•   
  •   
 
 
 

Im Februar nach Hitra/Storfosna

ShimanoFan

Stammnaffe
Registriert
11 November 2005
Beiträge
152
Ort
Werder (Havel)
Hallo liebe Angelgemeinde

Da ich durch mein Job jetzt nur noch im Winter 2 Wochen am Stück frei bekomme möchte ich Ende Februar Anfang März nach Norge fahren.
Nach Storfosna würd ich gerne weil ich dort schon 2 mal in der Gegend wa und mich ein bissel aus kenne. Liegt aber nicht so geschützt.
Mir wurde auch Hemnskjel empfohlen da es ja weit aus geschützter ist. Kenne mich dor aber nicht aus.
Meine Frage jetzt, ist es wettertechnisch möglich und war schon einer von Euch zu der Zeit dort am Angeln.

Grüße ShimanoFan
 
AW: Im Februar nach Hitra/Storfosna

Hallo
War im Februar noch nie in Norwegen.
Mehrmals schon im März.
In diesem Monat ist alles möglich.
Schneesturm,Sonnenschein mit Ententeich
auf dem Wasser,Höllensturm usw.
In 2 Wochen wird das warscheinlich ein mix
zwischen all dem genannten.
Man muß damit rechnen das ein vernünftiges
fischen an ein paar Tagen nicht möglich sein wird.
War in Ansnes und Kvenvaer hauptsächlich
zum Tiefseefischen.
Der Fische springen zu diese Zeitpunkt auch
nicht gerade ins Boot.
Wenn einem kälte und vereiste Straßen nichts ausmacht warum nicht.
Preislich interesant ist es ja auch
 
AW: Im Februar nach Hitra/Storfosna

Danke für dein Antwort.

Es wird wohl Hemnskjel werden da es weitaus besser geschützt ist als Storfosna.
Und was man hier so liest auch ein gutes Angelrevier ist.

Gruß ShimanoFan
 
AW: Im Februar nach Hitra/Storfosna

@ ShimanoFan
Würde Dir Hemnskjel empfehlen da windgeschützter .Unter der Brücke zur Insel kannst Du immer Fischen.Mit welchem Anbieter färhst Du ??
Im Februar must Du aber mit ketten fahren.
Gruss norgeman55
 
AW: Im Februar nach Hitra/Storfosna

Mit Andres Angelreisen Haus Hemnskjel.

Kennt einer von Euch die Anlage?

Hast du noch mehr Tips norgeman55 wo man dort gut angeln kann?
Das mit Schneeketten geht klar. Hab mich hier schon durchs Forum gelesen und es kann dort alles pasieren. 1m Schnee oder schönstes Frühlingswetter.
Aber was solls ich kann nur zu der Zeit und ich werds einfach mal probieren.

Gruß ShimanoFan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Im Februar nach Hitra/Storfosna

Mit Andres Angelreisen Haus Hemnskjel.

Kennt einer von Euch die Anlage?

Hast du noch mehr Tips norgeman55 wo man dort gut angeln kann?
Das mit Schneeketten geht klar. Hab mich hier schon durchs Forum gelesen und es kann dort alles pasieren. 1m Schnee oder schönstes Frühlingswetter.
Aber was solls ich kann nur zu der Zeit und ich werds einfach mal probieren.

Gruß ShimanoFan

@ShimanoFan.
Bin die woche erst aus Sunde ,gegenüber von Euch zurück gekommen.Wie gesagt,unter der Brücke immer Hering als guten köder.Von Euch links hoch 4 inseln Meholmen bis svansholmen auf deren spitzen.Dann gegenüber von svanholmen über die Leia zu den Stangen strandskjern
Dort haben wir unseren Heli von 36 Kg und 1,43 m länge gefangen. Dann noch unter der Brücke durch bis zur 2 Lachsfarm rechts . Hinter der farm 4 kleine inseln von dort aus richtung leia geht es immer tiefen,gut auf normale leng (70 cm bis 1 mtr.) Geht auch zu Andreas zum workshop der gibt Euch immer gute tips.
Gruß norgeman55
 
Oben