Im Frühling mit dem Flieger nach Süd-Norge

bayerwaldfischer

Stammnaffe
Registriert
18 Januar 2006
Beiträge
1.272
Ort
bayerwald
Servus miteinander! Vielleicht kann mir ja jemand helfen - ich glaub´s zwar nicht, aber fragen kostet nichts. Da meine Frau bis jetzt rein gar nichts von einem Norge-Urlaub wissen wollte, würde ich ihr dieses herrliche Land gerne etwas näher bringen. Dazu hätte ich an eine Flugreise im Frühjahr nach Südnorwegen gedacht. Flugreise deshalb, weil nur eine Woche Zeit und Anreise aus Bayern zu lang!!! Jetzt zu meinen Fragen:
1. Was wäre mein Zielflughafen
2. Wie sieht es am Flughafen mit einem "fahrbaren Untersatz" zum mieten aus
und ist dieser in Norge überhaupt bezahlbar
3. Gibt es in dieser Gegend eine Anlage mit einer "Art" Strand, wo man auch
Boote und evtl Angelgerät mieten kann (tageweise). Ich würde zugrunde
gehen, wenn ich in Norwegen wäre und nicht einen Pilker zu Wasser lassen
könnte .....
4. Was würde eine Woche "Urlaub" dieser Art ungefähr kosten - und ist sowas
überhaupt möglich.
5. Ich bin ehrlich - ein "herkömmlicher" Norge-Urlaub (16 Tage incl. An- und
Abreise) kostete mich bisher ca. 1200.-- Euro mit ALLEM Drum und Dran.
Deshalb sollten die Kosten für einen solchen Trip 600.- Euro pro
Person nicht übersteigen, sonst wird es uninteressant. Ich will ja dann
auch noch meinen "richtigen" Urlaubim August bezahlen können.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit diesen Dingen. Ich bin für jede Auskunft dankbar. Viele Grüße, Bayerwaldfischer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bayerwaldfischer

Versuchs mal mit Norwegian (www.norwegian.no) von München nach Stavanger via Oslo. Müsste für 2 Personen return für <400 Euro möglich sein.
Der Sommerfahrplan ist allerdings noch nicht freigeschaltet. Autos gibt es dort am Flughafen auch. Kann jetzt auf die schnelle keinen günstigen Preis finden aber mit ca. 450 € die Woche musst du rechnen. Dann das Haus/Hütte und Bootleihe, da werden dir 1200 Euro wohl nicht reichen.

Michael
 
mein leihwagen kostete für 4 tage 215 euro bei budget...flieg bis oslo, miete dir einen wagen und tingle die woche durch den süden via kristiansand ...nach 7 tagen kommst du dann in stavanger wieder an und fliegst von dort zurück...leihwagen kannst du i.d.r. an jedem flughafen abgeben...sandstrände gibt es etliche im süden...in mandal ist ein sehr schöner langer mit fast einem kilometer...vor egersund soll es den längsten norwegens geben...trips und bummel lohnen sich u.a. in arendal, kristiansand, mandal, farsund, flekkefjord ... südkap sollte man unbedingt mitnehmen...ob man sich den stress mit dem preikestolen nach einer woche tingeln antun sollte ??? ich würds lassen...bleibt die frage der übernachtung...nutzt jugendherbergen...
 
@bayerwaldfischer ,
die Idee von Magix hat was. Bei dem Leihauto von Budget ist es ja so, dass hier in Deutschland für 210 Euro das Auto für 7 Tage zu haben ist. Solltest aber für ca. 7,50 Eu pro Tag das Auto zusatzversichern, damit Deine evtl. Selbstbeteiligung von 700 Eu auf 150 sinken kann.
Das ist aber nur bei Unfall, nicht bei Reparatur.
Alles fast neue Autos, nicht älter als 4 oder 6 Monate.
Und das "Tingeln" ende Mai durch Südnorge via Arendal, Kristiansand, Mandal, Farsund usw.stelle ich mir herrlich vor.
Jugendherberge ist bestimmt toll, oder eine Hütte auf den vielen Campingplätzen.
Ich würde Euch aber nicht raten, zu früh, also anfang Mai zu fahren, denn
da ist sicher noch alles kahl, kein grüner Baum.
Viel Spaß dabei. Und vergiss den Bericht nicht.
 
Hallo Zusammen! Ich denke mit diesen Tipps lässt sich was anfangen. Vieln Dank noch Mal - isch wusste daß man sich auf Euch verlassen kann!!
Vielen Grüße, Bayerwaldfischer
 
Hallo bayerwaldfischer,

eine andere günstige Alternative für innernorwegische Flüge ist auch SAS.

www.flysas.de

Was vielleicht auch noch schön ist, mietet Euch in Bergen ein schönes Hotel + Leihwagen. Und macht Tripps rund um Bergen. Da gibt es genug zu sehen und bestimmt kann man sich da irgendwo auch n Bötchen anmieten.

Es sei bloß zu bedenken das Bergen die regenreichste Stadt in Norwegen ist, in puncto Wetter ist Südnorge da mit Sicherheit die bessere Variante.

Gruß

Hitti
 
Hallo Hitmaker, ich war schon 2 Mal in Bergen! Aber die Stadt ist bestimmt auch ein 3. Mal schön. Aber für eine Woche Hotel + Mietwagen wird wohl meine Reisekasse nicht ausreichen, zumal ich ja das für meine Frau mitfinanzieren würde (weil ich ja will, dass sie sich infiziert). Nein - es sollte schon was direkt am Wasser sein, wo Boot und Angelverleih gleich in der Nähe sind. Trotzdem Danke für den Tipp - Bayerwaldfischer
 
Oben