Ich erøffne mal, haben heute fuer diesen Sommer gebucht in der Nahe von Leka

Jaerenfischer

Hart am Fisch, vorbei
Registriert
1 Januar 2011
Beiträge
1.707
Ort
Bjerkreim Kommune
Hallo

Ja die einen wollen rein und duerfen nicht, wir wollen eigentlich raus und sind letzlich unsicher. Nun wollen wir ein zweites mal Urlaub hier in Norwegen hintereinander verbringen, anstatt die Sonne des Suedens zu geniessen.

Wir haben uns fuer diese Anlage entschieden: Bei Facebook anmelden

Die Anlage liegt ca hier: FINN kart - en ledende norsk karttjeneste

Die Seekarte sieht auch gut aus: Gule Sider® Kart

Fuer uns ein vøllig unbekanntes Gebiet. Die Lage scheint interessant. Recht windgeschuetzt, bei Westwind, aber auch weit drinn. Kennt Jemand das Seegebiet, vielleicht die Anlage. Es soll zwar kein reiner Angelurlaub werden, aber ein bischen Spass haetten wir doch ganz gerne.
 
War mehrmals da, solltest dazu schreiben das du am Kjella Fjord bist dann bekommst du mehr Antworten ( Heil Hornet Camp ist gleich um die Ecke ).
Schreib mir eine Pn dann gebe ich dir Infos.

Blain
 
Der Vermieter ist sehr nett und Hilfsbereit und die Boote sind auch in Ordnung.
Man muß aber vorsichtig fahren da die Innenfjorde sehr flach sind,es sind dort Fahrrinnen ausgebaggert.
Ich habe dort meine erste Schraube auf dem Gewissen.
 
Grüsse ,
die Engstelle ist bei mir auch gut in Erinnerung geblieben.
Wir waren mit einem 20 Fuss Aluboot am Ende des Fjord und mussten Angler auf der Terasse fragen wo es weiter geht.
Es war Tiefstand und die Durchfahrt gleichte einem 7m breiten und 60 cm tiefen Bach.
Ich schaffte es ohne Grundberührung aber trotzdem war ich fix und fertig.
200m von der Bogen Anlage entfernt sahen wir bei Tiefstand in der Ausgebaggerten Rinne viele schöne grosse Plattfische 40-50 cm.
Mein 1 Heilbutt fing ich auch in der Nähe am Kjellafjordausgang auf dem Unterwasserberg Lovgrunnen.
Wir waren dort Ende April allgemein lief es etwas zäh. Die Hälfte aller Dorsche kamen vom Uferangeln/Spinnangeln.
Wenn ihr wandert wollt der Berg Heilhornet sieht schon majestätisch aus.

Grüsse Jan

 
Oben