•   
  •   
 
 
 

Inliner und Stationär oder Multirolle

Breiflabb

Stammnaffe
Registriert
14 April 2004
Beiträge
541
Alter
77
Ort
Berlin
Liebe Meeresfischer,
beim Besuch der diesjährigen Magdeburger Messe wurde ich schwach und ging mit einer 2,10m 10-50 lbs Inliner nach Hause.
Für dieses Stöckchen benötige ich nun eine Rolle, darum bitte ich um Rat.
Bei Multis stört mich das Gewicht stehend auf der Rute zu haben, gibt es auch hängende Multis oder bin ich damit auf Stationärr. festgelegt.
Danke für die Antworten
Udo
 
AW: Inliner und Stationär oder Multirolle

…. wenn du mit Multi nicht klar kommst nimm doch ne stationär, spass sollste haben (wenn möglich mit fisch)

ich denke mal das der markt mittlerweile gute bis sehr gute rollen zu bieten hat…..

Viel erfolg


Kebu
 
AW: Inliner und Stationär oder Multirolle

Wenn du ne schmale Multi nimmst, ist das kippmoment sehr minimiert.
Hängende Multi kenne ich nur eine von Cormoran, aber von der Marke lass ich lieber die Finger.

Inliner und Stationär finde ich in Kombination suboptimal. Auch im Hinblick auf das mögliche Einsatzspektrum der 10-50 lb, da wäre auch schweres Pilken und NK Fischen drin. Dafür würde ich immer ne Multi nehmen. ..
 
AW: Inliner und Stationär oder Multirolle

nur mal zur ermutigung:

ich habe eine daiwa xtreme sealine interline (20-50 lbs) und auch eine multi drauf.
wenn du nicht allzu tief runter willst und für dein geld was vernünftiges haben willst,
dann kauf dir die avet mxj (gibt es auch als linkshand).

da kippt auch nichts, da die spule relativ schmal ist. zudem musst du die schnur so gut wie gar nicht mit dem daumen verlegen, da dies aufgrund der schmalen spule fast wie von selbst geschieht.

wenn du für die multi mehr geld ausgeben willst, gibts noch andere schöne rollen.

aber bei einer inliner würde ich definitiv eine multi nehmen.
inliner mit stationärrolle ist wohl nicht das wahre!
 
AW: Inliner und Stationär oder Multirolle

Mein Tip wäre auch ne Avet Linkshand MXJ ,schmale Spule geringes Gewicht ,baut nicht so hoch auf ,man gewöhnt sich schnell an das fischen mit der Rolle ,von den hängenden Multis ist keine zu empfehlen........weder die Cormoran in rot und blau ,sowie die Comander von Penn / WFT.
Werfen würdest du ja eh nicht mit der Inliner ,aber bei ner Statio kann auch sein das das Schnurwicklungsbild dann nicht deinen Wünschen entspricht,obwohl daiwa auch mal Inliner für Statio und Multi rausgebracht hatte.
Gehen tut alles wie Kebu schon schrieb ..........sieht nur komisch aus.
Habe auch in Norge schon Leute gesehen die die Statio oben auf der Rute hatten und anders rum eingekurbelt haben und das bei 100 Meter Wassertiefe :}:}:}:}
Guck dir vielleicht bei einem Member in der Nähe mal die Avet an ,bau sie auf die Rute und entscheide dann......


Viel Erfolg Petri Hannes
 
AW: Inliner und Stationär oder Multirolle

Ich habe inzwischen mitbekommen, dass alle hängenden Multis schlechte Kritiken bekamen.
Ich werde die Avet MXJ mal genauer betrachten.

Würdet ihr mir die 2 Gang empfehlen oder macht es die einfache auch

Danke für die Tipps
Gruß Udo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Inliner und Stationär oder Multirolle

Es gibt Angler die nutzen den kurzen Gang und es gibt welche für die der nur überflüssiger Ballast ist, der sogar die Rolle ein wenig breiter bauen lässt.
Manche gehen den Mittelweg mit 1-Gang bei der Schnureinzug und damit der Kraftaufwand nicht so hoch ist. Keiner kann besser als Du wissen was für dich das richtige ist.


Gruß
Waldemar
 
Oben