Info Lofoten: Å oder Brettesnes

AW: Info Lofoten: Å oder Brettesnes

Hallo Wir sind schon alle Routen gefahren. Ich finde dass die schnellste über die E4 ist.Am 19 Apr. geht es wieder los mit Anhänger ohne Übernachtung: Erlangen über Hannover nach Puttgarten, Helsingör-Helsingborg, Stockholm bis Veda auf der E4 und danach Richtung Inlandwegen bis nach Sorsele. Vor Slagnäs durch den Wald nach Arjeplog und von dort über Junkerdalen, Fauske nach Bodö. Ausenrum über Skelleftea sind die Straßen schlecht.(letztes Jahr)In allem rechne ich für die Strecke max.40 Stunden.Dass es von Bodö eine neue größere Färe gibt ist mir nicht bekannt. Im April ist wenig Verkehr von Bodö, binn schon rübergefahren mit nur 3 Fahrzeugen.Musst drauf achten das die direkte Fähre erwischt; Bodö-Moskenes ca.4 Std.Die Fähre über Rost-Veroy-Moskenes braucht ca.8 Std.Gruß Niko
Ich habe mir die Route mal angeschaut, macht nen guten Eindruck und bei so viel Erfahrungen wie ihr habt, kanns ja so falsch nicht sein. Danke
 
AW: Info Lofoten: Å oder Brettesnes

Hallo

Nördlich von Stockholm weis mann nicht wie die Strassen sind. Um so weiter nördlich um so mehr geht im Winter kaput, aber es wird auch viel gemacht. So dass der Strassenzustand da oben immer Überraschung ist.

Gruß Niko
 
AW: Info Lofoten: Å oder Brettesnes

Hallo Remeiti,
wir reisen immer mit dem Auto an. 10 Tage sind da schon Minimum, bei weniger Tagen ärgert ihr euch ohne Ende!!!! Wir fahren über Schweden, dass macht sich wesentlich besser als über Norwegen. Auch die schwedische Polisi ist nicht ganz so "geil" wie die Norweger.
Bei Turis meine ich die "gewöhnlichen" kamerabewaffneten Turis. Die gib es dort(nur Tagsüber) teilweise in Massen. Man kommt aber klar damit! Die Angelstellen sind so größräumig, da kommt sich keiner (von den Anglern) ins Gehege. Mit den Fischern siehts schon anders aus. Die legen ihre Ringwaden mal schnell um euch rum und ziehen sie zusammen. Hab ich selber nicht nur einmal erlebt. Problematisch sind hier nur die größeren Boote. Keine Angst, so viele sind es auch wieder nicht.(ca.3-4 Boote und nicht alle gleichzeitig und meist nur auf dem "Bakken" einem Angelgebiet von einigen km²)
Aber die sind eben oft da, wenn richtig die Post abgeht. Ist ja auch ihr Geschäft!!!
Also "Petri heil"
In diesem Jahr sind wir auch wieder da! Vom 14.05.-20.05.!!! Das ist zwar weniger als 10 Tage, aber wir fahren anschließend noch in den Norden zu einem alt bekannten Norweger.
 
Oben