Honningsvag, in der Nähe vom Nordkap

Käpten Blaubär

Well-Known Member
Registriert
5 Mai 2004
Beiträge
180
Polarnacht- Da ist es 14.23 Uhr dunkel, dann doch lieber im Sommer nach Norwegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht trotzdem nicht schlecht aus das Foto irgendwie weihnachtlich.Im sommer hat
man allerdings mehr vom Tag.
gruß Dornhai. :)
 
Hallo

Schönes Bild, aber liegt Honningsvag nicht am Westkap ???? Haben für 2005 dort gebucht und wollten eigentlich nicht bis an Nordkap fahren.
Hat der Fotograf vielleicht ein paar Infos zu dieser Gegend ?

gruß Maik



Ps In Norge gibt es vieles doppelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Matze-o1

Du weist doch, der Mensch ist ein gewöhnungstier. :D
 
Moin KäptnBlaubär,
ganz ehrlich…?
für mich eines der schönsten Bilder die ich in der letzten Zeit betrachtet habe, ganz, ganz große klasse… :baby: :baby: :baby:

besten Gruß aus HH

Udo
 
Hammer-Bild einfach nur
xpb_spock.gif
 
maik 468 schrieb:
. . . . . aber liegt Honningsvag nicht am Westkap ???? Haben für 2005 dort gebucht und wollten eigentlich nicht bis an Nordkap fahren.

gruß Maik



Ps In Norge gibt es vieles doppelt
Genau Maik.

Auch am Vestkapp gibt es ein HONNINGSVÅGEN nämlich YTRE-Honningsvågen und Indre-Honningsvågen.
Bezeichnet eher eine Bucht als einen Ort. Liegt rechts ab vom Ort Årvika.

Dort gibt es übrigens einen tollen Sandstrand mit schönen Dünen.
Auf der linken Seite des u-förmigen Tales, seewärts gesehen, mündet ein kleiner Fluß. Auch wenn es nicht so aussieht, aber der ist Lachsführend. Konnte hier vor vielen Jahren mal einen mit knapp 4Kilo verhaften. Man muß nur warten bis Fluthöchsstand, dann ziehen sie in den Bach. Sieht toll aus. Auch schöne Forellen und Meerforellen sind drin.

Die Erlaubniskarte gibt/gab es in dem letzten Haus auf der rechten Seite am Strand. Dort konnte ich im Garten mein Zelt aufschlagen.

Auf der Spitze des Vestkapp liegt auch eine ehemalige deutsche Festung aus dem 2-ten WK.
Auch solltest Du mal auf das Vestkap rauf fahren. Eine herrliche Aussicht bis zur Vogelinsel Runde, die Du ebenfalls besuchen solltest.
Überhaupt eine fantastische Gegend, irgendwie das Ende der Welt, aber toll.



Der am Nordkap liegende Ort heißt Honningsvåg.


Jetzt kommt es nur darauf an, in welchem Du gebucht hast. :D Dazwischen liegen schon ein paar Kilometer. :}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben