Ich will Greenpeace mal danke sagen !

Gast 4

Well-Known Member
Registriert
20 April 2004
Beiträge
4.159
Ich bin nicht der große Freund von Greenpeace und betrachte deren Aktionen eigentlich immer ein wenig skeptisch .8)

Aber manchmal muß auch mal über den eigenen Schatten springen und diesen Leute ein Lob aussprechen und ganz laut rufen :

Danke Leute , macht weiter so ! :daumen::daumen:

Warum ?

Nun, lest selber .

Also bei mir habe die jetzt einen kleinen Stein im Brett ;<

Gruß
Palo
 
AW: Ich will Greenpeace mal danke sagen !

Ich bin nicht der große Freund von Greenpeace und betrachte deren Aktionen eigentlich immer ein wenig skeptisch .8)

Aber manchmal muß auch mal über den eigenen Schatten springen und diesen Leute ein Lob aussprechen und ganz laut rufen :

Danke Leute , macht weiter so ! :daumen::daumen:


Warum ?

Nun, lest selber .

Also bei mir habe die jetzt einen kleinen Stein im Brett ;<

Gruß
Palo

hier muss ich dir zustimmen,
was diese Leute unter Lebensgefahr schon vielen Wale und vielen anderen Meerestiere das Leben gerettet haben!
Große Hochachtung!:]
 
AW: Ich will Greenpeace mal danke sagen !

Naja auch wenn ich jetzt ordentlich haue bekomme, aber habt ihr auch mal die Fischer gefragt, in deren angestammten Fanggründen die Steine versenkt wurden, ob die das so toll finden, und so ganz legal war das ganze ja wohl auch nicht denn wenn ich mich recht erinnere, mußte Greenpeace die Aktion doch abbrechen oder........
 
AW: Ich will Greenpeace mal danke sagen !

Naja auch wenn ich jetzt ordentlich haue bekomme, aber habt ihr auch mal die Fischer gefragt, in deren angestammten Fanggründen die Steine versenkt wurden, ob die das so toll finden, und so ganz legal war das ganze ja wohl auch nicht denn wenn ich mich recht erinnere, mußte Greenpeace die Aktion doch abbrechen oder........



Nun, wenn du die Schleppnetzfischer meist die nur 10-30% anlanden und den Rest als Biomasse verklappen , aber dafür große Teile des Meeresboden zerstören...........

Nun , wenn es die nicht mehr gibt brauchen auch die EU-Bürger nicht mehr mit fast 3 Milliarden an Subventionen zur Kasse gebeten werden ......

mal ganz nebenbei, das Verbot passt nun gar nicht zu den Lippenbekendnissen der Politiker......

Einfach mal lesen

Gruß
Palo
 
AW: Ich will Greenpeace mal danke sagen !

Man sollte auch bei den Schleppnetzfischern unterscheiden
zwischen den Deutschen Küstenfischern die mit ihren kleinen Kuttern das Geschir ÜBER den Grund ziehen, und z.B.
den Hölländern die mit ihren großen PS starken Schiffen und tonnenschweren Ketten den Meeresboden regelrecht umpflügen ( das finde ich auch nicht OK).
Da kann doch nichteinfach jemand kommen und Tonnenschwere Steine Massenhaft versenken ( und damit gegen das Gesetz verstoßen) und nach einem Jahr sagen na schaut mal was sich da für Leben angesammelt hat....
Dann kann ich ja auch demnächst meinen Aldi Einkaufswagen im Zeichen des Umweltschutzes in der Elbe versenken da ist dann nach einem Jahr auch Leben dran.... Die Küstenfischer mit ihrer langen Tradition haben es eh schon schwer genug und müßen ums Überleben kämpfen
und da brauchen sie eine Aktion wie die von Greenpeace ganz bestimmt nicht auch noch, wenn es nach mir gehen würde, müßten die jeden Stein einzeln wieder hoch holen...X(
 
AW: Ich will Greenpeace mal danke sagen !

Komplexes Thema, eine Lösung in einem Satz zu präsentieren ist wohl schwierig.

Falls es so ist, dass die Fischer in einem Schutzgebiet unerlaubt fischen und GP so dem Schutz nachhaltig Beachtung verschafft hat, dann finde ich die Aktion gut.

Falls es kein Schutzgebiet ist, dann finde ich die Sache nicht ok. Dann ist es das gleiche, wie wenn militante Türschützer Tiere aus der Pelzzuchtfarm befreien und diese dann alle verenden... 8)

Zur Subventionierung, spielt doch keine Rolle, bezahlen muss man sowieso, entweder wird die Fischerei subventioniert und falls man es verbietet dann muss die Arbeitslosenkasse bezahlen :D:D

Gruss Kopyto
 
AW: Ich will Greenpeace mal danke sagen !

Guten Morgen !

Nur mal so am Rande, es handelt sich wohl eindeutig um ein Schutzgebiet in dem die Aktion stattfand.
Aber wie oft weiß der Deutschen , im Gegensatz zum Schweden , mal wieder alles besser........

Aber wenn dann es endlich geschafft ist die Nordsee fischleer zu machen ist das Geschrei sicherlich groß .
Und vor den vielen EU-Trawlern wird erst mal ein Angelverbot verhängt , denn Angler ….....wer ist das schon.............................

Das mußte ich noch los werde 8)

Petri Heil
Palo
 
AW: Ich will Greenpeace mal danke sagen !

bezahlen muss man sowieso, entweder wird die Fischerei subventioniert und falls man es verbietet dann muss die Arbeitslosenkasse bezahlen

Genau das ist es doch. Zahlen muss man so oder so. Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. :]

Ich finde die Aktion auch klasse und würde weitere Aktionen begrüßen. Gerade die Ostsee hätte es auch bitter nötig!

Was helfen den Verbote und Verordnungen wenn sich eh keiner dran hält bzw die Strafen so milde sind, das es sich
trotzdem lohnt dagegen zu verstoßen.
 
AW: Ich will Greenpeace mal danke sagen !

Egal , wer da jetzt nicht mehr fischen kann. Es hilft auf jeden fall den fischen und die haben dringend schutz notwendig.
Am besten die ganze ostsee steinigen, damit der raubbau ob legal oder illegal endlich mal auffhört und man sich gedanken über eine nachhaltige und sinnvolle fischerei gedanken machen muss ...
 
AW: Ich will Greenpeace mal danke sagen !

bin ich hier eigentlich im Angelforum oder wo?????:?:?:?
Frag doch mal ´n Greenpeaceaktivisten was der von uns Anglern hält????????
 
AW: Ich will Greenpeace mal danke sagen !

Eigentlich sollten Angler keine Räuber sein sondern verantwortungsvoll mit der Natur umgehen. Ich halte von den meisten green peace aktionen wenig aber die hier finde ich gut.
Ich bin aber auch der Meinung das die Ostsee mal für mehrere Jahre für jegliche Fischerei gesperrt werden sollte um den Dorsch vieleicht doch noch zu retten. Es werden so viele EU Mittel für irgendwelchen Mist ausgegeben da sollten ein paar Millionen für die Fischer nicht ins Gewicht fallen.
 
AW: Ich will Greenpeace mal danke sagen !

bin ich hier eigentlich im Angelforum oder wo?????:?:?:?
Frag doch mal ´n Greenpeaceaktivisten was der von uns Anglern hält????????

Du solltest die Firma Greenpeace nicht mit dem halbstarken "ichhabmalvonGreenpeacegelesen" Aktivisten verwechseln.
 
AW: Ich will Greenpeace mal danke sagen !

Wie ich sehe finden sich doch noch einige die in etwa meiner Meinung sind .
Danke,ich hab schon gedacht …......ah ne lassen wir das .

Wie ich schon schrieb halte ich von den meisten Aktionen von Green Peace auch nicht besonders viel .Man bedenke nur das hätscheln gewisser Überpopulationen.
Diese Organisation lebt hat von den Extremen und der Werbewirksamkeit .
Ich finde jedoch Aktionen sind besser als Resignation und noch besser als Maulhelden.8)
Wenn denn mal etwas wirklich Gutes dabei raus kommt sollte man auch den Arsch haben es zu sagen ,auch wenn man sonstige Aktionen ablehnt.

Das habe ich gemacht.

Gruß
Palo
 
AW: Ich will Greenpeace mal danke sagen !

Nö Palometta, dat passt schon.
Immer alles richtig macht greenpeace mit sicherheit auch nicht, aber wer ist schon perfekt in den AUgen der anderen ...

Aber wenigstens tun sie was:)

Und wer den paar Fischern nachtrauert:>>
die können, wenn das so weitergeht sowieso einpacken.

Das die kleinen Fischer jetzt nicht den großen Schaden machen dürfte klar sein, genauso klar wie die Angler nicht die Ostsee leer fischen.
Solange unsere Politiker (andere auch) Fischereirechte an Länder wie Japan usw. verhöckern für paar Euros und diese dann mit riesigen Trawler durchpflügen, dürfte wohl klar sein wer die Hauptschuld hat. Aber wer wills legal verhindern ? Kann keiner ohne sich strafbar zu machen.

Und eine Krähe hackt der anderen ...
 
AW: Ich will Greenpeace mal danke sagen !

bin ich hier eigentlich im Angelforum oder wo?????:?:?:?
Frag doch mal ´n Greenpeaceaktivisten was der von uns Anglern hält????????

Also ich berichte mal live vom Trondheimfjord wo ich gerade ein Filmteam von Greenpeace beim Aufnehmen der Kaltwasserkorallenriffe betreue.

Und ratet mal was! Sie haben Angeln dabei und benutzen sie auch. Habe mal vorsichtig gefragt: "Habt ihr nix gegen Angler??" Antwort: "Nö, nicht mal gegen Fischer die Nachhaltig arbeiten!"

Ich verstehe mich gut mit den Fischern in unserer Region, aber mal ganz ehrlich kümmern die sich nur selten darum was ihr Job für Schaden anrichten kann. Wenn alles kaputt ist stehen sie auch da und haben nix zu tun..... hilft doch auch niemandem, oder?

Gruß Sven
 
AW: Ich will Greenpeace mal danke sagen !

Eigentlich sollten Angler keine Räuber sein sondern verantwortungsvoll mit der Natur umgehen. Ich halte von den meisten green peace aktionen wenig aber die hier finde ich gut.
Ich bin aber auch der Meinung das die Ostsee mal für mehrere Jahre für jegliche Fischerei gesperrt werden sollte um den Dorsch vieleicht doch noch zu retten. Es werden so viele EU Mittel für irgendwelchen Mist ausgegeben da sollten ein paar Millionen für die Fischer nicht ins Gewicht fallen.


Ganau so sehe ich es auch.
Solche Aktionen,wie die von Greenpeece werden immer umstritten sein.
Aber es macht wenigstens mal jemand was und nicht so wie die Politk wo immer nur vom Schutz geredet wird.
Aber getan wird nichts.
MfG Detse
 
Oben