Im naf ein anwalt?

AndyBln

Sportangler
Admin
Registriert
22 November 2003
Beiträge
3.929
Alter
49
Ort
Norddyrøy
Gibt es hier nen anwalt der mir nen rat geben kann, gerne auch per pn. Alsn es geht um die telekom die mir ärger macht. Zum fall.
Ich hatte wie viele andere auch nen mobilfunkvertrag. Bei abschluß diesen, konnte ich noch nicht wissen, das ich eineinhalb jahre später nach norwegen auswandere. Meine kündigung wurde nach einem telefonat akzeptiert und am nächsten tag war bereits das handy nicht mehr erreichbar.
Nun bekomme ich hier in norge nen brief vom auslandsinkasso, mit der bemerkung ich solle die grundgebühr für ein halbes jahr restvertragslaufzeit zahlen. Mir gehts weniger um das geld eher um das prinzip. Telekom kann hier den vertrag nicht erfüllen, akzeptiert kündigung, schaltet nummer ab und ich soll für etwas zahlen was ich nicht mehr nutzen konnte. Wie verhalte ich mich?

Danke gruß andy
 
Bin zwar kein Anwalt, tja Andy da musste zahlen, denn der Abschluss den Du unterschrieben hast war für 2 Jahre, somit haben Sie auch das anrecht für eben diese 2 Jahre die Grundgebühr zu verlangen. Gehe davon aus das Du bei abschluss auch ein Handy bekommen hast.
 
moin andy...

entweder nochmal bei denen anrufen und versuchen das zu klären!?

oder aber mal bei sterntv nachfragen...
ohne scheiß...die haben die teletubbies sowieso grad auf´m kieker :rolleyes: !

haben letzens beschwerden gesammelt und die dann mit ´ne sackkarre bei der telekom abgeliefert :baby: !

die können dir auf jeden fall nichts berechnen wenn sie dir den anschluss abgeklemmt haben!
das steht schon mal fest...
wenn die ihren vertrag nicht erfüllen können den sie mit dir abgeschlossen haben,
dann müssen sie auf jeden fall eine lösung finden.

haben sie ja wohl auch :? !?
abklemmen und weiter kassieren...
und genau das geht eben nicht!
dazu brauch man keinen anwalt :>> !
keine vertragserfüllung, keine bezahlung...

du musst doch auch mit kunden raus,