Insel Askoy - Wer hat aktuelle Tips für die Region

icemanbruns

Stammnaffe
Registriert
8 September 2007
Beiträge
331
Alter
45
Ort
Hagenburg am Steinhuder Meer
Hallo,

ich habe nun eine schicke Unterkunft für bezahlbares Geld gefunden auf der Insel Askoy bei Bergen.
Ich habe auch schon die Suche aktiviert, jedoch sind die Berichte zu dem Gebiet schon sehr alt.
War jemand zufällig in letzter zeit in der Region und kann mir Tips über die Gegend geben?

Wir sind noch unschlüssig über den Reisezeitraum, möglich wäre der 12.April oder der 28.Juni nächstes Jahr (jeweils für 1 Woche), was meint ihr, was wäre wohl die bessere Zeit zum Angeln?? Soll ja kein Urlaub zum bräunen sein, Wetter ist mir kla,r nicht vorhersehbar. Aber wann ist das Angeln wohl erfolgreicher oder besser?

Das wäre die Anlage :

http://www.interchalet.de/detail.cfm?object_code=FJH223&bquick=true#tabIndex=2

Jemand eventuell sogar direkt dort gewesen ??

Würde mich erneut über Antworten sehr freuen.
 
AW: Insel Askoy - Wer hat aktuelle Tips für die Region

Hallo Icemanbruns, ich kann Dir leiser noch nicht helfen. Ich fahre erst Ende August 2014 in die gleiche Anlage für einen Familienurlaub. Daher hoffe ich das Du mir dann ein paar Tipps geben kannst.

Gruß
Peter
 
AW: Insel Askoy - Wer hat aktuelle Tips für die Region

Moin Moin,
na jetzt sind wa drei, ich habe mir das gerade vor 30 min. rausgesucht, ich möchte da auch 2014 ende September hin.
Grüße aus Moskau

Kalle
 
AW: Insel Askoy - Wer hat aktuelle Tips für die Region

Ich hols einfach noch mal hoch und bringe mal "südlich von Herdla" oder auch die Ostseite der Insel Sotra ins Spiel. Sind die bekannteren Angelziele in der Gegend. Ich hoffe das da schon jemand war.

Gruß
Peter
 
AW: Insel Askoy - Wer hat aktuelle Tips für die Region

Hallo Zusammen,

ich habe in diesem Jahr vom 13.07.13 bis zum 27.07.13 in genau diesem Ferienhaus meinen Urlaub verbracht ;-)
Das Ferienhaus selbst ist super und die Vermieterfamile ist sehr freundlich. Die Anlage ist in einem tollen Zustand. Einziger wirklicher Nachteil war für mich das Boot. Wie jeder sich sicherlich vorstellen kann sind 10PS wirklich nicht sehr viel und man kommt zwar an einige gute Stellen, doch um auch mal etwas weiter sein Glück zu versuchen reicht es einfach nicht. Evtl. vorher mal nach einem "alternativ" Boot suchen, Vor-Ort habe ich leider kein Glück gehabt.
Gefangen haben wir hauptsächlich Seelachse (bis ca 70cm), Goldlachse (bis ca 50cm), einige Rotbarsche und Leng. Die Gegend dort ist super für Großleng, unsere Nachbarn haben mehrmals wirklich große Exemplare gefangen (12kg Dorsch war auch dabei), bei uns wollte leider kein wirklich großer ;-)
BTW: Bei unserer Bergenbesichtigungstour habe ich in einem Angelladen einen sehr netten deutschsprachigen Auswanderer kennengelernt der dort auch Angeltouren anbietet, er machte einen sehr netten Eindruck und hat uns einige gute Stellen gezeigt - Kontakt kann gerne vermittelt werden.

ich werde gleich mal einige stellen auf der karte einzeichnen und hier posten.

LG

Stefan
 
AW: Insel Askoy - Wer hat aktuelle Tips für die Region

Hallo Stefan, vielen Dank für die Info. Mit dem Boot ist natürlich Mist. Aber zumindest mein Urlaub soll ja ein Familienurlaub werden, also kein Hardcoreangelurlaub. und da wirds schon reichen. ich freu mich schon auf die Karte.

Vielen Dank
Peter
 
AW: Insel Askoy - Wer hat aktuelle Tips für die Region

Ups schon da. Sehr gut. Werd mich gleich mal damit beschätigen.
 
AW: Insel Askoy - Wer hat aktuelle Tips für die Region

Hi,
Fahre ende november ebenfalls auf die Insel Askoy :-), würde mich auch sehr über ein paar Tipps und evt. karten von dem Gebiet freuen.
Gruss eki
 
AW: Insel Askoy - Wer hat aktuelle Tips für die Region

Hallo zusammen,

wir wollen im Oktober in die im Titel genannten Anlage.
Kann einer der "erfahrenen" uns eine paar Worte zur Anlage, Boot, Fischgründen etc sagen?

Wäre schön wenn sich einer zu Wort meldet, da ja sonst hier nur wenig drüber zu finden ist.
 
Oben