•   
  •   

Illex Nitro 210 MH Blue 10-35 Gramm

Doni

Doni
Hallo zusammen,

für eine Daiwa Saltist 2500 suche ich die passende Rute fürs Pollack angeln.

Hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Rute fürs Einsatzgebiet?

Danke vorab und Gruß

Hallo zusammen,

für eine Daiwa Saltist 2500 suche ich die passende Rute fürs Pollack angeln.

Hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Rute fürs Einsatzgebiet?

Danke vorab und Gruß
Ich habe leider keine Erfahrung mit der genannten Rute. Aber ist das WG von 10-35g nicht generell etwas zu wenig für diese Angelei?

ich hatte schon einige Illex, bestimmt 15 Modelle. Bei den meisten war das WG sehr ehrlich, manchmal auch untertrieben.
mit 35g kannst du kleinere Köder sehr gut fischen - ich habe hierfür zb. die Sgs6 Jerkbait (221cm, 10-35g) mit einer Stradic 2500ci4. passt sehr gut und mein absoluter Lieblingsköder für pollack kann damit gerade noch gefischt werden (Blux XL Sandaal mit 27g Kopf).
meine andere leichte Combo ist die sportex absolut 2401 (19-34g) mit einer certate lt3000. auch die kann den Blux handeln.

für Tage mit mehr Wind und mehr Gewicht nutze ich dann aber die pa90, die kann auch 50g Köder noch gut handeln.

@Doni wenn du etwas universeller aufgestellt sein willst und Köder ab 20g Fischstäbchen, dann würde ich eher zu einer illex s220h (o.ä.) greifen, oder zur sgs6 offshore seabass. die gibt's gerade "überall" sehr günstig im Abverkauf. (oder eine sportex absolut 2402 bzw. 2412).

Vielen Dank, die schaue ich mir mal an.

Oben