AW: Infos - Tips - Hidra
Hallo Peter, ich kenne das Haus nur von Außen. Sieht aber recht ordnetlich aus. Hab auch schon mit mehreren Gästen gesprochen, die im August da waren.
Die Eigentümerin wird euch in Empfang nehmen und mit euch das Gepäck zum Haus schaffen. Rundum am Haus könnt ihr nach Belieben auch vom Steg aus fischen.
Die Gäste waren gut zufrieden und das Haus soll sehr sehr geräumig sein.
Ihr solltet euch aber unbedingt noch um ein 2. Boot kümmern, falls ihr mit einer großen Truppe anreist. Das inkl. Boot hat vorne einen kleinen Spritzschutz und ist für 4 Personen zum Fischen geeignet, ich meine ca. 20-25 PS.
Direkt links am Haus mündet der schiffbare Kanal an die Südküste Hidras. Hier könnt ihr gut bei Grönnevika angeln, wie Ronny das schon beschrieben hatte. Dieses Jahr ist dort ein Leng von 127 cm gefangen worden. Und ich selbst habe da auf Naturköder stattliche Pollack gefangen.
Abend könnt ihrs auch vom Steg aus auf Mefo versuchen. Da sollte was gehen.
Zum Einkaufen bietet sich der Kramladen direkt in Kirkehamn an. Hier gibt es wirklich alles, was man so benötigt.
Allerdings müsst ihr mit dem Boot anreisen, oder grad übersetzen und zu Fuß hingehen. ( ca. 10 Minuten )
Wenn ihr schräg nach rechts fahrt, kommt genau gegenüber auf der anderen Hafenseite das Isbua Restaurant. Hier gibt es im Sommer die ein oder andere Veranstaltung und man kann auf der Stegterrasse ein kühles Bier genießen.
Unbedingt sollte auch mal eine Wanderung auf den Haag Asen geplant werden. Dann habt ihr einen tollen Rundumblick über Hidra...
Gruß Troll :]:]