Infos zu Bolga

AW: Infos zu Bolga

Hallo Marcel,
wir waren im Juni 2014 auf Bolga. Anlage, Häuser, Boote und Anlagenbetreiber (Jeff) - alles super. Das Angeln - aus meiner Sicht - ist weiter draußen (offshore) nur richtig gut. Fahrtzeit, je nach Windstärke - 45 Minuten bis zu einer Stunde. Richtig gut bedeutet Du kannst alle Fischarten (Heilbutt, Köhler, Dorsch, Schellfisch, etc.) fangen und Größe + Gewicht sind klasse. Ich habe dort draußen meinen ersten "großen" Heilbutt gefangen (47 kg, 152 cm) auf einem (Storm) Gummifisch (250 g) in ungefähr 55 Meter Wassertiefe (70 Meter Grund). Angeln auf Köhler und Dorsch war auch Spitze - ausschließlich mit Gummifisch (150 - 250 g) und in Wassertiefen von 50 - 90 Metern. Wenn Ihr dort draußen auf einen Schwarm (Dorsch + Köhler) stößt geht wirklich die Post ab und das haben wir wirklich sehr genossen.

Ich wünsche Euch viel Spaß und das der Wind es gut mit Euch meint; wir sind 2 Tage früher als geplant abgereist - da der Wind zwischen 14-18 m/s einfach zu stark war um offshore zu fischen.
 
AW: Infos zu Bolga

Danke für die Infos

Ich hoffe das wetter wird mitspielen wenn nicht dann haben wir halt pech gehabt ;)

Gibt es bei Jeff internet ??

Was sind das dür Echolote glaube in einem Video ein Garmin gesehn zu haben.
 
AW: Infos zu Bolga

Hallo Marcel,
die Häuser hatten alle WiFi, war immer verfügbar und die Geschwindigkeit gut. Die Anlage wird erweitert mit Apartments - ich weiß aber nicht ob die schon fertig sind bzw. ob WiFi dort vorhanden sein wird. Schwer zu glauben das Jeff daran nicht gedacht hat. Fernsehkanäle inkl. Deutschen Kanälen sind auch ausreichend über Satellit verfügbar; alle Häuser hatten große Flat-Screens. Die Häuser sind ohnehin sehr gut ausgestattet - da gibt es keinen Grund zum Murren. Wir fanden es auch toll dass man zum Hafen und zur Landseite jeweils einen Balkon hatte - ich meine alle Häuser hatten das. Bei gutem Wetter sitzt man halt gerne draußen.

Bzgl. der GPS Geräte - alle Boote hatten Kombi Garmin Geräte (521S). Wir hatten ursprünglich ein Kværnø Boot gebucht, sind dann aber auf Dolmøy umgestiegen aufgrund der Windsituation vor Ort. Der Bootswechsel war aufgrund der Verfügbarkeit kein Problem.

Du kannst auch unter (https://nb-no.facebook.com/BolgaBrygge) weitere Infos über die Anlage bekommen.

Eventuell funktioniert auch das Betanken der Boote vom Wasser aus in diesem Jahr. Letztes Jahr war das noch im Bau bzw. in der Planung; Bezahlung mit Karte+Pin war letztes Jahr schon möglich.

Noch ein kleiner Hinweis bzgl. Einkaufen. Auf Bolga gibt es nur einen kleinen Laden direkt an der Fähre; die Auswahl ist nicht sehr groß. Wenn nötig bzw. möglich Einkäufe auf dem Festland erledigen.


Gruß, Jens
 
AW: Infos zu Bolga

ach ja...der gute Jeff ist nicht mehr der Betreuer...das macht nun Magne Tøsse....ein ebenso guter Mann direkt vor Ort.

Jeff hat sooo viele Mails und Anrufe nun bekommen, die seine neue Tätigkeit als Übersetzer etwas behindern. Er bat mich darum dies an dieser Stelle nochmals mitzuteilen.

Also bei Fragen dann direkt an uns oder Magne wenden - DANKE !

Gruß Hörmi
 
AW: Infos zu Bolga

ok super das du es Sagst. ist die Nummer die Selbe wie bei Jeff??

Habe in meinen unterlagen nur die von Jeff

in 2 Wochen gehts los Bericht wird folgen
 
AW: Infos zu Bolga

Die Nummer ist 0047 913 89 828
Wir sind vom 08.06.-15.06. zum 2.Mal auf Bolga. Da müsste man sich ja mal über den Weg laufen!

Gruß vom Kaiser
 
AW: Infos zu Bolga

Na dann bis bald Franz

Ich fahre mit einem Kumpel von Ljungby mit dem Auto und 2 Kumpels kommen aus Deutschland mit dem Flieger sind schon sehr gespannt
 
AW: Infos zu Bolga

Wie hoch ist eigendlich die Kaution soll die in euro gezahlt werden oder kann ich auch mit Schwedischen kronen bezahlen.
 
AW: Infos zu Bolga

Hallo, Angelfreunde. Melde mich schonmal an. Wir sind vom 12.06-19.06. in Bolga ,allerdings in Haus Fiskebrygga. wir kommen zu sechst. 4Flieger und 2 mit dem Auto. Man wird sich sicherlich mal begegnen.
bis dann Petri
Grünhorn:dance4:
 
AW: Infos zu Bolga

Hi

wir sind zu viert und kommen am 11.6 an und bleiben bis 21.6

Bis bald
 
AW: Infos zu Bolga

Hallo, Bolgabesucher:]

Ich wünsche Euch allen, die dieses Jahr Bolga besuchen, traumhaftes Wetter und dicke Fänge wie wir sie hatten. Hoffe auf eure Liveberichte mit viiielen Bildern:daumen:

Gruß
Nordmann
 
AW: Infos zu Bolga

Welche Kreditkarten werden auf Bolga an der Bootstankstelle akzeptiert.....Visa oder Masterkard ?

Gruß Björn
 
AW: Infos zu Bolga

Die Anlage ist wirklich super leider haben wir heute sehr starken Wind aber das eisbein rettet unseren Tag. Leider fehlen viele Sachen in der Küche sprich Töpfe mit Deckel Toaster und eine 2 te Bratpfanne. Der Kühlschrank ist für 4 leute die 10 Tage hier sind zu klein. Und was in der buchungsbestätgung steht das wir ein Haus mit 4 Zimmern und 8 Betten bekommen sollten stimmt auch nicht 2 Zimmer 4 Betten kein Wohnzimmer . Das muss ich aber noch hinterfragen wer da Mist gebaut hat.

Vom Angeln her einfach nur ein Traum. Mehrere 100 Dorsche und 4 Butts in 8 Stunden sprechen dafür das es hier wirklich was zu erleben gibt .

Wir sind noch 7 tage hier Bilder folgen dann später
 
AW: Infos zu Bolga

Die Anlage ist wirklich super leider haben wir heute sehr starken Wind aber das eisbein rettet unseren Tag. Leider fehlen viele Sachen in der Küche sprich Töpfe mit Deckel Toaster und eine 2 te Bratpfanne. Der Kühlschrank ist für 4 leute die 10 Tage hier sind zu klein. Und was in der buchungsbestätgung steht das wir ein Haus mit 4 Zimmern und 8 Betten bekommen sollten stimmt auch nicht 2 Zimmer 4 Betten kein Wohnzimmer . Das muss ich aber noch hinterfragen wer da Mist gebaut hat.

Vom Angeln her einfach nur ein Traum. Mehrere 100 Dorsche und 4 Butts in 8 Stunden sprechen dafür das es hier wirklich was zu erleben gibt .

Wir sind noch 7 tage hier Bilder folgen dann später
 
Oben