Hvide-Sande?

D.Buschmann

Hechtschreck
Registriert
10 Oktober 2006
Beiträge
177
Ort
Hambühren bei Celle
Moin liebe Naffen!:]
Ein Kumpel und ich haben uns dazu entschlossen ein Wochenende in Hvide-Sande zu verangeln.:<-
Das heisst wir fahren am 07.07 mit dem Kutter raus,abends Hafenangeln und am 08.07 morgens noch ne runde auf Forelle im See.;ooo;

Weiss jemand wie es zur Zeit angltechnisch aussieht?

Mfg Dennis B.
 
Moin, fahre zwar regelmäßig in diese Ecke. Was zur Zeit genau da los ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Werde aber mal einen Freund fragen, der war vor kurzen dort oben. Du hörst von mir. Mfg Olaf
 
So, habe jetzt mal mit meinen Kumpel gesprochen. Er ist mit der Solea(?) rausgefahren, den 8 Stunden Törn. Es wurde nicht die Masse gefangen, dafür aber ordentliche größen. Im Schnitt 6-8 kg. Waren aber viele Angler an Board, 34 Mann! Das war natürlich nicht so toll, viel getütell! Pilker um die 350g mußten an diesen Tag herhalten. Sonst gab es nichts groß zu berichten. Forellentechnisch war fast Flaute angesagt. Auf Teig/Pose ging gar nichts, beim Schleppen mit Teig gab es vereinzelt Bisse. Ich angel am liebsten mit Bienenmaden, hatte letztes Jahr in Kleegod 4 Sternstunden mit Bienenmaden, 27 Stück! Ist natürlich jedesmal anders. Danach 4x Schneider ;( ! Weiß ja nicht ob Du Dich da oben auskennst, ich persönlich angel am Liebsten in Sondervig. Sauber , geplegt, gute Größen drin. Meerestechnisch kann ich Dir nicht helfen, habe ich noch nicht gemacht dort oben. Wollte letztes Jahr eine Tour machen, war aber alles voll. Als alternative zur MS SOLEA, kann ich Dir aber eine Ausfahrt aus Thorsminde empfehlen. Fahrt dauert zwischen 8-12 Stunden und kostet ca. 80,- Euro. Mfg Olaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo norgenorwegen!:]
Das ist doch schon mal was!:baby:
Hab dank für deine Mühe.:<-
Was mich besonders interressiert ist die Angelei im Hafen auf Aal und andere.
Zur Technik:einfach so wie beim Brandungsfischen oder gibt es andere Möglichkeiten für Aal!:?
 
Hallo norgenorwegen!:]
Das ist doch schon mal was!:baby:
Hab dank für deine Mühe.:<-
Was mich besonders interressiert ist die Angelei im Hafen auf Aal und andere.
Zur Technik:einfach so wie beim Brandungsfischen oder gibt es andere Möglichkeiten für Aal!:?

Die Angelei am Hafen kann sehr verlustreich sein.Da dort halt viele Steine sind. Ich weiß nur, das er öfter am Ringköbingfjord geangelt hat. Dort hat er des öfteren schöne Aale gefangen. Genaue Stellen kann ich Dir leider nicht sagen.´Vorne an der Hafenmole hat er auch schon Platte gefangen. Letztes Jahr saßen auch ein paar Angler Mittags am Strand und haben Brandungsangeln probiert. Mit mäßigen Erfolg, Plattfisch wurde gefangen. Habe ich selber gesehen.Ich habe hier auch noch irgendwo Angelprospekte von Hvide Sande liegen. Also wo , was, wann ,wie gefangen werden kann. Wenn Du das haben möchtest, schick mir eine PIN MIT Adresse und ich mach mich dann mal auf die Suche nach den Dingern. Mfg Olaf
 
Und!? Wie war es ?

....erzähl mal - wie war es!

Hallo norgenorwegen!:]
Das ist doch schon mal was!:baby:
Hab dank für deine Mühe.:<-
Was mich besonders interressiert ist die Angelei im Hafen auf Aal und andere.
Zur Technik:einfach so wie beim Brandungsfischen oder gibt es andere Möglichkeiten für Aal!:?
 
Oben