Hompage überarbeiten - wüsste gerne eure Meinung!

stekus

explore the arctic
Registriert
16 Februar 2005
Beiträge
4.951
Ort
Tromsø / Nord Norwegen
Jetzt, wo die Saison langsam zu Ende geht und man nich mehr so viele Gäste zu betreuen hat habe ich mir vor genommen, unsere Hompage zu überarbeiten! Die großen Änderungen werden technischer Natur sein, um die Hompage leichter managen zu können.

Aber im Ramen dieser Arbeiten kann ich auch Sachen verändern bzw. neue Sachen dazu machen!

Daher wüsste ich gerne von euch, was ihr meint, was auf der Page geändert gehört! Binn auf eure Meinungen gespannt!

Der Link verbirgt sich hinter dem Banner in meiner Sig! ;)
 
Besteht bei euch die Möglichkeit,Lebensmittel einzukaufen,konnte diese Info nicht aus der HP entnehmen oder habe es zumindest nicht gefunden,ansonsten prima Teil,sehr informativ und völlig ausreichende Info´s!!!


Gruß Norman:]
 
Hei Stekus.. nach der Saison ist vor der Saison...... wir haben die letzten drei Wochen mit der Neugestaltung zugebracht... und es ist noch kein Ende in Sicht.....


Ich bin froh, wenn wir bald fertig sind.....
 
Guter Trick mit der Meinungsumfrage zur eigenen Homepage. Macht sich immer gut um in Foren noch etwas Werbung zu plazieren. Leider nicht ganz neu, aber ansonsten :baby:
 
Hi Smolt.... ich kenne den Stekus zwar nicht, aber ich hatte keinen schlechten Hintergedanken in seiner Anfrage vermutet.

Er ist jung und hat einen Job in einer Anlage in Norge angetreten. Er macht sich nur Gedanken, ob etwas verbessert werden könnte und was den Usern an Infos fehlt.

Also was soll deine Unterstellung hier ????
Zumal er Werbepartner des Forums ist und sowieso legal Werben darf....
 
Hi stekus,

wie Fischauge schon angesprochen hat, fehlt auch mir ein Hinweis auf Einkaufsmöglichkeiten.

Die deutsche Preisliste könntest Du auf verbesserungswürdige (nein nicht Preise :rolleyes:) sondern Schreibfehler checken.
Da sind einige kleine Stilblüten drin. Nicht gravierend, aber du hast gefragt und sie sind mir aufgefallen.

Ansonsten finde ich die HP inhaltlich sehr gut gemacht und übersichtlich gestaltet.
Ach ja, eine Luftaufnahme der Anlage würde Eure Fotogalerie noch komplettieren.
 
Also was soll deine Unterstellung hier ????
Zumal er Werbepartner des Forums ist und sowieso legal Werben darf....

Hi, das sehe ich auch so, da wäre doch eine Nachfrage nach einer Rolle, Rute, Fähre o.Ä. und ein Reisebericht auch irgendwie Werbung:?

Die HP finde ich übersichtlich und informativ :baby: (Hi Troll, kein Schleim !:lach )

Ist eine Webcam oder eine Wetterstation auf einer HP ein großer Aufwand? Immer wenn ich meinen Blechdeppen einschalte, sehe ich mir www.Haugalandet.net an. Dadurch weiß ich in etwa, was in "meiner" Urlaubsregion los ist und kann jetzt schon für nächstes Jahr mit den Hufen scharren.

Was ist das Gegenteil von informativ? Ausformaflach:lach
 
Guter Trick mit der Meinungsumfrage zur eigenen Homepage. Macht sich immer gut um in Foren noch etwas Werbung zu plazieren. Leider nicht ganz neu, aber ansonsten :baby:

Man kann auch hinter allem etwas schlechtes vermuten. Wenn ich dann nichts finde, suche ich einfach weiter....:lach :lach :lach :lach :lach :lach
 
Frage mich was daran schlimm ist :D

Ein Werbepartner kann soviel Werbung plazieren bis die Finger bluten.

Wenn nun stekus einen Hilferuf in Sachen HP gibt wird gleich wieder das schlimmste befürchtet.

Mein Lieblingsösterreicher fragte nur nach ob etwas geändert oder hinzugefügt werden soll um eine Informative und Ansprechbare HP auf die Beine zu stellen.

Mehr nicht, interpretiert nicht wieder so ein Quatsch da rein :lach :lach :lach
 
Hei Stekus,

die HP an sich finde ich recht nett, doch fehlen mir z.B. die Bilder für den Familienurlaub.

Auch sind die Bilder der Unterkünfte recht dürftig, weitere gibt´s zwar im Album, aber da würde ich
nicht reinschauen, wenn ich, auf der Suche nach Destinationen, schon 10 oder 20 HP´s hinter mir
habe. Auch sind mir die "aufgepoppten" Bilder auf der Hauptseite zu klein, das würde mich nicht
ansprechen. Das könnte den Eindruck erwecken, dass es da was zu verheimlichen gibt.

Ein letztes fällt mir gerade auf: die Farbgebung fällt mich überhaupt nicht an. Der seitliche, graue
Hintergrund ist einfach nur langweilig, der generelle blau-weisse Aufbau ist für mich auch nicht der
Brüller. Alles wirkt sehr "geschäftlich", nicht animierend, tiefer zu gehen.
Das sind natürlich nur subjektive Eindrücke, aber auf die warst Du ja aus.
 
Die Homepage ist für meinen Geschmack gut und übersichtlich gemacht.:baby:
Die Preisgestaltung zielt leider wieder nur auf Männergruppen ab.;( Für ein oder zwei Personen unbezahlbar. Je mehr Leute kommen, desto günstiger wird es. Da sollte man was ändern!

Gruß

Holger:]
 
danke für euer mehr oder weniger interessantes feedback! Ein paar der Sachen lassen sich sicher verwirklichen - werde einfach mein technisches Knowhow erweitern müssen! ;)

Eine Sache kann ich leider nicht ändern: Die Preise in NOK! Die Sprache ist schon korrigiert (für die Preisliste von nächstem Jahr - die gilt aber erst ab Buchungen im Oktober)! Unser Kassasystem ist dirket an die Wechselkurse der Banken gekoppelt und läuft nur in NOK! Da kann ich leider keine festen €-Preise in einer Preisliste angeben!
 
Erstmal, finde die Seite sehr gut gemacht. Auch das z.B. das Nordlicht erklärt wird, einfach gut.

Wo ich etwas ins straucheln gekommen bin, bei Reisetipps.
Da finde ich den Satz :
Wenn Sie einige gute Hinweise haben wie man am besten nach Norwegen reist, bitte informieren Sie uns!

???
Ich suche ja informationen, wie ich am besten zu Dir anreisen kann. Die Links zu den Fluglinien recht und schön, fände es aber besser, wenn Du direkt einige Informationen einstellen könntest, auch Gepäck betreffend.
Ebenso, wie sieht es eigentlich mit der Anreise mit dem eigenen Auto aus ?
Wenn, wie am besten, über Schweden, Finnland, was muß ich einplanen ?
Kannst Du etwas empfehlen, für eine Zwischenübernachtung ?
Ein immer wieder gemachtes Argument gegen Nordnorwegen, ist das Thema An-Abreise, würde da etwas mehr darauf eingehen.

Ich kann alle Bilder anklicken, nur den familienurlaub nicht, hat das einen besonderen Grund ?
 
am familienurlaubteil wird noch gearbeitet. wird dann in der neuen hompage vorhanden sein!

du hast recht, die anreise ist ein heikler punkt. werden wir hier einmal besprechen, was wir dort ergänzen können!
 
was mit aufgefallen ist, bei den unterkünften kønntet ihr gut mehr bilder und gerne auch grøssere bilder einbinden. Die jetzigen sind beim anklicken kaum grøsser wie die thumbs

Trolljenta
 
Moin Stekus,
zum inhaltlichen kann ich momentan nix sagen,
aber ich persönlich finde folgende Idee ganz gut!
…Der Schrift-Hintergrund wäre auf dem zart-blau,
aber alles will ich ja nicht verraten…:D
…Knall in großen Lettern raus wer und was du bist!!!

Salü Udo
 
Eine schöne HP,... AAAABER

Was mir aufgefallen ist:
Die Preisliste(deutsch,pdf) hat ein paar Rechtschreibfehler, nichts schlimmes.
Schlimmer Fehler:
Ich habe versucht eine Probebuchung für nächstes Jahr Juni zu machen. Nach Auswahl des Zeitraumes wird zum einen das Haus und ein Boot zur Auswahl angeboten. Wenn man nun das Boot dazu buchen möchte, dann verschwindet die Auswahl für das Haus. Will sagen: Man kann nicht beides zusammen buchen....
Da MUSS noch etwas nachgebastelt werden.

Einen Verbesserungsvorschlag zur Anreise hätte ich auch noch:
Die Karte sollte am besten die einzelnen Fähren(nach Finnland zb) und ev die Straßen mit Distanzen eingezeichnet haben. Dies wäre für die Entscheidung, wie ich anreise, recht hilfreich. Ausserdem gibt es eine Verbindung von HH nach Tromsø(Norwegian) :)
 
die buchungspage ist ein bischen tricky - da geb ich dir recht! man muss eines nach dem anderen buchen. die page (achte auf die url) wird aber nicht von uns gestaltet sondern vom betreiber unseres buchungssystems gestellt. da kann ich nichts mit machen!

preislisten für das næchste jahr hab ich schon sprachlich überarbeitet. aber die alten preise gelten noch bis ende des monats auch für buchungen fürs næchste jahr (dann wirds teurer ;)), da mach ich jetzt nix mehr damit!

Norwegian fliegt nicht direkt nach Tromsø - ich denke wenn ich alle Flüge von Deutschland nach Oslo einzeichne wirds unübersichtlich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben