Hotspots in Norwegen

rueganer

Benutzer ist verstorben
Registriert
22 November 2003
Beiträge
2.809
Hallo an alle,

nu gehts Butter bei die Fische, ich habe vor in den nächsten Tagen eine Liste mit Hotspots für die entsprechenden Gegenden in Norwegen zu erstellen, diese wird dann wiederum in unserer Datenbank jedermann zugänglich gemacht. Da bitte ich Euch alle um Hilfe.

Auflistung bitte nach folgendem Schema:

Region: Südnorwegen

Ort: z.B. Farsund

Fangmonat: April

Position:

Fischart:

Vormittag/Mittag/Nachmittag/Abends/Nachts/Früh

Köderart:

Na denn man los!!
 
Wie willst du das machen und wie willst du die Daten haben. Ich würde mich für Brandasund ( Bömlo) und für Maneset breitschlagen lassen.
 
Gib Länge und Breite an und schreib den Rest dazu.
 
Also wenn ich zurückkomme werde ich mein Beitrag dazu leisten gesetz den fall ich bekomm es hin. Sonst frage ich euch EINFACH! :]
 
@ Carsten
Ich könnte einen Strauss HotSpots beisteuern, allerdings ohne GPS-Daten. Wäre auch kein Ding, die Jungs in "meinem norwegischen Angelforum" diesbezüglich mal zu animieren.
 
hi rueganer

könnte Daten vom Raum SW Farsund beisteuern (allerdings ohne genauere Datenangaben, sondern nur mit Beschreibung). Aber sicherlich könnte Mirco für diese Gegend bessere Angaben machen.

gruß und....
 
@alfnie

wie ich annehme, sitzt Du direkt in Norge, oder? Hast Du nicht selber oder über das norwegische Forum die Möglichkeit, mir mal Angaben zum Bömlofjord zu sehen? Fahre Ende August bzw. erste Septemberwoche nach Förde und brauchte mal ungefähre Angaben zum fischen auf Leng. Die anderen Mitfahrer wollen hauptsichtlich auf Makrele und Köhler fischen.

Ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen.

Grüße aus der Südheide und...
 
Hallo Rueganer,
wäre- grundsätzlich- auch dabei.Obwohl ich hier im Forum noch als "Anfänger" auftauche, hab' ich doch schon einige Jährchen einige interessante Stellen beangelt. Von Südnorwegen aus so peu a peu bis hoch auf die Lofoten. Denke daher, es geht Dir/Euch vornehmlich nicht um solche Bekanntheiten wie Großraum Mandal, Hitra, Saltstraumen etc.pp, sondern noch um echte hotspots!? Habe beispielsweise letztes Jahr ein highlight entdeckt, das will im im August/September noch mal intensiver erkunden... Sooo Nordnorwegen, Nahe Sandnesjöen...
Wie kann ich da beispielsweise sichergehen, daß nicht dorthin unsere "lieben Kollegen" auch noch mit ihren Tiefkühltruhen auf dem Anhänger anreisen, wenn ich mit anschließend "oute"? War mir letztes Jahr richtig peinlich, als mir unsere tierisch freundlichen Vermieter erzählten, ihre 4 Stammgäste (Lehrer aus Bayern) hätten wie üblich zu Pfingsten in einer Woche (!) wieder 480kg Filet (!) abgeschleppt. Kann ich wahrscheinlich gar nicht beeinflussen, oder?
"Das ist des Anglers Ehrenschild- daß er beschützt und hegt sein Wild. Waidmännisch fischt, wie's sich gehört- den Schöpfer im Geschöpfe ehrt!"
Gruß- Der "Anfänger"
 
@ seahunter

jepp, ich lebe in Norge, am Romsdalsfjord.

Ich werde mal fragen ob einer im norwegischen Forum was Nahrhaftes über den Bømlo-Fjord bereichten kann (mag).
 
Hi alfnie,
wenn Du da was hinbekommen würdest :baby:

werde sicherlich auch noch mal an den Romsdalfjord zum fischen kommen. Wäre für mich auch Neuland. Vielleicht trifft man sich dann mal dort und ich kann mich dann mit einem "Gastgeschenk" revanchieren :D

Ansonsten vorerst mal ein schönes Wochenende und
 
Moin moin!

Region: Südnorwegen

Ort:Skudeneshavn, auf Karmøy, Karmøy Fiskehytter


Fangmonat: mitte, ende Mai

Position:
WGS 84
N 59° 08.271´ E005° 11,972´ Hier paralell zur Karmøyküste gedriftet hatten wir ne Kiste voll Leng.
N 59° 08.287´ E 005° 09.675´nördlich gedriftet, gabs ne Menge Potionsköhler und gute Polaks.
Alles in allem gabs keine Grossen, aber ne Menge Fisch.

Fischart: War mein erstes mal Norwegen und dafür gabs die Artenfvielfalt schlechthin.
Der Fangmenge nach: Kleine Köler, Leng, Polack, Lumb, Dorsch, Scholle, Petermännchen, Steinbeisser.

Tiefe: 20 bis 130 Meter

Wir waren 14 Tage vor Ort und sind nur vormittags rausgefahren. Nachmittags wurde aber eher weniger gefangen.

Köderart: Das Vorfach war 1,5 Meter lang und hatte zwei Macks und nen Pilker von 100g bis 400 g mit Kölerkotlet am Driling.

Na denn man los!!
 
@ seahunter

Danke für's Angebot, ist ja bestimmt nett gemeint, aber "Gastgeschenke" sind nicht nötig unter NAF'ern.
 
@alfnie

na gut, dann sieh es als "Kennenlern-Anstoß-Bier" an....:<-

Wünsche Dir ansonsten noch einen schönen Sonntag und...
 
Hallo :] Also das mit ´ner öffentlich zugänglichen Hotspotdatenbank im Internet finde ich nicht so genial.Weil-Feind liest mit.Damit meine ich diese Vollid**ten mit den Gefrieranhängern,die hunderte Kilo Fisch dann in Deutschland verscherbeln und nicht gerade zum guten Ruf und Ansehen der anderen Angler beitragen,die wissen,worauf es wirklich ankommt.
 
@ Moin Borgon,

ich glaube "viel Information ist viel gesund".
Je mehr Information, je besser für alle.
Für sowohl "Freund" als auch "Feind".

Weil - wenn zB so ein "Feind"
in "meinem" Revier auftauchen würde
wüsste ich das spätestens zehn Minuten später
und spätetestens fünf Minuten später
würde dieser "Feind" sich wünschen
niemals in das gnadenlose Blitzlicht-Gewitter
meiner "Freunde" geraten zu sein ...

Ich teile meine Hot-Spots gerne
mit allen Anglern.

Weil ich in der Gewissheit lebe
das alle Abkocher
sich früher oder später
den A..... verbrühen werden
 
Jawohl alfnie, auf dass alle Fleischmacher, die am Romsdal auftauchen, auf den Grund desselben geschickt werden :) :} :)
Spaß beiseite, ich kann bestätigen, dass Du Neulingen am Romsdal sehr hilfreich zur Seite stehst.
 
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken nach Sula zu fahren,kann mir jemand etwas dazu sagen???War jetzt 5 mal hintereinander auf Hitra,Sula kann doch nicht schlechter sein oder???,da die meisten Angler alle diese richtung fuhren und angelten...Bransbakken etc...
 
Oben