In Norwegen ins Internet

ne andere alternative: nimm dein notebook und fahre gemütlichen tempos durch eine ortschaft...wenn du nach 20 min. kein offenes w-lan gefunden hast, bist du womöglich nicht in norwegen;)

Gute Idee Magix, wäre bloß doof wenn das nächste Dorf 1 Autostunde von der Ferienunterkunft entfernt liegt. :lach

Da würde ich dann die Variante mit der Telenor Karte vorziehen.

@ zenoxxl

Sehr interessante Info, mit den maximal 50 NOK's pro Tag.
Welchen Prepaidtarif haste denn genommen?

http://telenormobil.no/priser.do

Gruß

Dirk (Hitti)
 
@hitmaker

Hi Dirk, ich kann Dir das nicht genau sagen.
Ich bin in Kristiansand in einen Shop gegangen und habe gesagt, daß ich eine Telenor-Prepaid Karte für die Datenübertragung brauche.
Der Verkäufer wußte nicht genau, was er tun sollte und hat mir eine normale Prepaid verkauft.
Ich habe dann mit dem Telenor Service telefoniert (+47 915 09000) und die haben dann die "3G" Option für UMTS einfach freigeschaltet.
Ausserdem haben sie mir eine Konfigurationsdatei auf mein UMTS Handy geschickt, die ich dann dort installieren konnte.

Grüße
Stefan
 
hitti, die norweger haben mittlerweile w-lan in den entlegendsten zipfeln ...wir waren im sommer auf ingoy 71 grad nord ... gleiche höhe wie das nordkap ...30 bewohner hat die insel...aber w-lan hat dort fast jeder...ohne wärs für die v.a. im winter fast nicht mehr auszuhalten...grad die muttis im besten haufrauenalter surfen dann wie wild...etliche haushaltseinkäufe (v.a. beim staatlichen winmonopol oder bei ebay) werden heute dort fast nur noch online getätigt...
 
Offene W-Lans

Bin gerade die Küste von Florö bis Krisitianssand gefahren und hatte die meiste Zeit das Laptop oben mit NetStumbler an.
Stimmt schon, es gibt sehr viele Wlans.
Darunter auch viele offene. :D
Die Mehrheit ist aber verschlüsselt und an vielen Ecken hast Du dann eben gar kein Wlan.
 
Oben