Inlandsfähre, werde extra Kosten für Gepäck berechnet?

fritzlebewohl

Stammnaffe
Ich habe mal ne Frage und brauche euer Schwarmwissen.
Übermorgen geht es nach Mevaer, mittlerweile zum 6. Mal.
Die vergangenen Male war der Transfer vom Festland zur Insel kein Problem. Ich konnte mich mit dem Campbetreiber immer gut einigen. Nun will er für den Hin-u. Rückweg schon richtig Geld sehen.
Nun zu meiner Frage.
Zahlt man bei viel Gepäck extra, wenn man eine Inlandsfähre nutzt? Wir hätten die Möglichkeit die Inlandsfähre von Bodö (18-445) aus nach Mevaer zu nehmen. Kosten pro Überfahrt & Person ca. 12€….
Allerdings meinte der Campbetreiber, dass man dort 100€ extra zahlt für viel Gepäck, ist das so?

Gerade nach Traena, Myken etc. bleibt einem ja nix anderes übrig, als die Personenfähre zu nehmen….und bei 14 Tagen Aufenthalt kommt gerade auch an Lebensmitteln einiges zusammen….
Ich konnte dazu im Netz nix finden…

guck mal hier : Vilkår og betingelser Hurtigbåt - Reis Nordland
Du darfst 30kg pro Person in der Regel mitnehmen. Alles was drüber ist, könnte mit einer Gebühr belegt werden.
Wurde früher ab und an mal so gemacht, weil da ganze Horden von Angler auch den Betriebsablauf erheblich beeinträchtigt haben. Ob das Stand heute noch so gehandhabt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß Hörmi

Ich bin in den letzten Jahren mehrmals mit den Inlangsfähren unterwegs gewesen,niemanden hat es interessiert mit wieviel Gepäck ich an Bord gegangen bin.
Auch in den entsprechenden Apps war da nichts zu lesen oder zu buchen.

Oben