Immer mehr Unternehmen lassen den Tesla stehen – im Autohaus

Du jedenfalls glaubst auch,was in der ARD so alles verbreitet wird !
Es macht keinen Sinn, alles blind zu glauben, ohne selbst nachzudenken - egal, aus welcher Richtung es kommt.
Manchmal hilft auch normaler Menschenverstand, um Informationen richtig einzuordnen oder Geschehnisse zu bewerten.
Glaubst du denn wirklich, dass die Berichte von der Gegenseite zu 100 % der Wahrheit entsprechen?
Ich sage nur Embryonen in McDonald’s - Nuggets und Microchips, die über die Corona-Impfungen injiziert wurden ;-)

Also einfach mal versuchen, das eigene Hirn einzuschalten und dann sollte man schon zu 95 % vernünftig durchs Leben kommen.

Also E-Autos; Ich würde mir sofort eins holen, wenn ich es bezahlen kann. Da ich zu Hause laden kann, würde ich sowieso nur dort laden, zu 99% der Fälle und sowas wie Tankstelle würd ich nie wieder sehen. Freu ich mich drauf. Allerdings find ich das Gefühl im Tesla zu sitzen nicht so prickelnd, da gibts andere E's die ich besser finde (Geschmackssache), und neu würd ich schon gar keins kaufen (man gut, dass die viel Wert verlieren).

Irgendwer muß auch das selbstfahrende Auto programmieren . Was ist,wenn der keine Fahrerlaubnis hat und auch nicht fahren kann ?

Fragen über Fragen .
wahrscheinlich kann der noch nicht mal ordentlich lesen und schreiben.

Und ich weiß auch warum die genau den Strolch dorthin gesetzt haben.

die wollen die Menschheit ausrotten - 100 Pro 🤡

Also E-Autos; Ich würde mir sofort eins holen, wenn ich es bezahlen kann. Da ich zu Hause laden kann, würde ich sowieso nur dort laden, zu 99% der Fälle und sowas wie Tankstelle würd ich nie wieder sehen. Freu ich mich drauf. Allerdings find ich das Gefühl im Tesla zu sitzen nicht so prickelnd, da gibts andere E's die ich besser finde (Geschmackssache), und neu würd ich schon gar keins kaufen (man gut, dass die viel Wert verlieren).
Der hohe Wertverlust hat ja auch einen Grund !

Ja, genau so läufts hier in Norwegen,
Elektro-Autos sind in der Anschaffung günstiger als in Deutschland, man läd für’n schmalen Taler zuhause, bzw. in sehr vielen Fällen, u.a. bei mir, kostenlos auf Arbeit.
Morgens in der Firma angestöpselt, zum Feierabend ist das Teil voll. Treibstoffkosten gehen gegen Null.

….das funktioniert natürlich z.b. in Marzahn nur sehr bedingt,

Gruss
Smolt

Der hohe Wertverlust hat ja auch einen Grund !
Ja, das die Entwicklung sehr schnell ist.
Die Reichweiten erhöhen sich, die Ladezeiten verkürzen sich, da ist ein 5 Jahre altes eAuto nicht mehr Stand der Technik.
Beim Verbrenner scheint es umgekehrt zu sein. Vor 25 Jahren liefen die Motoren ohne Probleme 350tkm. Heute kannst Du froh sein wenn du die 200t siehst.
Wenn ich so tolle Innovationen wie Zahnriemen in Öl sehe...

Zuletzt bearbeitet:
Bald wird der Markt mit kleineren 800v PKW geflutet - dann wird's auch für Private attraktiver. Aktuell sind von der Effizienz, Ladeleistung und Reicheweite her nur ein Handvoll Modelle ab der höherer Mittelklasse verfügbar. Ich durfte zwischen 2022 und 2024 am chinesischen Ableger des iX3 entwickeln und bin von der Baureihe als Grundskeptiker sehr begeistert. Aber mit ca €80K sind die Kisten alles andere als günstig. Wie gesagt, bald kommt die 3er Limo, danach das Kombi und im 2027 der kleine iX1 auf der gleichen BMW-Plattform. Andere Hersteller ziehen mit kleineren 800v Modellen nach. MB hat ja bereits ein sehr effizientes CLA im Programm. Die Gebrauchtwagenpreise werden in absehbarer Zukunft noch deutlicher nach unten gehen, weil u. a. die mesieten EVs aktuell als Firmenwagen rumfahren.

Aus meiner Sicht wird es das selbstfahrende Auto geben, und es wird auch Standard werden, vorsichtig geschätzt in 10...15 Jahren.
Warum Musk nun immer noch nicht den Qualitätssprung zu LIDAR gemacht hat, ist mir nicht klar, seine Gründe wird er schon haben, vllt. auch die falschen oder ich sehe das falsch...
Meine Kinder sind alle in den Westen gezogen, also brauche Ich selbst später auch mal ein selbstfahrendes Auto, oder einen humanoiden Roboter, der mich nach dem morgendlichen Arschabwischen dann zum Arzt oder zum Einkaufen fährt. So sehe ich die Zukunft tatsächlich. Ist das eine science-fiction? Ich denke nicht.

Da bin ich sicher 🍻.

Freilich - auf das was die Kuttenbrunzer so meinten über die Jahrtausende kann man sicher viel geben :lacher:

Es gibt noch keine für öffentliche Straßen zugelassenen selbstfahrenden Autos.

In den USA schon einige Jahre, bei uns nun in Holland und Litauen, weitere Länder werden noch diesen Sommer folgen.

Und wenn man sich die Videos (die natürlich jetzt massenweise auf Youtube kommen) so durchsieht, ist das durchwegs sehr vielversprechend.

Bin auch optimistisch und innovationsaffin, dennoch ist der Weg von "begrenzt und unter Aufsicht" und "voll-autonome PKW, welche für öffentliche Straßen zugelassen sind" noch ein wenig hin. Ob es überhaupt Sinn macht bzw bei der Masse an Individualverkehr akzeptiert wird, ist eine andere Frage. Schließlich lässt sich der normale StdassenVerkehr mE aktuell nicht wirklich in autonom/nicht autonom sinnvoll trennen (wie es zB beim Schienenverkehr der Fall wäre)

Ohne Fortschritt würden wir noch immer aufm Baum hocken und uns am Sack kratzen :lacher:

Das ist ja alles richtig. KI würde z. B. nicht am Steuer einschlafen.
Ich denke noch an Zeiten, da hat man einem Diesel nie die Leistung eines Bezieners zugetraut, oder ich denke noch an eine Situation, als ich gemerkt habe, dass ein E-Auto meinem 3,0 TDI locker wegfährt.
Nur bei selbstfahrenden Autos bin ich noch skeptisch. Und es macht ja auch Spaß.

Das Schlimme am FSD wird sein, dass die Karren dann niemals über der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit fahren werden. Also 50km/h schon am Ortseingangsschild und max. 30 im 30er-Gebiet usw.

Den letzten Satz habe ich nich zu Ende geschrieben. Es macht ja auch Spaß, selber Auto zu fahren. Aber ich kenne eben auch Fälle, wo Leute am Steuer eingeschlafen sind. Ich habe selber mal daran gedacht, wenn ich irgendwann mal ein E-Auto kaufe, was ich mit meiner eigenen PV Anlage laden kann, damit über Nacht in den Winterurlaub zu fahren. Und dann wäre man morgens ausgeschlafen, wenn man am Zielort ankommt. Aber ich habe heute selber keine Ruhe, wenn jemand mit meinem Auto fährt, z. B. nach Norge. Ich kann dann hinten trotzdem nicht schlafen.
Für die Zukunft mit selbstfahrenden Autos bin ich wohl schon zu alt.

Das Schlimme am FSD wird sein, dass die Karren dann niemals über der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit fahren werden. Also 50km/h schon am Ortseingangsschild und max. 30 im 30er-Gebiet usw.
das ist der Punkt - und Drängler auf der Autobahn und notorische links Fahrer und genervte rechts Überholer sind dann Geschichte. :biglaugh:

Oben