In 3 Wochen nach Jorstadvagen (Ombo)!

ribnitzer

Stammnaffe
Registriert
27 Dezember 2006
Beiträge
216
Ort
Ribnitz-Damgarten
Moin moin,
in 3 Wochen sind wir (4 Leute) das erste mal in der Region. Ich habe alles durchsucht und viele Anregungen bis zu GPS - Punkten gefunden und schon gespeichert.
Wer :a0155: ist vorher oder während unserer Woche vor Ort und kann etwas zu den Fangplätzen und zum Boot (N16292) sagen?
Würde mich auch über Skizzen u.ä. freuen;ooo;.

Gruß Günter
 
AW: In 3 Wochen nach Jorstadvagen (Ombo)!

Hi
Ich bin mit meiner Frau am 28.06 im Haus 6 zum 2.mal auf der Insel, bei Werner.
Super Lage, super Boote( wir hatten ein neues Boot mit 40 PS), was Angeln angeht, ist kein einfaches Gebiet, aber bevor ihr loszieht, fragt erst mal Werner Heck, wo ihr euer Zielfisch suchen müsst.
Wir hatten es nicht so einfach mit dem Fisch letztes Jahr, aber die Kisten waren auch zum Schluss voll gefühlt. Man kann hier bei jedem Wetter angeln, es gibt immer ein Plätzchen, wo man Windgeschützt angeln kann.

Gruß
Sbiro.
 
AW: In 3 Wochen nach Jorstadvagen (Ombo)!

Danke für die ersten Tipps.

Auf den Satelitenbildern habe ich eine Anlage mit bis zu 6 Häusern in der kleinen Bucht gar nicht gesehen. Ist die neu???
 
AW: In 3 Wochen nach Jorstadvagen (Ombo)!

Satellitenbilder sind alt, da sieht man die alte Fischzuchtanlage noch, die ist jetzt weg, stattdessen stehen jetzt 2 neue Häuser direkt am Wasser dazu ein super Bootsteg und überdachte FiletierTische mit Hochdruckreiniger um die Tische und Boote sauber zu machen. Dann haben die noch Haus auf Rädern mit 80 Quadratmetern (so zu sagen ein überdimensionales Wohnmobil, der fest eingebaut ist) und seit April dieses Jahres noch eine kleine Hüte, wo ich mit meiner Frau unterkomme.
Gruß
Sbiro
 
AW: In 3 Wochen nach Jorstadvagen (Ombo)!

Hi,derzeit gut Seelachs und Dorsch dort oben,Seelachse knacken die 80cm Marke,im Tiefen die üblichen Verdächtigen zu finden.
Pollack bis 90 waren auch zu finden .

Gruß Martin

Anbei bei ein Bild vom Wochenende aus Solvåg vom Boot aus,1Std. Angeln,zusammen mit meiner Frau das Essen für die Woche erbeutet....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 108
AW: In 3 Wochen nach Jorstadvagen (Ombo)!

Hi,derzeit gut Seelachs und Dorsch dort oben,Seelachse knacken die 80cm Marke,im Tiefen die üblichen Verdächtigen zu finden.
Pollack bis 90 waren auch zu finden .

Gruß Martin

Anbei bei ein Bild vom Wochenende aus Solvåg vom Boot aus,1Std. Angeln,zusammen mit meiner Frau das Essen für die Woche erbeutet....

Danke für die optimistische Prognose!
Habt ihr vor der Haustür geangelt, oder Richtung Garsundfjord oder?

Günter
 
AW: In 3 Wochen nach Jorstadvagen (Ombo)!

Wir haben direkt an der Anlage in Solvag (Fisterfjord)geangelt,aber die Infos habe ich von Gästen der Anlage und die waren im Austre Ombofjord unterwegs (Ryggen,wenn du das kennst),andere waren weiter im Nedstrandsfjorden unterwegs.

Als Beweis standen deren gefüllten Fischkisten neben mir beim Filetieren.

gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: In 3 Wochen nach Jorstadvagen (Ombo)!

Bei mir geht es in 7 Stunden nach Ombo. Wir sind allerdings an Deinem Anreisetag mit der ersten Fähre wieder weg. Wenn Du zu Gast bei Werner (Ombofjord Ferie) bist, musst Du Dir keine Sorgen machen. Er kennt in dem Revier jeden Fisch beim Vornamen und ist super hilfsbereit. Auf deren Homepage ist bestens beschrieben, was Du an Material brauchst.

Viel Spaß auf Ombo
 
AW: In 3 Wochen nach Jorstadvagen (Ombo)!

Bei mir geht es in 7 Stunden nach Ombo. Wir sind allerdings an Deinem Anreisetag mit der ersten Fähre wieder weg. Wenn Du zu Gast bei Werner (Ombofjord Ferie) bist, musst Du Dir keine Sorgen machen. Er kennt in dem Revier jeden Fisch beim Vornamen und ist super hilfsbereit. Auf deren Homepage ist bestens beschrieben, was Du an Material brauchst.

Viel Spaß auf Ombo

Hi
ich hoffe wir kriegen ein kleines Livebericht zu lesen, ich bin in 2 Wochen dort. Ich wünsche euch viel Spaß und dicke Fische.

Gruß
Sbiro
 
AW: In 3 Wochen nach Jorstadvagen (Ombo)!

Bei mir geht es in 7 Stunden nach Ombo. Wir sind allerdings an Deinem Anreisetag mit der ersten Fähre wieder weg. Wenn Du zu Gast bei Werner (Ombofjord Ferie) bist, musst Du Dir keine Sorgen machen. Er kennt in dem Revier jeden Fisch beim Vornamen und ist super hilfsbereit. Auf deren Homepage ist bestens beschrieben, was Du an Material brauchst.

Viel Spaß auf Ombo

Schade, dass wir uns verpassen. Gute Fahrt und viel Spass!
Wir sind in dem Novasolhaus in der Bucht rechts auf dem Anleger. Gehört wohl nicht zu der Anlage!?
Ich hoffe auch auf einen Livebericht von dir - wenn nicht möglich kannst du mir ja ne Mail mit aktuellen Infos senden - würde mich riesig freuen.

Günter
 
AW: In 3 Wochen nach Jorstadvagen (Ombo)!

So schlecht sieht es doch momentan garnicht aus (wohlgemerkt zum angeln - nicht zum Strandurlaub).

Günter
 
Oben