•   
  •   
 
 
 

Im Mai nach Vikna/ Lovoengard

Sirot

Member
Registriert
2 Januar 2024
Beiträge
5
Hallo Leute,
Kurz zu mir ich bin neu angemeldet und seit vielen Jahren begeisterter Angler, aber bisher mehr um Rügen und an den wunderschönen Talsperren im Harz zu Hause.
Zum Thema wir haben zu 5 uns bei Kevin in der Woche zu Pfingsten eingemietet. Da niemand von uns das Revier kennt wollte ich einfach mal fragen ob es Leute gibt die schon einmal dort waren und ob jemand eventuell ein paar Tipps zu den entsprechenden Spots dort liefern kann, da das Gebiet ja nicht gerade klein ist und echt viel Struktur bietet. Vielen Dank schonmal für eventuelle Antworten 😊.

MFG Silvio
 
Moin Silvio,

ich war schon des Öfteren in der Gegend, genau wie du im Mai. Der Mai war eigentlich immer ein guter Monat. Allerdings ist es in den letzten Jahren immer etwas schwieriger geworden in der Region. Besonders die Dorsche in guten Größen zu erwischen ist nicht ganz einfach, da diese doch recht weit draußen stehen. Es ist ein super Revier für Pollack und Heilbutt ist dort auch keine Seltenheit. Seelachs gibts zu der Zeit natürlich auch. die etwas größeren muss man allerdings auch suchen. Bei 5 Personen habt ihr sicherlich zwei Boote oder? Westlich von Raudöya ist alles möglich. Hystaren, Sommargrunnan oder auch Seihausen ist gut für Pollack, Heilbutt oder auch Dorsch.
 
Hallo Romstyle,
Vielen Dank für die ersten Infos die ich dankend annehme. Ja wir haben 2 Boote was ja sinnvoll ist bei 5 Leuten. Ich bin sehr gespannt was dort geht. Wir hoffen natürlich einiges.

MFG Silvio 😉
 
Wenn das Wetter schlecht ist, ist es auch schwer mit den Fängen. Die Erfahrung mussten wir leider dieses Jahr machen.
 
Hallo Sirot,
wenn Du die Suchfunktion hier im Forum nutzt ( Vikna Lovoengard) wirst Du einen sehr ausführlichen Reisebericht von early bird aus 2019 finden. Die Plateaus auf denen er sehr erfolgreich geangelt hat sind zwar nicht namentlich benannt, aber anhand seiner sehr detailierten Tiefenangaben lässt sich in der Seekarte zb. bei
( Kystinfo) nachverfolgen wo die entsprechenden Hotspots liegen.
Du findest den Reisebericht hier: Reisebericht Vikna 2019
Die meisten und besten Stellen sind m.M. in ca. 15-20 Minuten mit dem Boot zu erreichen.
 
Hallo Troll,
Den Bericht habe ich gestern Abend bereits gelesen, aber leider fällt es mir doch sehr schwer die entsprechenden Spots zu orten da es dort sehr viele gibt, aber es ist definitiv eine Richtung erkennbar. Ich werde bei der Ankunft natürlich mit den Camp Betreibern reden und auch versuchen mit den anderen Anglern dort ins Gespräch zu kommen. Ich denke es ist auch ein Stück weit suchen und finden wie immer beim Angeln😁. Trotzdem vielen Dank für eure Mühe. Die Seekarte ist eine Bereicherung ich hatte bisher nur fishing Points auf Android ist halt eine mobile Lösung.

MFG Silvio
 
Oben