Wie schwer sind die Plattfische eigentlich?
Die größten so bis ca. 37 cm. Gewogen haben wir sie nicht, sind aber richtig dicke, fette Dinger um diese Jahreszeit.
Da lohnt sich sogar das Filetieren :a020:
 
In was für Wurfweiten angelt ihr denn und wie schwer habt ihr die Krallenbleie?

Ist komplett unterschiedlich, je nachdem wo die Kanten und Rinnen verlaufen.
Am Besten erst mal von der Düne aus versuchen "das Wasser zu lesen" - d.h. wo brechen die Wellen, wo sind zwischen brechenden Wellen Rinnen zu erkennen, wo verlaufen Sandbänke usw...
Dann den Angelplatz auswählen und sich durch die verschiedenen bereiche durchtesten. Man merkt dann relativ schnell, ob und wo etwas geht 🙂
Gefangen haben wir schon bei ca. 50 Meter, teils aber auch voll durchgezogen in doppelter Entfernung.

Krallenbleie haben wir 190 g gefischt, hat selbst bei dem Wind völlig ausgereicht. Schwieriger wird es dann, wenn diese Windstärken mit dem aufgewühlten Wasser komplett von der Seite kommen. da kann es dann schon mal hakelig werden.
 
Die größten so bis ca. 37 cm. Gewogen haben wir sie nicht, sind aber richtig dicke, fette Dinger um diese Jahreszeit.
Da lohnt sich sogar das Filetieren :a020:
Das lohnt sich ja echt schon. Auf der Haut vom Grill und geräuchert ist sehr wahrscheinlich auch verdammt lecker.

Weiterhin eine gute Zeit gewünscht!
 
Geht da auch was mit Heringsfetzen? Von einem Angler aus den Dänemarkforum habe ich gehört, das der nur so was als Köder verwendet.
Fischt ihr eigentlich auch mit Blinker und Co auf die Wolfsbarsche...

Haben bislang nur mit Wattwürmern geangelt, ist meiner Meinung nach immer noch der beste Köder.
Denke aber, Hering wird auch funktionieren - wenn er gut aufgezogen ist und beim Wurf nicht wegfliegt.
 
Moin :a010:

Wir sind noch vor Ort, haben gestern halt nur nicht geangelt.
Warum ? :a0155: - ahh ja, Geburtstag feiern war angesagt :biglaugh: :a015:
Wer ? - mein Patenkind hatte ihren 17. zu feiern und wir waren alle ins Ferienhaus der Familie meines Bruders eingeladen. Ein rundum gelungener Tag mit zünftigem Grillen, gekühlten Getränken und ganz viel Spaß :a020:.

So, jetzt aber zum heutigen Tag...

Pünktlich um 8.00 Uhr gabs frische Wattis, schnell noch zum Bäcker ein Frühstücksbrötchen für "auf die Hand am Strand" und dann aber nix wie los.
Nach unseren letzten Fängen waren wir heiß und wollten mehr...
Heute sollte noch einmal der Strandabschnitt herhalten, an dem wir schon zwei unserer Wölfe, sowie einige gute Flundern verhaften konnten.

Was wir auf jeden Fall bekommen haben, ist ein richtig nasser "Hintern", bestimmt 3 Stunden im Pladderregen.
Aber nix für ungut, entschädigt wurden definitiv !

Zwar kein erneuter Wolf, jedoch reichlich Klieschen und ein paar Flundern :laola:

20221021_112932_2.jpg20221021_094404_2.jpgIMG-20221021-WA0009.jpgIMG-20221021-WA0012.jpgIMG-20221021-WA0007.jpg20221021_150837_2.jpg20221021_153619_2.jpg

Was für geile Fische, das hat mal wieder megamäßig Spaß gebracht :::Yes:::




Paar kleine Impressionen aus Hvide Sande hab ich gerade auch noch bei Anja gefunden :a020:

IMG-20221020-WA0003.jpgIMG-20221020-WA0001.jpgIMG-20221020-WA0002.jpg
 
Moin ihr Naffen :a010:

Alles Schöne hat auch irgendwann wieder mal ein Ende :a045:

Leider geht es uns mit dieser tollen Dänemark-Woche ebenso.
Nach super Erlebnis- und Erfolgreichen Tagen an der frischen Luft, sind wir heute Nachmittag wieder gut Zuhause gelandet.

Wetter war recht durchwachsen, von Sturm und Regen, anlandig und ablandigem Wind, Sonne und dichter Nebel - von allem war etwas dabei.
Was die Fänge betrifft, habe ich selten so ein gutes Beißverhalten erlebt. Sehr gute, fett im Fleisch stehende Flundern, reichlich schöne Klieschen und als Topping drei klasse Wolfsbarsche.
Beifänge in Form von Seelachs, Wittling und einer kleinen Aalmutter waren ebenfalls dabei - schwimmen aber auf Grund ihrer Größe alle wieder 😊

Ein großes Dankeschön noch einmal an Inga und Mareiko. Es war eine klasse Woche mit euch beiden, alles hat gepasst :a020: .
So stelle ich mir einen gelungenen Urlaub vor, jederzeit wieder gerne.

Anhang anzeigen 20221022_163404.mp4

... zumindest frieren brauchten wir nicht :biglaugh:
 
Vielen Dank für eure aktuelle Berichterstattung Andreas, da hat ja die Woche alles gepaßt, die Fischausbeute ist ja klasse und dann noch diese schönen Wolfsbarsche - super Vorstellung in der Brandung!
 
Petri Heil zu den vielen Flachmännern und den Wolfsbarschen!
Früher war ich als Kind/ Jugendlicher viel in der Gegend, hab aber nur im Ringköbing Fjord mit der Spinnrute den Barschen und Hechten nachgestellt.

Gruß
Jochen
 
Vielen Dank für die Berichterstattung und Glückwunsch zu den tollen Fängen. Würde sagen das beste aus den Bedingungen gemacht :a020:.
 
Oben