•   
  •   
 
 
 

Info Haus 224 von HTS

Kendi

Stammnaffe
Registriert
6 Dezember 2007
Beiträge
519
Alter
65
Ort
Tönnishäuschen
Ersteinmal wünsche ich allen ein Gutes Jahr 2009.

Wir fahren im Juni nach Dolmöy ins Haus 224 ( Kjerringvag ) von HTS.
Hat jemand Infos vom Haus, der umgebung und den Angelmöglichkeiten?
Fotos wären auch super!!

Gruß Kendi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Angelfreunde,

Wir fahren Ende September nach Norwegen Dolmoy Haus 224, Hat jemand für mich Tipps, wie es da aussieht, wie ist das Haus gelegen usw. ev. Bilder. Und ob man da in der Gegend gut angeln kann ? Ich habe im Internet kaum Bilder bzw. Information oder Bewertungen darüber gefunden. Was ich gefunden habe , ist eine Fischfabrik in der Nähe und ein Laden , mehr nicht. Wäre Dankbar für jede Information. Wir fahren auch zum ersten mal nach Hitra.
Danke im Voraus
GE
 
Hallo Angelfreunde,

Wir fahren Ende September nach Norwegen Dolmoy Haus 224, Hat jemand für mich Tipps, wie es da aussieht, wie ist das Haus gelegen usw. ev. Bilder. Und ob man da in der Gegend gut angeln kann ? Ich habe im Internet kaum Bilder bzw. Information oder Bewertungen darüber gefunden. Was ich gefunden habe , ist eine Fischfabrik in der Nähe und ein Laden , mehr nicht. Wäre Dankbar für jede Information. Wir fahren auch zum ersten mal nach Hitra.
Danke im Voraus
GE
Gib bei Google Maps das ein:
Dolmøy Seafood As
Links neben dem Markierungspunkt ist Eure Wohnung und gleich daneben der kleine Joker-Supermarkt. Eine Bootstankstelle befindet sich gleich nebenan, gegenüber der Anlage Dolmoy Gjestebrygge.
Bei Google Maps ist das genau hier:
Hitra Marineservice AS
Über die Angelei findest du hier in der Suchfunktion viele Beiträge und Tipps, einfach mal z.B. nach Dolmoy, Dolmoy Gjestebrygge oder Knutshaug suchen, dann bekommst du eigentlich mehr als genug Informationen.
 
Hallo Angelfreunde,

Wir fahren Ende September nach Norwegen Dolmoy Haus 224, Hat jemand für mich Tipps, wie es da aussieht, wie ist das Haus gelegen usw. ev. Bilder. Und ob man da in der Gegend gut angeln kann ? Ich habe im Internet kaum Bilder bzw. Information oder Bewertungen darüber gefunden. Was ich gefunden habe , ist eine Fischfabrik in der Nähe und ein Laden , mehr nicht. Wäre Dankbar für jede Information. Wir fahren auch zum ersten mal nach Hitra.
Danke im Voraus
GE
Guten Tag Davinci, eine kleine Vorstellung deiner Person hier im Forum , wird dir den Weg zu Tipps sehr erleichtern ;-)

Grüße Olaf
 
Hi Olaf,
wie du siehst ich bin neu hier. Komme aus Niedersachsen. Hobbyangler 44 Jahre alt., Dieses Jahr fahren wir das 4. Mal nach Norge. Vorher waren immer auf Bomlo, dies ist das erste mal nach Hitra. Somit überhaupt keine Ahnung was uns da erwartet. Komisch das ich zu unserem Haus 224 keine Beiträge finde, aber über Google maps habe ich mir schon die Gegend angeschaut.

Grüße Alex
und Danke für den Tipp.
 
Ich schreib dir morgen , waren dieses Jahr in dem Haus ;-)
 
Hallo Olaf,
was meinst du mit 5 Beiträgen ?
Beiträge zu diesem Thema ?
Ich würde noch gerne wissen Welche Ausrüstung bzw. Pilkergröße, Patanoster, Köderfarbe sich am besten für Dolmoy eignen.
Es wird wahrscheinlich auch mit Makrelen klappen oder ?
Wie gesagt wir waren früher nur auf Bömlo und ehrlich gesagt, da keine große Fische gefangen.
Währe sehr dankbar für die Tipps.
Gruß
Alex
 
Hallo Olaf,
was meinst du mit 5 Beiträgen ?
Beiträge zu diesem Thema ?
Ich würde noch gerne wissen Welche Ausrüstung bzw. Pilkergröße, Patanoster, Köderfarbe sich am besten für Dolmoy eignen.
Es wird wahrscheinlich auch mit Makrelen klappen oder ?
Wie gesagt wir waren früher nur auf Bömlo und ehrlich gesagt, da keine große Fische gefangen.
Währe sehr dankbar für die Tipps.
Gruß
Alex
Wenn du 10 Beiträge hast, können dir einige Leute auch private Nachrichten senden, Usw.

Also was gut lief waren im 11 cm, und 70 Gramm Schwarz / Rot, Schwarze Gummis, Pilker 60-150 gr. ( kommt immer darauf an ) , Gummis in 150-250 gr. hatten wir auch, Paternoster klar,
Es ist natürlich auch Entscheidend , ob du Dolmøy "verlassen" möchtest , oder auch weiter raus vor der Haustür gibt es genug Spots;-)
Wenn du mehr wissen willst , kannste auch dann rüberlaufen zu der Anlage Dolmøy Gjestebrygge, (5-10 min.)da hängst ne große Karte mit Spots... und ein kleiner Laden ist dort auch zu finden ( Gummis ;-)) und gute Infos wenn man fragt auch .
Ausrüstung leichte Rute bis 50 gr. , eine bis 200gr. vertikal , eine schwere hatte ich auch mit 30-50 lbs, was anderes brauchte ich nicht .

Ob du "große" Fische fängst , weiss ich auch nicht ;-)

Grüße Olaf
 
Hallo Olaf,
was meinst du mit 5 Beiträgen ?
Beiträge zu diesem Thema ?
Ich würde noch gerne wissen Welche Ausrüstung bzw. Pilkergröße, Patanoster, Köderfarbe sich am besten für Dolmoy eignen.
Es wird wahrscheinlich auch mit Makrelen klappen oder ?
Wie gesagt wir waren früher nur auf Bömlo und ehrlich gesagt, da keine große Fische gefangen.
Währe sehr dankbar für die Tipps.
Gruß
Alex
wo warst du auf Bomlo,
Gruß
Peter
 
Wenn du 10 Beiträge hast, können dir einige Leute auch private Nachrichten senden, Usw.

Also was gut lief waren im 11 cm, und 70 Gramm Schwarz / Rot, Schwarze Gummis, Pilker 60-150 gr. ( kommt immer darauf an ) , Gummis in 150-250 gr. hatten wir auch, Paternoster klar,
Es ist natürlich auch Entscheidend , ob du Dolmøy "verlassen" möchtest , oder auch weiter raus vor der Haustür gibt es genug Spots;-)
Wenn du mehr wissen willst , kannste auch dann rüberlaufen zu der Anlage Dolmøy Gjestebrygge, (5-10 min.)da hängst ne große Karte mit Spots... und ein kleiner Laden ist dort auch zu finden ( Gummis ;-)) und gute Infos wenn man fragt auch .
Ausrüstung leichte Rute bis 50 gr. , eine bis 200gr. vertikal , eine schwere hatte ich auch mit 30-50 lbs, was anderes brauchte ich nicht .

Ob du "große" Fische fängst , weiss ich auch nicht ;-)

Grüße Olaf
 
Wenn du 10 Beiträge hast, können dir einige Leute auch private Nachrichten senden, Usw.

Also was gut lief waren im 11 cm, und 70 Gramm Schwarz / Rot, Schwarze Gummis, Pilker 60-150 gr. ( kommt immer darauf an ) , Gummis in 150-250 gr. hatten wir auch, Paternoster klar,
Es ist natürlich auch Entscheidend , ob du Dolmøy "verlassen" möchtest , oder auch weiter raus vor der Haustür gibt es genug Spots;-)
Wenn du mehr wissen willst , kannste auch dann rüberlaufen zu der Anlage Dolmøy Gjestebrygge, (5-10 min.)da hängst ne große Karte mit Spots... und ein kleiner Laden ist dort auch zu finden ( Gummis ;-)) und gute Infos wenn man fragt auch .
Ausrüstung leichte Rute bis 50 gr. , eine bis 200gr. vertikal , eine schwere hatte ich auch mit 30-50 lbs, was anderes brauchte ich nicht .

Ob du "große" Fische fängst , weiss ich auch nicht ;-)

Grüße Olaf
 
Danke dir fuer die Tipps
das mit schwarzen Gummifische habe ich gehoert , nur finden die hier ist schwierig.
aber ein paar habe ich besorgt. Komisch dass mit so wenig Gewicht ihr da angelt. Ichdachte unter 200 Gramm geht da gar nichts.
wir wollen auf jedenfall weiter rausfahren, wenn natuerlich das Wetter es zu laesst.
 
Danke dir fuer die Tipps
das mit schwarzen Gummifische habe ich gehoert , nur finden die hier ist schwierig.
aber ein paar habe ich besorgt. Komisch dass mit so wenig Gewicht ihr da angelt. Ichdachte unter 200 Gramm geht da gar nichts.
wir wollen auf jedenfall weiter rausfahren, wenn natuerlich das Wetter es zu laesst.
http://www.camo-tackle.de/6-Shaker

ZB . Schwarz , rot schwarz ging gut ;-)
11cm
 
Oben