Ich der neue

Siehste, hab ich gleich erkannt ....... ist ja ein echtes Schmuckstück.

Kein Problem Horst, hoffentlich platz hinterher nicht meine Maschine

Hallo allerseits,
vielen Dank für die vielen Anregungen.
Ist wohl am besten man probiert aus,dann wird man ja sehen was geht oder auch nicht.
Bin noch dabei die ganzen Themen mal durchzulesen.Sind dann sicherlich noch einige Fragen offen.Aber ich hab ja mitbekommen hier wird ja ganz offen über alles geredet.
Nette Grüße rop

Holger, ich sagte ja, wenns gar nicht läuft....
Zum anderen habe ich einige schon das Phänomen in der Bucht beschrieben. Wenn kleine Fische beissen, sofort weiterfahren. Manchmal erwischt man auf einen Schwarm mit Großfischen. Man erkennt einen neu angekommenen Schwarm daran, dass die Fische noch kein Lachsfutter aufgenommen haben. Wenn das der Fall ist, sollten dort auch gute Größen möglich sein.
Das mit der großen Leber sind Ammenmärchen. Hab ich so noch nicht erlebt. Teilweise sind die Fische recht vollgefressen und man sollte sie nach dem Fang gleich ausnehmen.

Der Unterschied des Wasserstands bei Ebbe und Flut beträgt max. 30 cm. Bei Sturm und starken winden von seewärts können es auch mal 50 cm sein. Aber eher selten.

Beste Zeiten sind auflaufendes Wasser bis zum Einsetzen der "Ebbe". Gefischt werden sollte früh Morgens und Abends.

Zur Muschelbucht- Vollesfjord: Lass dich auf der rechten Seite zwischen den alten Ballons zwischendurch zum Fjordende treiben. Auf 90 bis runter auf 45 Meter bekommst du super Pollack und gute Dorsche.

PS: Das ist Joe in der Muschelbucht......... bzw. Vollesfjord.........

Hallo Troll,
kannst du mir etwas mehr über die Lage der Muschelbucht sagen?Grüße rop

Hallo Troll,
kannst du mir etwas mehr über die Lage der Muschelbucht sagen?Grüße rop

Hallo rop,

großes Stirnrunzeln !!!!!!!! - hast Du meine Skizzen denn schon mal gesichtet - da ist das sogar eingetragen und als fängiges Gebiet markiert. Oh oh - jetzt hast Du aber was offen bei mir. :D :D :D

Nimm mal die Skizze vom Flekkefjord unter die Lupe.

Holger, ich sagte ja, wenns gar nicht läuft....

Das mit der großen Leber sind Ammenmärchen. Hab ich so noch nicht erlebt. Teilweise sind die Fische recht vollgefressen und man sollte sie nach dem Fang gleich ausnehmen.

Hallo Karsten.
Erst mal allen ein gesundes neues Jahr und immer volle Netze (beim Netzer)!
Das mit der großen Leber ist kein Ammenmärchen. Hatten im letzten Jahr einen gewaltigen, da war die Leber drei mal so groß wie normal. Vielleicht wars ja nur ne Säuferleber. Rings um die Bubbel - Bay haben wir nur kleine Fische gefangen, auch 10 cm Dorsche. Wurde natürlich alles sauber
relaest. Auf einen Schwarm sind wir in diesem Gebiet, also rund um die Bucht, noch nie gestoßen. Ist aber auch nicht unser Suchgebiet.

Holger:<-

Blubberblasenbucht

Ich kann der BBB auch nichts abgewinnen. Als wir zu unserem ersten Angeltörn in der Gegend aufgebrochen sind, wurden wir von unserer Vermieterin genau in besagte Bucht geschickt. Dort kämpften dann mehrere Boote um die Blasen...
Wir sind dann ganz schnell wieder umgedreht. Wenn ich dran denke, dass manche Leute ihre ganze Zeit an den Blasen verbringen, dann wird mir übel...

@Karsten: Der Köhler, den Holger meint, war bis zum Rand mit Lachsfutter gefüllt. Seine Leber hatte wirklich Fahradschlauchformat. Ansonsten kann man aber nix schlechtes über Lachsfarm-Köhler sagen.

große Leber

Hi Holger, also Fisch mit großer Leber, das hast
Du falsch verstanden, ein Angler mit großer
Leber hat einen Köhler gefangen.:lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach

Hallo allerseits,
kann mir jemand Info geben über gängige Pilker und wo ich sie am besten bestellen kann?
Grüße rop

Hallo allerseits,
kann mir jemand Info geben über gängige Pilker und wo ich sie am besten bestellen kann?
Grüße rop

Schick mal ´ne PN an "Andreas Michael" -
ich glaube, der könnte Dir mit viel Qualität weiterhelfen. Antwort wirst Du heute aber bestimmt nicht mehr bekommen - der betreut die Messe in Duisburg - habe also bitte ein wenig Geduld.
:baby: :baby: :baby:

Pilker

Hallo Dorschpapa,
danke für den Tip,PN ist raus.
Grüße rop

Oben