•   
  •   
 
 
 

Ich freu mich - Avet EX 4/02

Hardi

Guest
Registriert
31 März 2005
Beiträge
561
Website
www.hardi-ostseeangler.de
Ich freue mich über meine neue Rolle, wie ein kleiner Junge konnte ich es einfach nicht abwarten. Am Donnerstag war es endlich so weit.
Die zuverlässige Shimano TLD 30/2 Speed habe ich an einen Sportsfreund aus unserem Forum verkauft.
Lange habe ich geschaut, die Angelhändler in HH und SH abgeklappert,
geschnackt + gekurbelt, Stunden habe ich im www verbracht und mich letztendlich für die Avet EX 4/02 entschieden.
Die schmale Bauart der Rolle hat zuerst mein Interesse geweckt. 2 Gang Übersetzung 1:2 + 1:4, Aluminiumrahmen aus einem Stück, schöne große Kurbel - keine Probleme mit meinen langengen Patschern und beim strammen Bespulen mit Schnur habe ich schon gemerkt, daß ich richtig Kraft über die Kurbel auf die Rolle übertragen kann. Weich funktionierende Schiebebremse, top Verarbeitung, und sie shnurrt. Ich kann es garnicht abwarten die Rolle nächstes Jahr für das Tiefe einzusetzen. Die Rolle zählt sicherlich zu den hochpreisigeren Modellen. Auch ausschlaggebend war aber der niedrigere Preis im Vergleich zu den hochpreisigen Penn-, Alutecnos-, Accurate- Modellen etc.
Anbei noch ein paar Bilder des Schmuckstücks in silber.
Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das Vergnügen beim Bleigiessen in Berlin mal kurz dran zu kurbeln.

Klausi hatte ja welche mitgebracht.

Was mich besonders beeindruckt hat war der Griff, ich werde meine 16 S wohl doch nachrüsten. 8)
 
Oben