegenfan und jetzt auch Rutenbauer

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Waldaschaff - Unterfranken
    Danke für die ausführliche Antwort. Die Norwegian fliegt leider nicht ab Frankfurt, nur SAS. Augen zu und durch, wir freuen uns trotzdem auf Bolga :laola:
     
  2. bayerwaldfischer

    bayerwaldfischer Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.210
    Ort:
    bayerwald
    Da hast Du recht !
     
  3. TF-GC

    TF-GC Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.792
    Unsere Truppe ist ab 13.05. 19 vor Ort gab ja schon viele tolle Tips , wir fahren mit Transportern hoch , da wir schon ein paar mal am Kap waren freuen wir uns , das die Fahrt 6 Stunden weniger dauert ( grins ) . Wenn auf Gufi nix läuft , dann Überbeisser oder Köhlerkugel . Schade ist das im Mai noch Fangverbot auf die Roten ist , die lassen wir unseren Nachfolgern ...... insgesamt eines der Besten Reviere mit im Norden .
     
    bayerwaldfischer gefällt das.
  4. bayerwaldfischer

    bayerwaldfischer Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.210
    Ort:
    bayerwald
    Es soll ja extrem gute Rotbarsch-Stellen geben, habe auch schon gute Fänge selbst gesehen. Aber in gut 200 Metern Tiefe zu angeln habe ich mir schon lange abgewöhnt. Elektro-Rolle kommt bei mir nicht in Frage und die Raufkurblerei ist mir zu stressig. :-) Im Übrigen sagte mir dieses Jahr Helen, die neue "Chefin", daß die Rotbarschfänge der letzten 2 Jahre angeblich sehr rückläufig waren. Überfischung kommt ja eigentlich nicht in Frage, da die mir bekannten Stellen eher innerhalb der Inseln sind und kommerzielle Fischerei dort eher selten ist. Aber wer seinen Fangerfolg nicht vom Rotbarsch abhängig macht, kann dort wirklich wahre Sternstunden erleben. Dorsche und andere Fische, die bei um die 30 Metern gefangen werden können putzmunter released werden. Wenn ich mein Fanglimit erricht habe, angle ich mit großen Einzelhaken und schleife den Widerhaken ab.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Insel Bolga DinTur
  1. der troll
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    820
  2. mwsun
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    855
  3. Andree
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.664
  4. Ingeson
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    5.889
  5. Eisbär
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    210
  6. Tetzlaff74
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.181
  7. Luca2008
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    210
  8. Fischkopf1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    298
  9. esox09
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    608
  10. mireimi
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.183

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden