Im Februar nach Hidra

Norgefan 67

New Member
Hallo zusammen,

ich bin neu im Norwegen-Angelforum und bin in Norwegen schon viel rumgekommen Bergen, Hitra, Lofoten.
Nun wollen wir aber mal im Februar nach Südnorwegen auf die Insel Hidra und haben uns ein Super Haus mit großem Boot im Fleckefiord (Rasvag) ausgesucht.
Da es nun mein erster Tripp in den Süden Norwegens wird, suche ich noch nach Anglern die schon mal im Februar in dieser Gegend waren.
Ich freue mich schon auf eure Tipps und Anregungen.:}:}:}

AW: Im Februar nach Hidra

Flekkefjord ist eine schöne Gegend um Urlaub mit der Familie zu machen und ein bisschen mit dem Boot zu fahren, aber Angeln sollte zweitrangig sein wenn man sonst weiter im Norden fischt. Die Fische sind nicht so groß und so häufig wie weiter im Norden.

Flekkefjord ist eine schöne Gegend um Urlaub mit der Familie zu machen und ein bisschen mit dem Boot zu fahren, aber Angeln sollte zweitrangig sein wenn man sonst weiter im Norden fischt. Die Fische sind nicht so groß und so häufig wie weiter im Norden.

Die letzten Jahre sind wir immer zwischen Mai und September gefahren.
Dieses mal klappt das im Sommer aber nicht.
Um nicht auf unseren geliebten Angelurlaub in Norwegen zu verzichten, haben wir uns halt entschieden mal im Winter den Süden anzutesten. Mir ist klar das die Fische sicherlich kleiner werden, aber Hauptsache es geht überhaupt etwas.
Daher wäre ich für GPS-Daten oder eine Karte mit eingezeichneten Hotspotz sehr dankbar.
Ist im Winter nicht auch der große Leichdorsch im Süden nah an den Küsten?
Wir sind im Haus Asly http://www.come2norway.com/house/28 auf Hidra untergebracht.
Laut Come2norway istes dort auch im Winter eisfrei.

Ich würde mich sehr über Angelinfos in der Region freuen.

Um nicht auf unseren geliebten Angelurlaub in Norwegen zu verzichten, haben wir uns halt entschieden mal im Winter den Süden anzutesten. Mir ist klar das die Fische sicherlich kleiner werden, aber Hauptsache es geht überhaupt etwas.
Daher wäre ich für GPS-Daten oder eine Karte mit eingezeichneten Hotspotz sehr dankbar.
Wir sind im Haus Asly http://www.come2norway.com/house/28 auf Hidra untergebracht.

Die (ausführlichen) GPS-Daten + Karte bekommst von come2norway mit Deinen Reiseunterlagen.
Ob Du da auch fängst steht auf einem ganz anderen Blatt.

Gruß Mathias

Also der Dorsch ist vorhanden. Wobei das nicht die ganz großen Brummer sind. Und Laichdorsche sollten nicht unbedingt auf der Fangliste stehen. Ist aber meine persönliche Meinung.

Guck mal Live und Aktuell aus Flekkefjord, da ist grad ein aktuelles Foto vom Haus Asly aus gemacht.......

Laut come2norway .. ich zitiere "war der Fjord mittig Hidras so gut wie noch nie im Februar zugefroren"... So Neptun will, ist das auch in diesem Jahr so. Und Gott sei Dank haben wir erst Mitte Januar, und die nächsten Stürme werden das schon richten. :gewitter::gewitter::gewitter::gewitter:

Hier mal das Foto:

Anhänge

• bilde.webp
    bilde.webp
    15,6 KB · Aufrufe: 121
Oben