•   
  •   
 
 
 

Infinity Q oder Shimano Lesath am Romsdalfjord

Panafax

Norwegen Geschädigt
Registriert
11 Dezember 2009
Beiträge
1.730
Alter
52
Ort
Dörpen
Hallo Zusammen

ich hab durchzufall das forum über Google enteckt

Ich bin absuluter Norwegen neuling wir fahren im april 2010 vom 17. bis zum 24. an den Romsdalfjord und ich wollte mir neues geschir kaufen für das leichte spinnfischen nun meine frage

ich wollte eine DAIWA Infinity Q 2,70 40-80G und dazu eine Infinity Q 3000 Zaion kaufen 350€
oder
Shimano Lesath shore game 28-110g und dazu eine Stella 5000SW 766€

jetzt erzählen mir meine ganzen bekannten das die Lesath viel zu weich wäre und die Infinity combo viel besser als die shimano hat von euch schon jemand erfahrung mit den besagten ruten und rollen und würde das material am roumsdalfjord überhaupt halten ?

Danke schon mal für die Antworten
 
AW: Infinity Q oder Shimano Lesath am Romsdalfjord

Hei Panafax,

willkommen hier im Forum.:)
Eigentlich kannst du über tiefem Fjord nichts verkehrt machen, was das Wurfgewicht der Ruten betrifft.
Die Rollen müssen nur möglichst ruckfrei Schnur hergeben.
Was die Qualität deines Tackel betrifft, kann ich da nicht mithalten, bei mir "muss" es eine Penn Slammer 460 und eine Shimano Nexave Special Pilk bis 150gr Wurfgewicht machen. Bin damit vollauf zufrieden was die Köhlerangelei betrifft.
Leichter geht es sicher auch, wenn du an den Kanten auf Pollack und co. jagen möchtest.
Sicher haben wir hier auch Spezis, die deine ausgesuchten Rollen und Ruten genauer kennen.

Grüße vom norgemartin:]
 
AW: Infinity Q oder Shimano Lesath am Romsdalfjord