Im April in den Süden.... eine gute Idee?

Hast du evtl einen link zur Anlage von Frode?
Herdla Ferie & Fritid AS
Könnte sogar sein, dass er für April noch was frei hat. Das hat dann aber eher mit dem Aprilwetter, den doch kleinen Booten und den zu erwartenden Fischen zu tun.
Um die Jahreszeit war ich (bewusst!) noch nie da. Aber ruf ihn an oder schick ihm ´ne Mail. Er spricht und schreibt gut deutsch.

Kvitesanden kann ich absolut empfehlen! wir waren vor 4 Jahren dort im "Sanda Stova".
Wer norwegische Angelunterkünfte kennt, glaubt hier falsch zu sein. Urgemütlich, richtig groß, und geschmackvoll eingerichtet. Es ist halt ein "Zuhause". Fehlt halt nur noch die Omma im Schaukelstuhl...:biglaugh:
Und der Preis von 5800 NOK´s in der Hauptsaison finde ich absolut ok!
Von mir ganz klar :a020::a020::a020:.

Wenn Du in die Richtung Stavanger / Bergen willst, würde ich mit der Fähre Hirtshals- Stavanger über Nacht fahren und dann
weite bis zur Unterkunft.

Gruß Boris

Ich lese die ganzen Abend Berichte aus bzw. über Tysnes.
Keine zwei Stunden von Bergen.

Sieht interessant aus…

Tysnes bin ich wieder in der 1. April Woche. Anfahrt über Stavanger oder Bergen. Wir haben beides probiert, besser gefallen hat uns persönlich über Stavanger. Viel zu den Unterkünften kann ich die allerdings nicht sagen, wir fahren innerhalb eines Jahres zum dritten Mal nach Laukhamar Rorbuer. Für zwei Personen sicher etwas groß, aber vielleicht trotzdem einen Blick wert. Bei Fragen gerne raus damit.

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für Eure vielen Tipps!
Wir können nun Vollzug melden. Es ist Tysnes über Micha und Michaela geworden.
ferienwohnung-heningen

Wir sind bereits maximal gespannt ;-)

VG
Chris

Na dann ab jetzt willkommen im Westnorwegen Forum. Dann bist du ja auf der genau anderen Seite der Insel. Da wirst du aber im Thread Tysnes ruft reichlich Hilfe finden und auch dein Vermieter ist natürlich Experte in diesem Gebiet. Wir sind jedenfalls dort hängen geblieben, hab gar nicht so viele Vergleiche aber meine Box wird problemlos voll. Außerdem mögen wir die gute Erreichbarkeit und die Möglichkeiten auch abseits des angelns, 6 Wochen noch.

Es ist Tysnes über Micha und Michaela geworden.
In Tysnes waren wir im Juli 2000. Da waren die beiden noch angestellt und das Objekt war auch noch ein anderes. Wir waren damals in so´nem Zweigeschosser mit kleiner Turnhalle, wo das gesamte Obergeschoss (durch Regierungsbeschluss) mit Asylanten belegt war...
Der Herr Vögler von den gleichnamigen Angelreisen war auch noch zur Stippvisite da. Ja, lang ist´s her...
Aber wir haben gut gefangen. Am liebsten sind wir nachher immer zum Langenuen getuckert mit unserer Dieselschnecke... ach ja.
@mexwell - Petri Heil und einen schönen Urlaub. Danach kannst du uns ja vllt. mit einem kleinen bebilderten Reisebericht eine Freude machen :a010:

Frage mal bei Ingo an.

So - jetzt ist es gebucht. 10. April Laukhamar, Rorbuer 4. Und Torben...brauchst die Tür nicht abschließen. Wir geben uns praktisch die Klinke in die Hand.
Allerdings erwarte ich auf diesem Kanal tägliche Fangmeldungen! Ab 10. übernehme ich das dann! Und die 63 ist gesperrt für Dich!

So - jetzt ist es gebucht. 10. April Laukhamar, Rorbuer 4. Und Torben...brauchst die Tür nicht abschließen. Wir geben uns praktisch die Klinke in die Hand.
Allerdings erwarte ich auf diesem Kanal tägliche Fangmeldungen! Ab 10. übernehme ich das dann! Und die 63 ist gesperrt für Dich!
Mein lieber Udo, wenn Du das jetzt noch in TYSNES RUFT geschrieben hättest, hätte ich es nicht nur durch Zufall gelesen. Bist wohl schon sehr aufgeregt. Wir werden euch selbstverständlich auf dem laufenden halten. Falls ihr Geschirr und Besteck sucht, dann haben wir vielleicht vergessen den Geschirrspüler auszuräumen. Ohnehin wird die Abreise etwas hektisch, also danke schonmal fürs Staubsaugen😜

Oben