Insel Bömlo(Brandasund). Wer hat Tipps zum Plattfischangeln?

FlorryB

Stammnaffe
Registriert
14 März 2007
Beiträge
11
Alter
42
Nabend zusammen.
Wir fahren dieses Jahr zum 3. mal nach Brandasund (Insel Bömlo). In den beiden Jahren zuvor haben wir eigentlich auch immer ganz gut gefangen.
Aber wie jedes Jahr bin ich natürlich wieder auf der Suche nach GPS Daten oder Tipps zu neuen Hot-Spots.
Natürlich rücke ich auch meine GPS Koordinaten (Hökkle usw.), Karten oder Tipps bei Anfrage raus.

In den letzten Jahren haben wir gelegentlich Abends versucht ein paar Plattfische zu fangen. Allerdings nur mit geringem erfolg. Mehr als 2-3 Flundern hatten wir in beiden Jahren nicht. Entweder kamen Knurrhähne, Lippfische, Köhler etc. den Platten immer zuvor, oder wir waren einfach an falschen Stellenb.
Das soll sich dieses Jahr (hoffentlich) ändern.
Daher meine Frage: Kenn jemand von Euch eine sandige Stelle, wo sich der gezielt Versuch auf Plattfisch lohnt?

Aber wie schon gesagt, bin ich natürlich auch für jeden anderen Tipp dankbar.

Danke im Voraus,
FlorryB
 
AW: Insel Bömlo(Brandasund). Wer hat Tipps zum Plattfischangeln?

Ich schubs meine Anfrage noch einmal an, da es dieses Jahr erneut in den Norden geht. Hatten im Jahr 2011 eine super Plattenstelle gefunden, an der wir sicherlich 80 Fische über mehrere Tage fangen konnten. 2012 war diese Stelle dann allerdings wie tot und wir haben wie in den Jahren zuvor an ein paar anderen Stellen nur einige wenige Platte erwischen können.

Hat jemand noch einen Tipp parat wo wir es abends in der Nähe von Brandasund auf Platte probieren können.
Alle anderen Ratschläge werden natürlich auch gerne entgegengenommen.

Danke!
 
Oben