Info über den Vindafjord und Umgebung

jptreky

Stammnaffe
:] Hallo alle miteinander,:]

wir haben nächstes Jahr vor nach Norwegen in Kreuzfjord "Vindafjorden" in den Ort Hebnes zum angeln anzusteuern.
Hat jemand von Euch Informationen für uns wie zum Beispiel Kartenmaterial oder GPS-Daten und so weiter.
Ich wäre supie wenn ihr mir ein paar Infos zum Fjord und der Umgebung geben könntet.

mfg
jptreky

:] :] Hallo:] :]

war von Euch noch keiner im Kreuzfjord "Vindafjorden" in dem Ort Hebnes???

Bitte gebt mir ein paar Infos von dem Kreuzfjord "Vindafjorden".

Hallo jptreky,

arbeite Dich mal langsam durch den folgenden Link und schick mir mal per PN Deine e-mail Adresse.

http://www.norwegen-angelforum.de/forum/search.php?searchid=688430
Norwegen Angelforum.de - Suchergebnisse

Ist zwar nicht genau der von Dir genannte Ort, aber in jedem Fall der entsprechende Bereich.

Ich schick Dir dann bei Gelegenheit, noch ein wenig konkreteres Material.

Hebnes-Vindafjorden

Bist du dir sicher, dass Hebnes am Vindafjorden richtig ist?:?
Habe mal in die Karte geschaut. Dort habe ich aber nur ein Hebnes nördlich der Insel Foldoy gefunden (Genau am Südzipfel, quasi am Zusammentreffen von Nedstrandfjord, Sandfjord oder Jelsafjord. Dann wären diese doch viel näher dran?
Vielleicht bekommt du ja deshalb so wenig Infos.

wir wollen dann von Hebnes in Nördliche Richtung (in Richtung Vindafjord)unsere Angeltouren starten

gruß
jptreky

@jptreky

also, Hebnes liegt eigentlich am Nedstrandfjorden - ihr müsstet den kleinen Bogen um den Südzipfel der Halbinsel schlagen, um in den Vindafjorden zu gelangen.

Es sei denn, eure Unterkunft liegt am Westrand der Gemeinde und damit gleich am Vindafjorden.

Eine kleine Anmerkung zum Revier - der Nedstrand hat die Unart sich gerne Strömungsstark zu zeigen - das der Sprung von Hebnes in den Vinda bitte Tagesabhängig und Bootsabhängig schon überlegengswert sein könnte.

Zum Vinda selber - er ist Teil des bekannten " Krossfjords " oder auch pressewürdig - " Kreuz der Giganten " - da dort immer wieder großé Lengs und Lumben gemeldet werden.

Er ist eigentlich eine riesige, sehr tiefe Rinne...die an den Ufern steil treppenartig ansteigt.

Mit genauen GPS - daten kann ich nicht dienen.

Aber so ziemlich genau an dem Ufer zu Hebnes des Vinda liegt eine dieser immer wieder auftauchenden Stellen.

Es handelt sich um ein Platoau an steil abfallenden Hängen.

Schreibe bitte mal per PN User " Dorschnuckel " an - der treibt sich dort zu gerne herum - und hat sicher weitere Infos - zumal er so ziemlich gerade von dort zurück sein dürfte.

Hey Pommernsven

eine PN an Dorschnuckel habe ich losgeschickt.:baby: Bin jetzt schon auf die Infos gespannt.
Desweiteren werden wir nun doch nicht Hebnes ansteuern sonder Helland.Weil das dann doch eine bessere Ausgangsposition in den Kreuzfjord ist.

Mal sehen ob ich dann doch noch ein paar Infos bekomme.

ein schönes Osterfest wünsche ich allen hier im Forum.

Oben