AW: Inliner ??
Die Eine gibts leider wirklich nicht.
Die WEiSSE Daiwa ist schon sehr vielseitig.
Hab die 10 - 50 Lbs 2,34 um 8 cm gekürzt.
200 - 700 g super. Hab sie auch schon bis 1 kg gefischt, dann kannst Du aber nicht mehr vernünftig führen, das Blei klebt zu lange am Grund.
Allerdings ist es schon ein ganz schöner Brummer, da gibts Leichtere und Elegantere, zumindest im unteren Gewichtsbereich.
Von 100 - 350 g nutz ich jetzt den Penn Slammer Stick 30 Lbs - auch super, schön leicht.
Mein Liebling bis max. 150 g ist die Shimano Beast Master 150 g WG. Ist eigentlich ne Trollingrute daher parbolisch, für höhere Gewichte auch viel zu weich. Aber Du kannst damitaber auch nen 50 g Pilker raus ballern.
Bis max. 40 g nehm ich jetzt die Daiwa Team Interline (oder so ähnlich). Ist ne richtige Spinnrute, geniales Teil, nutz ich auch im Süßwasser.
Gegen ne gleichartige Beringte wirft sie ab 30 g gleich weit (hab da mehrere Tests gemacht).
Affengeil bei Flaute auf der Ostsee mit 20 - 30 g Gummifisch und Dorsch dran.
Diese und Beastmaster kannst Du auch mit Stationärrolle fischen.
Beim Slammerstick hab ich das noch nicht probiert, hier ist die Avet SXJ mein Favorit.
Was mir an den Inliner Bootsruten noch fehlt ist ein Triggergriff.
Bisher hab ich mir da immer ein Provisorium aus Schweißdraht dran gewickelt. Hat immer den Urlaub über durch gehalten.
Eine von den neuen WEISSEN hat den wohl jetzt auch serienmäßig dran.
Mein nächster Versuch wird wohl die WEISSE TravelVariante sein.
Vielleicht gibts die ja in der nächsten Saison auch mit Triggergriff.
Viel Spaß beim Ausprobieren.
Thomas